BOHNDESVISION SONGCONTEST - #11.7 [All together now!]

Staffel 8 hat euch wirklich innerlich getötet :cry: :joy:

Aber Glückwunsch an das Podium, das auch in meiner Wertung abgreifen konnte! :slight_smile: gg @Luggsen!

12 - @Rhonya «Madonna - Like A Prayer»
10 - @Luggsen «Howard Shore - In dreams»
8 - @Afalis «The Pretty Reckless - Heaven Knows»
7 - @DanteOfBodom «Bring Me The Horizon - Shadow Moses»
6 - @Slice «Rockin1000 - Learn to fly»
5 - @irishrOy «Therion - To Mega Therion»
4 - @Alpha_Zen «Haggard - Heavenly Damnation»
3 - @Ziagl «Georg Friedrich Händel - Zadok The Priest»
2 - @anon13520823 «Scala & Kolacny Brothers - Schrei nach Liebe»
1 - @Tretboot «Cromatica Chorus - Bella Ciao»
R1 - herzer13 «Дискотека Авария - Недетское время»
R2 - Hackepeterin «SIDO - AUGEN AUF»

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen und danke an meine Punktegeber, waren wieder einmal einige schöne Einreichungen dabei.

Darunter fällt meine Einreichung wohl auch. Habe mich im Nachhinein etwas geärgert, mir das Motto nicht aufmerksamer durchgelesen bzw. die Definition von Chorgesang durchgelesen zu haben. Sonst hätte ich wohl eher was in diese Richtung eingereicht, der Film hat einen fantastischen Soundtrack.

Du hast auf jeden Fall alte Wunden aufgerissen. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“
  1. Platz hmm. Naja geht besser, geht schlechter.

Von meiner Schwester, die mir bei der Auswahl eines Liedes geholfen hat, soll ich übrigens ausrichten, dass sie enttäuscht ist. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Menschen haben unterschiedliche Erwartungshaltungen. Bin ich mal in der ersten Teilnehmerhälfte pack ich schon den imagniären Rotwein raus. :frust:

Glückwunsch an das Treppchen und danke für die Punkte :slight_smile:

Mist knapp am Treppchen vorbei :beansad:

Leider leider leider viel zuwenig Chor, so schön wie das Stück ist, für das Thema leider keine gute Wahl.

Hm ja, ich habe mich bei der Mottobeschreibung eher auf das „eine markante Stelle haben“ bezogen und der Chor-Einsatz an der Stelle, war für mich derart markant, weil ich mich genau erinnerte, wie es mir bei der Folge eiskalt das Rückenmark herunterlief in Erwartung dessen, was wohl passieren könnte.

Gibt es nicht irgendeine Bierwerbung, die das Lied benutzt? Daran musste ich die ganze Zeit denken.

Generell bin ich kein großer Fan von Chorgesang, daher habe ich einfließen lassen wie der Chor in dem Stück eingesetzt wird und wie sehr meine Erwartungshaltung positiv überrascht wird. Und natürlich wie viel Spaß ich beim Zuhören hatte, sonst wären die Ukebros bei mir nicht so weit oben :wink:

Ich dachte bei der Thema erst, dass ich da gar nichts für mich finde, und hab trotzdem eine Top 10 zusammen bekommen hinter der ich voll und ganz stehe.

Gratulation an die Sieger!

jupp

Na toll, woher soll ich als Österreicher wissen, dass in Deutschland irgendwo so eine Werbung gelaufen ist…

Ich glaub die Werbung hat wenig Rolle gespielt.

Ich fand das Thema unheimlich schwer zu bewerten, weil halt klassische Chöre (also im Sinn von Klassik) neben allen möglichen Genren dabei waren. Du warst bei mir auf der Reserve z.B…aber irgendwie hat sich das alles komisch angefühlt.

2 „Gefällt mir“

Ich habe dieses Mal einige Lieder aussortiert die ich zwar gut fand die mir aber nicht chorig genug waren

Ich bin ja froh, dass ich gewechselt hab, aber ich schätze mein Lied war dann immer auch noch nicht chorig genug.
Was halt immer so ne Sache ist. Jeder setzt andere Maßstäbe an wie er ein Thema bewertet. Deswegen bin ich für super simple Themen, wo es ganz einfach ist. Bei „Zahl im Titel“ wird keiner sagen „Thema verfehlt, weil die Zahl nicht Zahl genug ist“ :smiley: .

Das sagt der dem Gold nicht farbig genug war? :wink:

Jo, weil halt in dem Fall glasklar das Edelmetal besungen wurde und nicht die Farbe.

Vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt und mir meinen ersten Podiumsplatz beschert haben.

1 „Gefällt mir“

Ouh, der Stachel sitzt noch :grin: :sweat_smile:

:beanmad: ja

weil das Thema Ohrwumr kommt ja auch nicht

2 „Gefällt mir“

Hier geht’s weiter: