BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.5 [Featuring]

:fuerdaswasesseinwill:

ich hatte aber eher das noch in der Auswahl

oder eins davon :smile:

CueStack feat. David Hasselhoff - Through the Night (Official Music Video) - YouTube

David Hasselhoff & Blümchen - Summer Go Away (Stereoact Remix) (Official Video) - YouTube

Oh gott… ich glaub ich brauchn Bier…
Mal ernsthaft, wo bleibt da die Rave-Version?! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ nur versucht 1 und 1 zusammenzuzählen, ergibt doch nicht immer 2 :sweat_smile: Weil nach x gefragt und am Ende Jacoby Shaddix eingereicht, das roch für mich nach so einem: „Na gut, wenn ich das nicht einreichen kann, nehm ich halt das von ihm!“ :grin:

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich bis kurz vor knapp noch in der engeren Auswahl, war mir aber unsicher ob es gegolten hätte… :wink:

3 „Gefällt mir“

Das hier ist mir leider zu spät eingefallen.

Der Frank Turner macht eh geile Features.
Leider läuft die Zusammenarbeit mit NOFX nicht als feat, ist aber auch extrem hörenswert.

@Spooky
@anon50244179
@Hackepeterin
@Addearheart
@Bateriemann
@Bettybaaam
@Sedov8
@DanteOfBodom
@RC_8015
@Luggsen
@Drazon
@Altarak1337
@nordlurch
@coffeebean
@BigDen
@anon8910437
@Alpha_Zen
@AwesomeAstrid
@Ziagl

9 „Gefällt mir“

:scream_cat:

fuck :beansweat:

Zum Glück muss ich morgen nicht in die Firma. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ostern hat mir Zeit geraubt, aber gut zu wissen, dass die Erinnerung funktioniert. :slight_smile:

Vote wird gleich eingeloggt, muss nur noch eine Reihenfolge festlegen. Es ist leider wenig für mich nach oben rausgestochen diesmal, aber dafür gibt es ein sehr breites und starkes Mittelfeld. Ich bin selber noch gespannt wie sich die Top 10 formiert und ob ich sogar noch was rauschmeißen muss…

1 „Gefällt mir“

Same. Durch Ostern war ich auch sehr im Verzug als ich gestern dann realisiert hab, dass ja schon Montag ist und einen Tag später schon der Vote stehen muss. Da kam die Erinnerung wirklich genau zur richtigen Zeit. Danke @Leelo :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich das erste mal, dass ich Montags noch nicht fertig war. Aber danke fürs erinnern :hugs:

1 „Gefällt mir“

Gefühlt mehr Hip Hop in diesem Motto als vorher im ganzen BSC. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Find ich aber gut :nicenstein: Bietet sich aber auch ziemlich an. Mit EDM vermutlich eins der Genres mit den häufigsten Featurings. Bei Rock und Indie, usw. hat man das gefühlt viel seltener.

1 „Gefällt mir“

Also bei Indie definitiv selten. Zumindest, dass es ausdrücklich als Featuring gemacht wird. Was man sehr oft hat ist das jemand mitsingt ohne extra aufgeführt zu sein. Vor allem in der DIY-Szene. Macht die Recherche schwierig.
Was im Indie-Bereich auch wirklich oft vorkommt, dass es zig Acts gibt, wo sich verschiedene Künstler zusammengetan haben um dann 1-2 Alben zusammen zu machen. Aber das war hier ja ausdrücklich nicht das Thema.

2 „Gefällt mir“

Wenn man ein bisschen bei youtube oder so nach feat. Sachen gesucht hat, wurden ein echt viel HipHop Sachen angeboten, ist in dem Genre wirklich ein Ding.

Im HipHop ist es gefühlt auch wesentlich gängiger, dass große Namen die kleinen featuren um sie zu pushen.
Dann hat man da ein Album auf dem fast jedes zweite Lied ein feat. ist.

Ja, im Rock-Genre wird das eher über gemeinsame Touren (RIP Konzerte) geregelt. Da kommen dann die großen und krallen sich irgendeine kleine Band die noch kaum einer kennt und nimmt sie als Vorband mit auf ne Welttournee.
Wobei es auch gar nicht mal so selten ist im Rockbereich featurings zu finden (allerdings dann eben oft nicht die single-Auskopplungen, sondern reine Albumtitel)

2 „Gefällt mir“

Oder eben kleine Projekte gemeinsam abseits der Alben.
Da werden 1, 2, 3 lieder gemeinsam produziert die nicht auf den Alben erscheinen.
Oder solche „wir covern euch, ihr covert uns“-Geschichten.

1 „Gefällt mir“

ja, viele Bands haben ja noch sidebands und dann noch bands mit anderen bands und dann noch konzertbands.

Generell auch viel spontane live featurings auf Festivals wo dann backstage 3 verschiedene Bands besoffen die Idee haben am letzten tag noch mal gemeinsam zu performen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Gangband sozusagen :gunnar:

2 „Gefällt mir“

So, habs noch irgendwie geschafft, aber mein Bedarf an Hip hop für dieses Jahr ist damit dann auch gedeckt :sweat_smile: