Bohndesliga - Saison 2018/19

Zur Klarstellung: Ich selbst finde es immer wenig gelungen, wenn wir eine Zweiersendung machen müssen. Drei sollten mindestens dabei sein, damit die Diskussionen auch mal ausufern und eskalieren können. Die Dynamik ist dann einfach schöner. (Selber Grund übrigens, warum ich das Maximum auf fünf Teilnehmer gesetzt habe.)

Am Dienstag hat es leider nicht funktioniert, einen dritten Teilnehmer zu finden. Eddy war nicht da, Niko auch nicht, Donnie und Sandro hatte ich noch gefragt. Donnie hat aber von sich aus gesagt, dass er zu wenig im Thema ist, und Sandro hat parallel Sachen produziert. Timo hätte ich sicher fragen können, aber der war gestern nicht im Haus. Schröck ist ja ebenfalls in Japan und Gregor hat nach eigenen Angaben zuletzt in den Neunzigern ein Fußball-Spiel gesehen. Und für auswärtige Gäste war der Termin einfach suboptimal.

tl;dr: Ich habe versucht, eine dritte Person ranzubekommen, es aber nicht geschafft.

28 „Gefällt mir“

Ich fand die Sendung trotzdem sehr gelungen und sehenswert! Wäre es nicht auch eine Option nochmal jemanden wie den Max J.O oder eure alten Fanbeauftragten dazu zu schalten. Finde die haben immer sehr guten Input gegeben!

Die aktuelle Folge ist als Podcast zwar bei Apple Podcast hochgeladen, jedoch lässt sie sich nicht abspielen :frowning: kann da jemand weiterhelfen?

dachte zuerst das Zweierkonzept ist die Lösung für das „Nils verdeckt immer die Ergebnisse auf dem Fernseher“ Problem :open_mouth::rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich kann Deiner Argumentation folgen, allerdings hat auch eine Folge zu zweit ihre Vorzüge. Vielleicht bin ich da zu sehr Fanboy, der alles schönredet, aber für mich ist die Abwechslung in der Besetzung was Anzahl und Personen angeht, ein Grund für die Verbesserung der Sendung seit Du das übernommen hast, weil sich Gäste und Stammbesetzung regelmäßig durchmischen, die Sendung aber immer regelmäßig läuft.
So gab es in der aktuellen Folge einen kurzen Blick auf Hamburg, was wegen des Aufstiegskampfes und des anstehenden Pokal-HF auch gut passte. Zudem sind immer die Dynamiken anders, je nach Besetzung.
Ich habe jedenfalls gestern niemanden vermisst und finde es dann eher gut, dass sich nicht einfach jemand dazu setzt, nur um min. 3 Teilnehmer zu haben.
Gerade jetzt zum Saisonende hin, kann man zu so vielen Vereinen viel erzählen. Allein die drei Lieblinge Frankfurt, HSV, Bremen können pro Verein locker die halbe Sendung füllen.
Langeweile kommt so oder so nicht auf.

2 „Gefällt mir“

Tobi und Nils haben sich bei Rautenperle die Partie HSV gegen Union im Second-Screen angeguckt, inklusive Vor- und Nachbesprechung

6 „Gefällt mir“

Bin ja morgen echt gespannt auf Pillath, kommt jetzt passend dass Schalke tatsächlich auch das Derby noch gewonnen hat, das macht das ganze natürlich noch besser. Aber auch so gibts ja viel zu bereden nach dem Spieltag.

1 „Gefällt mir“

Hmm irgendwie habe ich jetzt Lust auf Future Club meets Bohndesliga :thinking:
Vllt mal so als 10 Min Special, wenn Bohndesliga International ausläuft.

1 „Gefällt mir“

Pillath wird heute leider doch nicht am Start sein können.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon hier und da Spiele immer wieder geschaut und war auch mal live dabei in den letzten 10+ Jahren, aktiv verfolgt und regelmäßig ins Stadion bin ich aber wirklich nicht mehr seit den 90ern gegangen - wer will es einem beim HSV auch verübeln? :sweat:

Jetzt bin ich nur noch ein Schönwetter-Fan. :sunglasses::ok_hand:

EDIT: Das ist mein Ronaldo:

19 „Gefällt mir“

Bestimmt auch weil seine Frisur besser ist :wink:

Schön das Eddy auf die Kritik wegen Nils, der das Ergebnis verdeckt eingegangen ist. Und es wurde sofort gefixt.

4 „Gefällt mir“

Wahnsinn sind auf jeden Fall auch die Überleitungen von Nils zum Spiel des Spieltages. :smile:

Wo?

Das Ergebnis wurde nach oben verschoben.

Natürlich muss man sich da noch was besseres überlegen, aber für heute find ich das erstmal gut.

Hatte das Gefühl das es zwischendurch wieder runtergerückt ist ^^

jop finde diese Lösung schon mal gut :smiley:

5 „Gefällt mir“

Ist Tobi jetzt auch ein gold(en) Boy? :eddyclown:

Sowieso schon längst! :smile:

2 „Gefällt mir“

War die Hose auch golden? :grinning: