Schöne Watchparty! Wie beim letzten mal: wäre schon wenn es öfter stattfindet!
Nils’ & Niko’s übliches Gezanke kommt hier, für mich, ganz besonders schön zur Geltung.
Nee nee, die Jungs sind ja ok, solange die Nationalmannschaft gewinnt.
Wenn Deutschland schlecht spielt sind sie Ausländer und die Nationalmannschaft sieht überhaupt nicht „Deutsch“ aus.
Rassisten 101.
(ist natürlich nur eine Überspitzung dafür, wie Spieler mit Migrationshintergrund über Jahre immer behandelt wurden)
Ich drop jetzt einfach mal meinen Hottake: Da Florentin und Nils am Freitag Home machen, hat Florentin Nico angewiesen Nils den ganzen Abend zu widersprechen
Watchparty hat wunderbar funktioniert, gerade die vier Jungs haben schön diskutiert auch wenn sie verschiedener Meinung waren. Gerne mehr davon, stellenweise kulmuliert an die 4k-Zuschauer bei einem sehr kurzfristig angekündigten Stream mit dem Thema Fußball.
Zu ein paar Themen aus dem Stream:
Das neue Trikot ist für mich ganz klar S-Tier, wird auf jeden Fall gekauft, natürlich auch weil es das letzte Adidas-Trikot ist.
Ich finde es im Gegensatz zu Niko nicht so selbstverständlich das Deutschland Spiele in der Art und Weise gewinnt oder gar gewinnen muss, egal wie der Gegner heißt.
Das Anton hier Live auch auf seinen Laptop zugreifen konnte und somit schnell Dinge googeln und auch den Zuschauern zeigen konnte war ein großer Mehrwert.
Kritik: Ich würde mir ein wenig mehr Blicke auf den Chat wünschen. Mehrfach wurden aufkommende Fragen sofort im Chat beantwortet, da wurde dann häufig lange gerätselt, gegoogelt oder ganz wild falsche Vermutungen angestellt, obwohl ein Blick in den Chat Soforthilfe gegeben hätte.
Un da Nils es am Ende angesprochen hat hier noch meine Wunschaufstellung für die WM, wenn alle Spieler zum Termin fit und in Normalform sind.
Kann 2-3 Kontroversen geben, aber das könnte ich mir so schon vorstellen.
Hab gerade bei Insta gesehen das Christoph Kröger (Calcio Berlin) heute beim Kneipenquiz dabei ist, da denke ich man könnte auch was für den Bohndesliga-Kanal aufgezeichnet haben zuvor.
Gab ja vor einiger Zeit schon mal Besuch von paar Calcio Jungs bei Bohndesliga. Fands schade, dass es beidseitig nicht öfter mal gegenseitige Einladungen gab. Wäre auf jeden Fall cool, wenn sie dann mit Krögi zusammen direkt was aufzeichnen.
Habe ich mir auch immer gewünscht. Calcio Berlin ist klasse aber seit ich Fan von ihnen geworden bin, haben sie bei Bohndesliga leider nicht mehr stattgefunden.
Also zumindest waren alle drei schonmal Gast bei Bohndesliga, ich glaube Nico und Krögi auch schon mehrfach.
Das ist halt immer das Berlin und Hamburg-Problem und das Bohndesliga mit ihrer Aufzeichnung montags um 12 Uhr oder so nicht besonders gastfreundlich ist.
Tobi und Eddy hätten auch beim Kneipenquiz dabei sein sollen, mussten aber wohl krankheitsbedingt absagen. Daher würde ich nicht damit rechnen, evtl war ja aber etwas geplant
Ja, so ist es leider. Unser Team bestand im Original aus Krögi und Nico von Calcio sowie Etienne und mir von Bohndesliga. Leider fallen 3/4 aus. Damit liegen unsere Pläne im Wasser, noch etwas für Bohndesliga zu drehen
Danke dir, aber bei mir war es eine Schutzmaßnahme. Ich war vor ein paar Tagen auf einem Event, auf dem im Nachhinein mehrere Leute positiv auf Corona getestet wurden. Da bin ich sicherheitshalber lieber zu Hause geblieben.
Gute Besserung an alle und richtige Entscheidung von dir Tobi! An der Stelle einfach mal weil ich sonst ein stiller Zuschauer bin, großes Lob für die Entwicklung von Bohndesliga. Ist für mich ein festes Ritual jede Woche und die extra Videos sind auch super
Aber schön zu hören, dass ihr was zusammen mit Calcio geplant hattet. Ich hoffe wenn ihr alle wieder gesund seid, wird das nachgeholt
Bin heute ja sehr auf die Reaktion von Ede auf die Frankfurter (Stadion/Rastplatz) gespannt, war ja damals schon sehr außer sich als Neapel keine Gästefans zugelassen hat.
Weil im Ausgangspost explizit auch nach Gästevorschlägen gefragt wird, will ich mal „Pogobonito“ in den Raum schmeißen.
Ist noch ein vergleichsweise kleiner YT-Kanal, der aber immer wieder große Ausreißer in Sachen Aufrufzahlen hat und qualitativ mittlerweile wahrscheinlich die hochwertigsten deutschsprachigen Fußball-Videos auf YouTube rausballert…
dazu zu Themen, die so detailliert und aufwendig ansonsten kaum mal/gar nicht aufgegriffen werden.
Stelle ich mir als Gast durchaus spannend vor. Hat auch eine mega angenehme (Podcast-) Stimme
Mal sein aktuellstes Video als kleine Referenz. Insbesondere Fans von Zahlen & Statistiken kommen hier vollends auf ihre Kosten
Das ist ein guter Vorschlag. Ich habe mir den notiert. Für 2025 sind wir durchgeplant, aber 2026 ist Einiges möglich.
Grabo war bereits bei uns zu Gast. Es spricht auch nichts dagegen, dass er noch einmal kommt. Akut ist nichts geplant, auch weil er ja nicht in der Nähe von Hamburg wohnt.