Forum • Rocket Beans TV

BOHNDESVISION SONGCONTEST - #12.4 [Cover Genre wechsle dich!]

Hallo Musikfans, hallo Böhnchen,
weiter geht es hier mit einer neuen Ausgabe des BSC.


Motto

Cover Genre wechsle dich!
Ein Lied (z.B. Cover/Remake) mit einem anderen Genre als es die original Version hat.


Wichtig für neue

Erste Schritte

Als erstes ein herzliches Willkommen beim BSC. Schön das du dich dafür interessierst.

Wir nutzen für die Verwaltung ein eigenes Tool. Bei diesem Tool müssen sich alle die mitmachen wollen anmelden. Das geht ganz einfach. Gebt einfach euren Usernamen aus dem Forum ein und sucht euch ein Passwort aus. In diesem Tool findet ihr alle Infos, zudem könnt ihr bequem voten mit unserer Playlist.

Hier geht es lang zur Registierung:
https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Login/register.php

Falls du nur mal reinschnuppern willst und dich noch nicht anmelden willst dann lies dir das durch:

Für deine erste Teilnahme ist es dir erlaubt einen Song einzuschicken ohne Registrierung. Füllt dazu für die Teilnahme die Vorlage (siehe weiter unten) aus und antwortet auf den 2. Post hier. Den Vote schickt ihr dann per PN an @Ziagl . (Natürlich erst wenn die Votingphase im Gange ist)

Um einen Song ins Rennen zu schicken geht auf „Home“ auf „Teilnehmen/Voten“ klicken. Gebt hier nun euren Song und die dazugehörigen Daten ein und drückt auf Speichern. Sobald ihr das gemacht habt kopiert unten den Text und fügt ihn hier als Antwort zum 2. Post ein.

Regeln

Vorlage für die Teilnahme

- Interpret (+ vs, feat. etc.)
- Titel
- Link im Klartext
- Laufzeit (Minuten:Sekunden)
- Startzeit + Ende eurer Zusammenfassung des Songs [40 sek.]
- Kurzes Kommentar, warum man diesen Song gewählt hat:

Newsletter

Um keine neuen BSC Ausgaben oder wichtige Abstimmungen zu verpassen tretet dem Forums Newsletter bei. Diese wird als Forums PN verschickt. Bei Interesse einfach hier melden, damit ihr eingeladen werdet.


Staffel 12 Ausgabe 4:

Einreichungsphase (03.10.2021 - 05.10.2021 21:00 Uhr)
Bewertungsphase (05.10.2021 21:01 Uhr - 12.10.2021 23:59 Uhr)
Veröffentlichungsphase (13.10.2021)


Achtet bitte darauf, dass ihr auf den 2. Post direkt mit der „Antwortfunktion“ eure Titel einreicht, damit nicht aus Versehen Teilnehmer übersehen werden - vielen Dank =)!

1 Like

Bitte auf diesen Post antworten.

Tragt hier euren Song ein. Danach kopiert ihr von dort die Daten und antwortet auf diesen Beitrag.


Folgende Interpreten sind gesperrt:
Gesperrte Interpreten

Die Datenbank findet ihr hier:
Song Datenbank Jeder Song der schon mal teilgenommen hat ist gesperrt!

Die Playlist:
Playlist zum gemütlichen anhören und bewerten der Songs

Teilnehmer Übersicht:
–> Zur Liste

Teilnehmerfeld

Interpret: Callejon
Titel: Urlaub fürs Gehirn
Genre Original: Hip Hop
Link im Klartext: https://youtu.be/vgmWZ-k4n24
Laufzeit: 03:25 (00:00 - 03:25)
Zusammenfassung: 01:56 - 02:36

Interpret: Leo Moracchioli
Featuring: C.J Pierce
Titel: Thriller
Genre Original: Pop
Link im Klartext: https://youtu.be/E8lLItlcaZI
Laufzeit: 06:48 (00:06 - 06:54)
Zusammenfassung: 05:17 - 05:57
Kommentar: The godfather of metalcovers! Ich hatte lange hin und her überlegt, ob ich „rauf-“ oder „runtershifte“. Aber an Leo Moracchioli führte dann doch kein Weg vorbei. Pommesgabel rulez!

