Die nebenberuflich Angestellten Schiedsrichter haben die Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen. ![]()
Meiner Meinung nach schon. Wenn er die Kontrolle nämlich nicht hätte lt. Regelbuch, dann dürften die Stürmer ja versuchen, ihm während des Fallens den Ball aus der Hand zu schießen. Denn das ist ja schließlich erlaubt, wenn der Torhüter den Ball nicht kontrolliert.
Das ist auch nicht meine Aussage, sondern dass das Regelbuch an der Stelle ziemlich eindeutig ist. Was du mit „nebenberuflich“ meinst, verstehe ich allerdings nicht.
Ich bin ehrenamtlich tätig.
In Deutschland gibt es meines Wissens übrigens keinen einzigen Schiedsrichter, der hauptberuflich Schiedsrichter ist.
Sind also auch alles nur laien😅
Heh, aber das ist tatsächlich einer meiner Hauptkritikpunkte am Schiedsrichtertum im Fußball. Profifußballer trainieren fast jeden Tag, Profischiedsrichter „fast nie“. Umso wichtiger war die Einführung des VAR meiner Meinung nach; Schiedsrichter üben gar nicht genug, als das man von ihnen 90 Minuten fehlerfreie Top-Leistungen erwarten kann.
Gefühlt sind es auch immer die gleichen nasen
Zahnärzte, geldmenschen und oder Versicherungs Menschen
Ob ein gelernter fruhrentner auch eine faire Chance bekommt?
Was lernt man denn da? ![]()
Und dürfte ein Frührentner das überhaupt?
Aber ich gebe dir Recht, den Schreiner, den Einzelhandelskaufmann oder den Bürokaufmann findet man in der ersten Riege so gut wie gar nicht.
Bin aber auch nicht sicher, was der Job für eiine Rolle spielt und warum man das bei Schiris so oft mitnennt.
Der gelernte fruhrentner ist natürlich eine uberspitzung.
Hätte auch der arbeitslose arbeitslose sein können.
Aber ja das meine ich. Es wirkt n bissl wie ein elitärer Club der zu den Normalos nur sagt " Du kommst hier net rein"
Im Profibereich darf man glaube ich bis 47 Jahre pfeiffen.
Dieses Ding mit dem elitären Klub kommt glaube ich daher, dass die meisten Profi-Schiedsrichter schon sehr früh von ihren Förderern dazu auserkoren wurden. Altersbereich 12-15 Jahre würde ich schätzen. Wenn man später anfängt mit dem Hobby hat man eigentlich keine Chance mehr auf den Profibereich. Und den Zugang zu solchen Hobbies finden halt sozialschwache Familien häufig leider nicht.
In dem relativ neuen Artikel sind die Jobs der Leute mal aufgelistet. Gibt halt auch Jobs wie Zimmermeister. Aber Leute die Schiedsrichter sein wollen haben halt oft Charakterzüge, die man in kaufmännischen Berufen wiederfindet, Controlling und son shizzl.
Ben bei Bohndesliga? Welch unverhoffte Glückseligkeit! ![]()
Leider in einem Jahr, in dem die Trikors fast historisch schlecht sind. ![]()
Meine Meinung zu Bohndesliga und deren Ablegern:
Die Hauptsendung ist für mich über jeden Zweifel erhaben und für mich definitiv der bessere Bayern…Ähh Doppelpass und definitiv wöchentlicher Pflichttermin.
Auch ich finde das Zwohndesliga bleiben sollte, vielleicht so alle 3 Spieltage eine Ausgabe.
Auch das ist für mich als Fussbalfan ein Pflichttermin, auch wenn mein Verein ( noch ) erste Liga spielt.
International sollte man, wie ich finde auf die CL und die EL beschränken, die Ausgaben zu ausländischen Ligen verfoge ich nicht, da sie mich schlicht nicht interessieren.
( Ausser ein paar Spiele der PL, aber lassen das mal 3 bis 4 pro Saison sein).
Die Trikot Rankings und auch das Maskottchen Ranking mit Johanna fand ich lustig und sehr unterhaltsam.
Die Ausgabe mit den Fehlentscheidungen hätte es für mich auch nicht gebraucht.
Die Quiz Ausgaben würde ich allgemeiner halten und nicht nur das Wissen über einen speziellen Verein abfragen, sondern das allgemeine Fussballwissen, quasi so ein " Nerdquiz Fussball Edition" mit verschiedenen Themen auf einer Gewinntafel mit aufsteigenden Punktewerten. Müssen ja nicht, wie beim Nerdquiz gleich 5 oder 6 Ausgaben sein.
Ansonsten bin ich einfach sehr zufrieden, das ich von euch so viel Kontent bekomme, seit ihr ein eigenständiger Kanal seid. Macht weiter so und vielen Dank für eure Begeisterung für den schönsten Sport der Welt
Also das Zweitligatrikotranking war ja mal für die Füße.
In jedem Trikotranking landen alle die hier auf D landen auf S ![]()
Aber dann beim HSV-Trikot nächste Woche wieder Tradition und adidas gelobt.
Ich weiß von Dortmund z.B., dass das offizielle Trikot noch nicht vorgestellt wurde (auch wenn es schon Leaks dazu gibt). Ich vermute mal, es wird damit gewartet, bis alle Trikots offiziell vorgestellt wurden.
Hätte jetzt gedacht er meint das Trikot in dem Johanna (?) mal wo zu sehen war
Bundesliga Trikotranking kann noch warten bis die Saison losgeht
Ich sollte genauer hinschauen. Hatte „Wo Bundesliga-Trikots“ gelesen ![]()
Kommt diese Woche laut Uploadplan.
Mal schauen wie die Modeexperten wieder entscheiden, das Zweitligaranking war ja schon sehr konträr zu den Rankings die ich sonst überall gesehen habe.
Die Bohndesliga-Saison ist tot, lang lebe die neue Bohndesliga-Saison! Bohndesliga Saison 2025/26