Dafür muss du dich doch nicht entschuldigen, alles gut =)
Ja, das habe ich gelesen Ich glaube wir hatten das schon mal in irgendeinem Thread kurz angesprochen. An sich finde ich die Idee sehr interessant. Ich sehe da allerdings einige Probleme:
Angenommen es würden sich genug Leute dafür finden, denke ich, dass singen schon Talent erfordert. Ich zähle mich jetzt eher weniger zu diesen Talenten - dennoch kann ich Musik beurteilen und entsprechend Kandidaten stellvertretend für mich antreten lassen. Genau darum soll es ja hier im Contest gehen, anderen gute Musik vorzustellen.
Wenn ich da jetzt selbst singe, erfülle ich genau dieses Kriterium nicht & aufgrund meiner Talentlosigkeit müsste ich auf diesen Contest verzichten, das wäre dann doch echt unschön.
Es benötigt schon gewisse technische Voraussetzungen, um hier eigene Musik vorstellen zu können. Beispielweise könnte ich sicher was in mein Headset krächzten und obgleich ich sowieso kein Talent habe, würde mein Titel vermutlich gegen Konkurrenten abstinken, die ein qualitativ besseres Mikro haben. Die Voraussetzungen sind also auch hier nicht gleich.
Das sind jetzt so die gröbsten Punkte die mir einfallen. Aber ich bin sicher der letzte, der dich davon abhalten würde hier mal etwas eigenes einzustellen. Beispielsweise hättest du bei A Cappella auch gerne was eigenes einreichen können - ich denke, dass so ein Schritt viel Mut benötigt und dass das entsprechend mit Punkten gewürdigt werden könnte.
Wenn es dich also mal in den Fingern juckt, hau raus, ich achte schon darauf, dass die Künstler hier nicht diskreditiert werden =).
@Taker: Okay, verstehe, sind Punkte, die ich prinzipiell nachvollziehen kann, wobei ich daraus nicht schließen würde, so einen Wettbewerb total zu verwerfen. Aber vllt. trennen von diesem hier.
@Bateriemann Da müsste man dann wohl vertrauen… Wers nötig hat, da ists dann halt so…
TT: Ich muss sagen, beim Anhören der Lieder: Das Thema gefällt mir echt.^^
Edit: Okay, auf Dauer doch nen bisschen anstrengend
Kurze Info, habe mich heute “verhoben” und kann eigentlich weder sitzen, stehen noch liegen. Wundert euch also bitte nicht, dass keine Rückmeldungen kommen, das liegt daran, dass ich sie noch nicht eingetragen habe… Ich hoffe dass sich das morgen wieder eingerenkt hat, im wahrsten Sinne des Wortes, andernfalls wird da morgen auch nichts kommen…
Ich habs diese Runde leider auch nicht geschafft. Aber nächste dann hoffentlich wieder. Als kleinen Tipp hier noch Tonträger und ihre Hymne an den „Späm“. Viel Spaß beim Contest. Wir lesen uns
ich schaffe erst heute Abend alles durchzuhören, ich weiß nicht ob ich dann bis 0 Uhr fertig werde, wäre super wenn die ersten Punkte dann nicht direkt um Mitternacht veröffentlicht werden und evtl. nen Auge zugedrückt wird
ok hab meine Bewertung abgeschickt ! sogar nur ganz knapp zu spät. Mit posten warte ich mal noch, falls noch jemand auf den letzten Drücker dabei ist … Ansonsten danke fürs warten und allen möglichst viele Punkte morgen
Ich mach jetzt einfach mal den Anfang, die Gnadenfrist ist ja seit fast nem halben Tag rum.
12 Pt: Kodaisa «Wise Guys - Radio» [Thailand] Für mich der eingängigste Song (nach der Kirby-Sache) und er hat mich einfach am meisten abgeholt und begeistert. Tolles Lied!
Für mich einer der anstrengendsten Wettbewerbe, weil ich erst zu der Erkenntnis kommen musste, dass ich mich auf jeden Song komplett neu einlassen muss, sonst verschwimmt alles in einer akustischen Masse und hört sich gleich und eintönig an. Aber als ich dann soweit war, hat es Spaß gemacht, mich durchzuhören und die stilistischen Unterschiede gezielt wahrzunehmen.