2 Like

Interpret: Richard Cheese
Titel: Down With The Sickness
Genre Original: Metal
Link im Klartext: https://youtu.be/-toqV0g7YRw
Laufzeit: 02:11 (00:00 - 02:11)
Kommentar: Richard Cheese einfach ein toller Typ, er macht Swingversionen von Liedern aus allen Genres

2 Like

Interpret: Anthony Vincent
Featuring: Erock
Titel: Bohemian Rhapsody performed in 42 Styles
Zusatz: Rock
Link im Klartext: https://youtu.be/8ydY8-Uzah8
Laufzeit: 06:30 (00:00 - 06:30)
Kommentar: Warum nur ein Style wenn man 42 haben kann?

1 Like

@Ziagl kannst du bei mir den Titel noch Mal anpassen hab mich auf dem Handy vertippt

1 Like

Außerdem waren „Land of Confusion“ (Disturbed) und „Smooth Criminal“ (Alien Ant Farm) schon mal berechtigterweise bei „Surpass the master“ dabei und dementsprechend gesperrt…

1 Like

Interpret: Son of a Bach
Titel: Bourrée
Genre Original: Barock
Link im Klartext: https://youtu.be/e6Kyap5BTfo
Laufzeit: 03:42 (00:00 - 03:42)

2 Like

Wie ist es mit Remixes? Wenn bspw. noch die Original Vocals genommen werden, aber es halt in einem neuen Genre instrumentalisiert/geremixed wird?

Diesmal ist die Motto-Einreichung zwar nicht von mir, aber als ich das früher immer mal wieder in die Liste geworfen hab, waren da Remixes auf jeden Fall mit inbegriffen. Von daher, ich wär ok damit (und hab sowas evtl. sogar in meiner Kandidatenliste). :smiley:

Interpret: Knorkator
Titel: Ain’t Nobody (loves me better)
Genre Original: R&B/Pop
Link im Klartext: https://youtu.be/9IEzHJo3eKM
Laufzeit: 03:31 (00:00 - 03:31)

E: gibt übrigens kein Gerne in der Vorauswahl, dass ich passend finde ehrlich gesagt.

1 Like

Ist auch erlaubt :wink:

1 Like

Interpret: Blaccmass
Titel: Smells Like Drill Spirit
Genre Original: Grunge
Link im Klartext: https://youtu.be/J3Rq7KkC-zQ
Laufzeit: 02:04 (00:00 - 02:04)
Zusammenfassung: 01:21 - 02:01
Kommentar: <3

Interpret: Chase & Status
Featuring: Delilah
Titel: Rope
Genre Original: Rock
Link im Klartext: https://youtu.be/5WXfbCFnt1I
Laufzeit: 04:31 (00:00 - 04:31)
Zusammenfassung: 00:51 - 01:31
Kommentar: Interessantes Foo Fighters Cover :wink:

Interpret: Hellsongs
Titel: Run to the hills
Zusatz: Metal
Link im Klartext: https://youtu.be/-FsfUwnm_rg
Laufzeit: 04:20 (00:00 - 04:20)

Das nimmt mir schon mal eine „Band“ aus der Kandidatenliste. :smiley:
Wobei ich zur „Smooth Version“ vom Game of Throns Theme gegriffen hätte.

EDIT: Bezogen auf den folgenden Post ^^

1 Like

Interpret: Postmodern Jukebox
Featuring: Haley Reinhart
Titel: Don’t speak
Genre Original: Rock
Link im Klartext: https://youtu.be/Txi7QuO99kM
Laufzeit: 04:21 (00:00 - 04:21)
Kommentar: Zum Glück hab ich den Song nicht beim letzten BSC eingereicht. Ausserdem, diese Stimme. :beangasm:

Verdammt, vergessen zu antworten.

5 Like

Ah verdammt, die kamen mir auch gerade in den Sinn :beanjoy:

Interpret: Foxes
Titel: Don’t Stop Me Now
Genre Original: Rock’n’Roll
Link im Klartext: https://youtu.be/h-OTYT02W7E
Laufzeit: 03:23 (00:00 - 03:23)
Zusammenfassung: 00:43 - 01:23
Kommentar: Wisst ihr noch, als die BBC einen (der bekanntesten) Rock Songs nahm, mit Aliens unterlegte und ihn einfach jazzy machte :smiley: Und Foxes muss sich echt nicht vor Freddy verstecken, im Gegenteil

1 Like