BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.1 [Songs about bad things]

Hatte die auch in der näheren Auswahl, zwar mit 'nem anderen Song, aber dann war @BigDen eh schneller :smiley:

Ich hatte ja kurz mit dem Gedanken gespielt Infant Annihilator einzuereichen, aber das wäre vermutlich zu heftig gewesen, denn die lyrics gehen definitiv selbst über die Grenze des schlechten Geschmack hinaus:

Ansonsten wäre Korn natürlich auch ne sichere Bank gewesen (leider gesperrt)

1 „Gefällt mir“

Der Bodo Wartke Song, ist ja Mal was ganz anderes, aber sowas sollte auch thematisiert werden.
Dazu passt diese Video ganz gut.

True Crime ist anscheinend ein beliebtes Songthema. Da hätte ich noch viel Auswahl gehabt

Nicht rechtzeitig geschafft oder lieber „außer Konkurrenz“? Grüße

Letzteres.

Hab lang überlegt aber Letztendes spar ich mir dann Zeit und Nerven.
Und wer klicken will kanns ja trotzdem tun. Wendell Walker wärs vmtl geworden. Das ist schon echt ne Wucht wenn man sich auf den Text einlässt. Mit ein wenig Glück kann ich den Song im Mai auch live erleben.

Hab meinen Vote grade eingeloggt. Es fiel mir lange nicht mehr so schwer, da eine Auswahl zu treffen und das auch noch in eine wertungsreihenfolge zu bringen.
Sehr cool wie vielseitig das Thema aufgefasst werden kann sowohl inhaltlich als auch musikalisch. Aber so muss ich eben auch bei der Punktevergabe Mord, Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und versehentlichen Analverkehr miteinander vergleichen…

5 „Gefällt mir“

Gehts nur mir so, oder macht das Hören der Playlist einfach direkt schlechte Laune? :sweat_smile:

War das nicht der Punkt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

äußerst positiv ist das Thema ja eh nicht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich fands schön :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleine Erinnerung:
@anon50244179
@Bettybaaam
@Slice
@Addearheart
@AlexDeLarge1005
@TheRealBahaco
@BigDen
@coffeebean
@Lassic
@Ziagl
@leelo
@KulliCle
@FritzDieFlasche
@DanteOfBodom
@Schieberjunge
@RC_8015

3 „Gefällt mir“

@ziagl beim beitrag von @spique sind Titel und Interpret immernoch vertauscht

Geändert

1 „Gefällt mir“

So, Vote ist durch.
Aber der Mottogeber gehört gevierteilt. :wink:
Wie kommt man auf so ein Motto?
„Hm… gerade ist eh alles schlecht und wohin man sieht gibt es nur schlimme Nachrichten. Perfekt, dann lasst uns im BSC auch noch über all die Schlechtigkeit in der Welt singen!“
Ich war tatsächlich kurz davor einfach nicht zu voten…

Egal, genug gemeckert. Bin gespannt auf das Ergebnis! :+1:

Ich hingegen bin nur wegen des Themas wieder dazugestoßen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich fand es (bzw. finde es immer noch) großartig!!! Auch ist die Playlist meiner Top12 mit vielen guten Gefühlen gespickt. Musikalisch allemal. Bin sehr gespannt, wie die Songs so abschneiden. „Abschneiden“ - hehehe… :wink: Grüße

1 „Gefällt mir“

Also am Anfang war ich trotz des Themas sehr enttäuscht, aber die letzten paar Songs der Liste habens dann nochmal rausgerissen