Wer hat denn da getippt, dass Bayern die CL verpasst?
Han war es, hat sich aber wahrscheinlich verklickt. Denn er hat die Bayern als Meister getippt.
Oder er ist ganz gewagt und sagt UEFA schließt die Bayern von der CL aus wegen Gründen
Zur BL Vorschau Folge.
Ich finde es sehr unglücklich, wenn ihr so eine Sendung nur zu Zweit machen könnt.
Gerade so eine Vorschau und Tipp Folge lebt natürlich davon, wenn ihr zu 3. oder 4. schnacken könnt, verschiedene Ansichten diskutiert ect.
Sehe ich auch so, es hätte mindestens voraufgezeichnete Begründungen gebraucht, die im Endefekkt nur Ede für eine Kategorie gemacht hat. Dann lieber 1-2 Wochen später mit möglichst vollem Team.
Ja, das ist echt schade.
So häufig erwähnt „ärgerlich, dass Ede seinen Tipp nicht näher erläutern kann“…hätte man da nicht vielleicht einen Termin finden können, wo auch ein größerer Teil der Besetzung Zeit hat?
Weiß Etienne eigentlich was eine Überraschungsmannschaft ist?
wenn er seiner Mannschaft den CL Titel und die Meisterschaft zutraut ja
Die Meisterschaft wäre halt eine Überraschung. Oder der Abstieg. Ansonsten sehe ich das auch nicht wirklich. Das beste ist wie er sich die letzten Jahre immer beschwert hat wenn jemand Freiburg gewählt hat, und dann selbst mit Frankfurt um die Ecke kommt
Eine Mannschaft, bei der Leute denken, dass sie ja so schlecht sind wenn sie nur Platz 11 erreicht haben unabhängig von EL.Sieg, aber dann in der CL landen?
Und da die EL letztes Mal nicht gegolten hat, dann gilt sie ja jetzt auch nicht. Und dann ist es halt nicht eine Überraschung aber man kann in dir Kategorie auch den größten Platzgewinn im Vergleich zur Vorsaison sehen.
Das immer gleiche Überraschungsdefinitionsproblem.
Aber wenn ich nun sage, dass X eintrifft, isg es dann noch überraschend? Habe es ja vorhergesagt.
War der Kickers Offenbach Wimpel Absicht, weil Etienne im Urlaub ist oder zufall von der Requisite?
Ich glaube Eddy ist einfach Pessimist, wenn es um den eigenen Verein geht. Er hat das auch öfter schon selbst gesagt. Deswegen ist es für ihn wahrscheinlich schon wieder ein Erfolg wenn die Eintracht die EL erreicht und gut in Pokalwettbewerben spielen.
Ich will die Schuld nicht von uns schieben, aber beschwer dich bei Fifa, Uefa und DFB Wir haben einfach noch nie am 1. August eine Saisonvorschau aufzeichnen müssen. Aktuell sind hier Sommerferien, und dadurch fehlt einfach die Hälfte der Crew. Nils war sogar so nett, seinen Urlaub etwas zu verschieben. Gäste haben uns leider abgesagt, sodass wir am Ende die Wahl hatten: Zu zweit? Oder gar nicht? (Die Sondersendung zu Utopien war insofern etwas Anderes, als dass wir diese flexibel voraufzeichnen konnten. Geht bei einer Saisonvorschau natürlich nicht.)
Uuuuuups. Wollte Bayer rausnehmen für Wolfsburg.
Mal nochmal zum Zustand der Liga, der TV- Gelder und den TV- Anbietern.
Denkt ihr es wird soweit kommen, dass die TV- Rechte von den Vereinen selbst irgendwann verteilt werden? Sodass dann jeder Verein direkt Geld pro Zuschauer generiert bekommt, statt dass man zwar am meisten Zuschauer hat aber nichts davon sieht, weil man sportlich untergeht? Könnte auch bedeuten, dass man dann halt dann ein Paket nur auf den eigenen Verein zugeschnürt bekommt, statt irgendwie komisch nach Tagen, an denen man spielt, was einfach bescheuert ist.
Sehe da nicht so wirklich den Nachteil. Dauerkarten gibts ja auch vom Verein und nicht von der DFL und die Einnahmen werden dann unter den Vereinen verteilt.
Sehe eher das Problem darin, dass dann Vereine einfach sagen, ich verkaufe es und behalte dann auch meine Einnahmen, wie es auch bei den Dauerkarten ist.
Es muss halt nur ein ordentliches Konzept von der DFL erstellt werden und mit dem Bundeskartellamt abgestimmt werden. Daran scheitert es ja eher.
Wenn die Einnahmen dann wieder verteilt werden sehe ich nicht den Unterschied zum jetzigen Modell. Oder denkst du, dass dann mehr Einnahmen generiert werden?
Ja, die Vereine sollen es doch auch behalten? Es sollte halt ne Klausel geben, wie das mit dem Zugriff der Gastmannschaft auf die Übertragung ist, dass die garantiert sein muss, aber das ist bei Gästetickets ja auch so.
Die Vereine haben die Lizenz, und verkaufen sie an TV Sender oder nutzen sie für nen Haussender und bekommen dann entsprechend Geld von den Einnahmen. Nichts wird verteilt. Gerade wenn man ansieht wie weit man von der Zentralvermarktung in anderen Gebieten weg ist, sehe ich hier nur einen weiteren Schritt. Zudem Kunden dann halt eben nur ein Abo brauchen, um ihren Verein zu sehen.
Also bei den Durchstartern hast du ja jetzt nicht unbedingt Leute genommen, die zur Kategorie passen. Die Hälfte hat ihre Qualität doch schon bewiesen. Ein Doan, Götze oder Kone zum Beispiel.
Meine Tipps wäre Scally von Gladbach oder Ahamada/Millot von Stuttgart gewesen.
Durchstarter muss aber auch kein unbekannter sein, sondern ähnlich wie beim Verein einfach jemand der den krassesten Leistungssprung schafft.