Ich auch
Das ist ja dabei in einem sehr geilen Instrumentalen Westworld Artigen Soundtrack Remix.
Das Original war ja schon gesperrt. Sonst hätte ich das auch eingereicht.
Das könnte bei mir das problem sein aber schaun wir mal
Auf was genau beziehst du dich denn jetzt hier bei mir ?
Hier habe ich noch ein paar Beispiele, die ihr hättet einreichen können ^^
2raumwohnung - 36 Grad
The Smashing Pumpkins - 1979
U2 - One
The KLF - 3 AM Eternal
Feist - 1, 2, 3, 4,
Blondie – 11:59
Kate Bush - Pi
Pantera - 5 Minutes Alone
Prince - 1999
Silverchair - Anthemf For The Year 2000
The White Stripes - The Big Three Killed My Baby
The Catch feat. Don Snow - 25 Years
Lene Lovich - Lucky Number
Miss Kittin & The Hacker - 1982
Wollte den tatsächlich erst einreichen, weil mir gar nicht so viele Songs mit einer Zahl im Titel eingefallen sind. Dann hatte ich aber mehr Interesse daran nach Songs zu suchen, die mathematische Themen verarbeiten.
Bei der Mottowahl lief gerade auf dem Kunstsender ein Stück, wo ein Vater einen Zig-Minutenlangen Song aufgenommen hat, wo er einfach von 0 bis 200 zählt. Leider nicht mehr gefunden
Auch so ein Klassiker-Video, wo ich bis heute noch nicht nachgeforscht habe, wo es ursprünglich überhaupt herkam.
Zu 2525
(und wer nicht alle Animes kennt, darf sie gerne nachholen. Sind alles Klassiker).
Und abseits:
(Der ganze Song basiert auf der Fibernacci-Folge und ist auch sonst )
Mathematik, Oktaven und Musik
Und wenn wir schon bei Dream Theater sind …
(Und ja das Lied besteht aus 7 Teilen. Es ist aber EIN Kunstwerk.)
Live in München. Gerade vor Corona. 7
Ach fuck doch zitieren am Handy habs korrigiert
Ach stimmt ja…mit der hattest du dich ja bereits schonmal beschäftigt .
Ja…auf der einen Seite hätte der Song echt gut gepasst auf der anderen Seite, weiß ich net, ob dass der Song sein soll den ich einreiche wenn ich insgesamt nur einen Song einreiche für den Act. Vielleicht mach ich doch mal ne Ausnahme und reich die auch mehrmals ein. Bei Beirut hab ich das Gefühl werd ich früher oder später auch ne Ausnahme machen müssen.
Aber ich wünscht mir ja es würden mir mal Leute zuvor kommen. Also bitte gerne.
Wobei ich muss eins sagen…gerad jetzt in dem Contest hat jemand nen Act eingereicht, der wirklich hoch auf meiner Liste von Acts ist, die ich mal noch einreichen will. Und das ist für mich bislang vielleicht 1-2 mal überhaupt vorgekommen in allen Contests bislang. Und noch dazu ein wirklich unbekannter Act. Das ist definitiv die größte/positivste Überraschung, die ich in allen Contests hatte, die ich bislang miterlebt habe.
noch mehr Klassiker
Ich dachte eigentlich, dass Knorkator gesperrt ist. Ich hab leider erst nach meiner Einreichung nachgeschaut.
George Michael wäre eine interessante Einreichung gewesen, weil die Neuaufnahme von Freedom '90 auch mit den Jahren korreliert, wo er dann sich unfreiwillig outen musste, das ganze Gschnas wegen der Toilette in LA etc. Da hat die Zahl auf den ersten Blick nichts mit dem Lied zu tun, wenn ich aber den Hintergrund kenne ist die Jahreszahl fast wichtiger.
(Und um das auch gesagt zu haben: niemand outet sich gerne. Aber Leute wie eben George Michael, die sich in einer anderen Zeit, wo das alles lang nicht so okay war, von Paparazzi unfreiwillig geoutet wurden. Oder Lilly Wachowsky, die sich outen musste, damit sie einem Erpresser nichts bezahlen musste. Dann Freedom neu aufzunehmen.
Well I am looking for freedom, looking for freedom
And to find it, may take everything I have
Kudos)
Ich hätte es sehr gefeiert, wenn du 2010 genommen hättest.
Das hatte ich auch noch…war aber eher auf der Ohrwurm Playlist…hätte hier aber auch gepasst: