Bohndesliga Saison 2019/2020

https://gifimage.net/wp-content/uploads/2018/11/oh-you-sweet-summer-child-gif-1.gif

11 „Gefällt mir“

Noch ein bisschen über eine Stunde, dann gehts los :beangasm:

Um mal ein kleines Feedback zu dieser Bohndesliga-Saison zu geben: Ich wüsste auf Anhieb nicht, inwiefern man dieses Format über die Sommerpause noch besser machen könnte.
Und was das Dortmund-Thema dieser Sendung betrifft: Schöne Ausführungen von Nils und Ralph. Ich glaube trotzdem, dass wir im nächsten Jahr wieder an der gleichen Stelle stehen werden - und es wieder diskutieren können, weshalb es nicht gereicht hat.

4 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Und wenn Schröck ein „Amen“ anlässlich von Nils’ Rede zum HSV in den Chat eintippt, muss da was dran sein. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube so wenig hat Eddy noch nie in einer Sendung gesagt :smiley:

Freut mich, dass es nächste Woche nochmal einen Abschluss gibt, ich denke bis dahin wird es noch ein paar Sachen geben, die man besprechen kann ach außerhalb der Relegation.

1 „Gefällt mir“

Die Pokalsensation zum Beispiel :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Nächste Woche soll es laut Ankündigung auch die Mannschaften der Saison geben. Hab mal die wahrscheinlichsten Kandidaten zusammengeschrieben, hoffe ich habe keinen vergessen. Beschwerden über die Positionszuordnung bitte an den Kicker/Transfermarkt :smiley:

Bester Torwart (1 Stimme)

• M. Neuer
  • R. Bürki
  • P. Gulacsi
  • Y. Sommer
  • L. Hradecky
  • A. Schwolow
  • K. Casteels
  • anderer

0 Teilnehmer

Rechter Verteidiger (1 Stimme)

• B. Pavard
  • A. Hakimi
  • S. Lainer
  • N. Mukiele
  • anderer

0 Teilnehmer

Innenverteidiger (2 Stimmen)

• D. Alaba
  • J. Boateng
  • M. Hummels
  • K. Ayhan
  • M. Hinteregger
  • R. Koch
  • M. Ginter
  • D. Boyata
  • D. Upamecano
  • L. Klostermann
  • S. Bender
  • L. Bender
  • O. Kabak
  • anderer

0 Teilnehmer

Linker Verteidiger (1 Stimme)

• P. Max
  • A. Davies
  • C. Günter
  • M. Halstenberg
  • J. Roussilion
  • anderer

0 Teilnehmer

Zentrales Mittelfeld (2 Stimmen)

• L. Goretzka
  • T. Müller
  • J. Kimmich
  • Thiago
  • A. Witsel
  • J. Brandt
  • M. Reus
  • L. Stindl
  • D. Zakaria
  • F. Neuhaus
  • K. Laimer
  • C. Nkunku
  • C. Aranguiz
  • K. Havertz
  • S. Serdar
  • M. Arnold
  • anderer

0 Teilnehmer

Flügelspieler (2 Stimmen)

• S. Gnabry
  • K. Coman
  • J. Sancho
  • R. Guerreiro
  • T. Hazard
  • P. Kostic
  • P. Herrmann
  • J. Hofmann
  • M. Sabitzer
  • M. Diaby
  • anderer

0 Teilnehmer

Sturm (2 Stimmen)

• F. Niederlechner
  • R. Lewandowski
  • M. Rashica
  • E. Haaland
  • R. Hennings
  • A. Silva
  • N. Petersen
  • B. Embolo
  • A. Plea
  • M. Thuram
  • A. Kramaric
  • T. Werner
  • K. Volland
  • R. Quasion
  • S. Andersson
  • W. Weghorst
  • anderer

0 Teilnehmer

Trainer (1 Stimme)

• H. Flick
  • L. Favre
  • J. Nagelsmann
  • M. Rose
  • P. Bosz
  • O. Glasner
  • C. Streich
  • U. Fischer
  • anderer

0 Teilnehmer

Wieso splittet der Kicker das Mittelfeld nicht auf? :cluelesseddy:

Philipp Lienhart wurde von Spiel zu Spiel immer stärker. Er hat viel für die hervorragende Gesamtleistung des SC Freiburg beigetragen. Für mich ist er der Innenverteidiger dieser Saison. Allerdings das ganze sehr parteiisch gesehen :sweat_smile:
Wenn der so weiter macht, wird der in den nächsten Jahren es aber bestimmt in eure Liste schaffen :grin:

