BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.1 [Listen to them, the children of the night. What music they make!]
Ist wieder mal schwer diesmal sich zu entscheiden. Meine Top 3 ist echt sehr nah bei einander, möchte denen eigentlich allen 12 Punkte geben…
Leider ist aber nicht so viel interessantes außerhalb meiner üblichen Genres dabei, das mir gefällt. Da gab es schonmal mehr Geheimtipps, die ich mir sonst nie angehört hätte. Schade.
Gut, das du schreibst. Ich hab schon beinahe vergessen, das es ja schon losgegangen ist.
Vielleicht überinterpretier ich es, aber es geht doch darum, dass das lyrische Ich morgens nach einer durchzechten Nacht durch die Stadt geht und darüber berichtet, wie heruntergekommen die Stadt und die Menschen sind.
Sowirklich um die Nacht handelt das Lied nicht.
„Schwarz zu blau“ es wird wieder also Tag, die nacht ist vorbei und selbst der Refrain beginnt mit „Guten Morgen Berlin“.
Ich hatte das Lied auch auf meinem Zettel, aber nur die Zeile „deine Nächte fressen mich auf“ war mir als Bezug zu wenig für das Thema.
Ja, um die ganze Nacht geht es nicht. Aber eben um das Ende, den Übergang zum normalen. Da kann man sich jetzt drüber streiten, wann die Nacht aufhört. Wenn es hell wird oder wenn man endlich ins Bett kommt. Ich finde, man kann das durchaus noch zur Nacht zählen.
Peter Fox ist eh schon gesperrt.
ja, aber das hab ich erst gesehen, als ich das Lied schon auf der Liste hatte.
Es ist noch 1 Tag Zeit zum Abstimmen!
@coffeebean @Tretboot @Spooky @Afalis @Lassic @Lumikass @nordlurch @Orangenbaum1 @anon8910437 @Herzer @anon50244179 @Meli87 @Addearheart @DanteOfBodom @TheRealBahaco @BigDen @Bateriemann @Sedov8
Hab schon halb durchgehört. Rest mach ich morgen fertig^^
same! Favoriten stehen fest. Morgen werden die Punkte gesetzt.
Bin gerade beim hören der Playlist.
So, bin fertig mit Voten
Hat spaß gemacht endlich wieder Teilzunehmen. Die Pause vom Contest hat für mich auf jeden Fall gut getan
dacht mir kurz, hey wieder ein neuer BSC-Einsteiger, cool! Dann war ich verwirrt wegen der angesprochenen Pause, sah dein Profilbild, dachte mir den kenn ich doch und sah dann im Profil den Hinweis auf AlexDeLarge. Warum die Namensänderung? (sorry, falls das schon wo anders erklärt wurde )
Fertig!
Puh war das schwierig. So viel gutes. Musste ein paar Lieder die richtig geil waren nur wenige Punkte geben. Ein paar wirklich gute sind auch hinten runter gefallen. War ein starker Contest für meinen Geschmack!
12 - @anon13520823 «Garbage - Because the Night feat. Screaming Females»
Hatte diesen Song, als auch das Original, in der Auswahl. Echt starker Song.
10 - @Drazon «Coppelius - Moor»
Sowohl Melodie als auch Gesang hatten mich sofort, der Text ist aber auch toll.
8 - @Tretboot «Graveyard - Endless Night»
Cool Nummer, so ein Song muss man Nachts hören.
7 - @Herzer «Billy Boyd - Edge of Night»
Wäre nie auf die Idee gekommen, aber sehr passend. Beste Szene in allen HdR Filmen.
6 - Addearheart «New Kids On The Block - Tonight»
So mag ich NKOTB nicht, aber dieser Song ist echt catchy, ein ‚fieser‘ Ohrwurm
5 - @TheRealBahaco «Mike Oldfield - Moonlight Shadow»
Schöne Popnummer
4 - Metronomy «Orville Peck - Dead of Night»
Etwas eigenwilliger Song, ich mochte ihn.
3 - @Godbrakka «Billy Squier - Lonely Is The Night»
klasssische Rocknummer, bekommt mich einfach
2 - @Hackepeterin «Ton Steine Scherben - wenn die nacht am tiefsten»
Sie müssen natürlich Punkte bekommen
1 - @Bateriemann «FLUT - Linz bei Nacht»
Könnte eine 1985 NDW Nummer sein, das macht ihn echt cool.
Ah shit- durch meinen PC Ausfall gestern habe ich nicht mehr das Voting eingetragen.
Vieleicht ist Lassic noch wach
Serves me right, ich hätte es eben nicht auf den letzten Tag schieben sollen