BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.3 [Das Leben ist bunt]

Wow Nice ich hab nen Lauf :nicenstein:
Schade das ich es mir in der ersten Runde so versaut habe. Jetzt muss ich ja schon die ganze Staffel mitmachen wenn ich Chance auf nen Gesamtsieg haben will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Armes Hascherl! Leider sind mir die Dosen Mitleid ausgegangen :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Danke für Platz 3 und Glückwunsch an Platz 1. und 2.

Irgendwie ist det Song schlecht gealtert :see_no_evil: ich dachte auch erst „cool, noch ein klassiker der um die Punkte kämpft“ aber beim hören hab ich gemerkt das es eher ein behäbiger Song ist.

3 „Gefällt mir“

Je nach Thema wird das echt hart für mich :sweat_smile:. Aber die Erfahrung zeigt das ich es am Ende eh wieder versiebe. Wie Leverkusen :sweat_smile:

Vizekusen und Vizerolly passt doch :joy:

4 „Gefällt mir“

Funfact in Staffel zwei war Ich tatsächlich zweiter und hab es danach nie wieder in die top ten geschafft :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und aktuell führst du die Tabelle an

Noch :point_up::sweat_smile:

Ich finde deine Chancen sind nicht so schlecht, aktuell sind die klassiker beliebt, weniger aktuelle Musik.

Ich behalt dich im Auge :eddy: langsam packt mich auch wieder der Ehrgeiz.

1 „Gefällt mir“

Schnitt nächstes Thema: russischer Hardstyle der 2000er :joy:

Ich hab mal gehört, dass das ein Lied ist, das es gibt. Hab es hier zum ersten Mal gehört. Eine Freundin meiner Mutter ist aber riesen Chris De Burgh Fan :wink:

Herzlichen Glückwunsch! Finde es gut, dass es meine 12 Punkte ELO zum Sieg verholfen haben :smile: Es ist einfach ein Feel-Good-Song. Hätte letzte Runde auch gut gepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich auch für die letzten Plätze :frowning_face:

Du bist doch gar nicht Letzter. Sad Boodee noises

grafik
Hey Leute ich dachte es wurde das Farben Motto gevoted und nicht das 80’s :ugly:

Anyway, Congraz ans Treppchen!
Zappa hatte ich eig. auch schon zu meinen Favoriten gezählt, aber mir war dann doch der Bezug auf die Farbe nicht wirklich vorhanden. Bei Bobby Brown handelt sichs ja eher um einen Namen und einen wirklichen Bezug auf die Farbe selbst konnte da nicht sehen. Trotzdem toller Song!

Muss auch sagen, dass ich mit der Performance von meinem eigenen Song etwas enttäuscht bin :dean: Besser hätt ich das Motto eigentlich nicht treffen können und dann ist es auch noch so ein chilliger Beat. Dachte, dass der super ankommen müsste. Einfach zu wenig Fans des Deutschen Raps hier unterwegs? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Fand deinen Song mega. Der hats mir irgendwie sofort angetan. Aber scheinbar war ich da zusammen @Spique alleine damit :sweat_smile:

Edit: Ach ja, wieder fast vergessen, hier noch mein Vote:
12 - @TheFieryRedHand «New Sonic - Blaue Löwen»
10 - @Godbrakka «The Jimi Hendrix Experience - Purple Haze»
8 - @Orangenbaum1 «The Brave - Technicolor»
7 - @flof1ghterLegend «Bela B - Schwarz/ Weiss»
6 - @FritzDieFlasche «Normandie - White Flag»
5 - Addearheart «The Rolling Stones - She’s A Rainbow»
4 - @spique «Spandau Ballet - Gold»
3 - @Drazon «Melodicka Bros - I’m Blue (Da Ba Dee)»
2 - Boemi «Jon Bellion - Blu - Acoustic»
1 - @KulliCle «Barns Courtney - Blue Jeans»

7 „Gefällt mir“

Ich fand den Song auch cool, aber der war so völlig anders als der Rest. Der hätte irgendwie außer Konkurrenz laufen müssen.

Ich denke, dass einige die möglichen Themen sehen, und dann sofort Lieder im Kopf haben, die für mehrere passen. Vielleicht kann man wieder was einführen, dass das nächste Thema unvorhersehbarer wird?

1 „Gefällt mir“

Waren halt Songs der 60er und 70er. Wo Farben groß in Mode waren und viel über sie gesungen wurde :smiley:

1 „Gefällt mir“

sollte auch gar keine Kritik sein. Fands nur lustig zu sehen, dass die gesamte Top5 aus den 60er-80er Jahren stammt. Ich selber hatte sogar auch für 80’s gevoted, also fand ichs auch überhaupt nicht schlimm, dass die Playlist viel Musik aus der Zeit hatte.

Ich glaub das passt so schon. Wer sich schon vorab die Mühe machen will, für 3 Themen jew. einen passenden Song zu suchen, darf das aus meiner Sicht gerne machen. Ich selber bin auch oft froh um den zusätzlichen Tag, wo man sich schon mal Gedanken machen kann. Manchmal ist mir die Einreichungsphase fast schon zu kurz, weil die Auswahl manchmal so groß ist und die Entscheidung so schwer fällt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen :slight_smile:
@Leelo: Hast ja jetzt quasi einen doppelten Podestplatz :wink:
@Rolly : Wer wird wohl Dein Unterhaching werden? Ich stehe bereit :stuck_out_tongue_winking_eye: P.s.: Und nicht die Bodenhaftung verlieren :wink:
Grüße

3 „Gefällt mir“

Zu spät, ich hab seine Reifen mit Helium gefüllt. :beanevil:

2 „Gefällt mir“