Solche Abstimmungen sind immer witzig und interessant, aber man merkt leider, dass die Leute neben ihrem Lieblingsverein, dann außer Dortmund und den Bayern wenig auf dem Schirm haben und verfolgen. Das ist keine Kritik, dass ist ja auch normal und geht mir auch teilweise ähnlich. Jetzt kann man natürlich auch sagen, die sind 1. und 2. geworden, also müssen da auch Spieler oft weit oben sein, einerseits ja, andererseits sind beispielsweise 15 Tore von einem Hennings bei einem Absteiger Fortuna Düsseldorf massivst höher zu bewerten als die Tore von Haaland, finde ich persönlich (auch wenn der nur die Rückrunde hatte). Aber bei Dortmund bekommst dann auch drölfzig Torchancen und machst mal das 4:0 oder so. Aber 15 Buden in Düsseldorf musste die Saison erstmal irgendwie machen.

Aber gut nur meine persönliche Meinung.

1 „Gefällt mir“

Es kommt natürlich auch darauf an mit welcher Herangehensweise man die Spieler beurteilt. Bewertet man es höher, wenn Spieler konstant über die ganze Saison ihr Potenzial komplett ausschöpfen oder bevorzugt man Spieler, die schon von Grund auf ein höheres Leistungsniveau haben und es sich deswegen auch “leisten” können, nicht immer an die Leistungsgrenze gehen zu müssen und trotzdem noch (im Vergleich zum Rest der Liga) gute Leistung abrufen.

Es gibt auch so Ausnahmen wie Lewandowski, der einfach beides verbindet. Die gehören dann für mich sicher in die Elf der Saison. Allgemein versuche ich aber immer ein Mittelweg zwischen beiden Herangehensweisen zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich warum ein Hansi Flick diese Umfrage anführt.

Zunächst sei klargestellt, dass hier eben ein Bayermaßstab angelegt wird und er sicher ein sehr guter Trainer ist.

Wenn ich mir jetzt aber die Rückrunde betrachte, geben zumindest die Ergebnisse gegen direkte Verfolger nicht viel her, das DFB Pokal Halbfinale lief auch nicht 100% rund und in der CL konnte er einfach noch nicht voll glänzen.

Im Prinzip will ich auch nur sagen, dass man seine Leistung erst am Saissonende beurteilen kann, aktuell hat er nicht mehr geleistet als sein Vorgänger.

Dagegen haben Rose oder Streich diese Saisson schon das möglichste aus ihren Team rausgeholt.

1 „Gefällt mir“

Bitte was? :ugly:

Unter Kovac sind die Bayern auf Platz 7 abgerutscht. Unter Flick in der Rückrunde haben sie exakt 2 Punkte liegen lassen.

Klar kann man drüber diskutieren, ob andere Trainer bei dem Spielermaterial was sie zur Verfügung haben nicht mehr geleistet haben, aber der Satz den ich zitiert hab kann man so nicht stehen lassen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist auch nur einen Platz besser als Hecking im letzten Jahr.

Sowohl er als auch Flick haben natürlich einen klasse Job gemacht, wenn man das mit ihren Vorgängern vergleicht.

Also für mich steht ja Streich ganz oben. Nicht allein wegen seiner sportlichen Leistung, sondern natürlich auch für seine menschliche Seite bzw. der Kombination aus beidem.

Ein Platz hört sich vielleicht nicht viel an, aber es ist hier eben der entscheidende Unterschied zwischen Europa League und CL. Und schaut man mal genauer hin, hat er im Vergleich zur Vorsaison ganze 10 Punkte mehr geholt. Außerdem hat Rose der Mannschaft komplett seine Philosophie übergestülpt. Weiß nicht, ob man das auch von Heckings Gladbach sagen konnte.

4 „Gefällt mir“

Ja, aber ich wollte ja damit sagen, dass es auf dem Papier vielleicht gar nicht so sehr danach aussieht, aber

Okay, verstehe. Das müsste jedoch das “aber” im zitierten Satz gestrichen werden, oder? Sonst ist das ziemlich verwirrend.

Ja hab’s geändert. Wollte wahrscheinlich erst was anderes schreiben :man_shrugging: