BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.4 [Kurz gesagt]

Glückwunsch an @Nicname, ich war sehr überrascht vom Stil des Songs, da die Band soweit ich sie bisher gehört hatte (ok, nicht viel mehr, als hier schon eingereicht wurde + 1-2 Songs ^^), noch vollkommen anders klang. War seit langem mal wieder ein cooler WTF-Moment. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich glaubs nicht dafür war diese Klatsche zu hart

Hä Leute, was ist hier denn los?
Zeal & Ardor auf Platz 1. Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Dachte, ich lande irgendwo im hinteren Drittel oder so. Aber da habe ich euch wohl falsch eingeschätzt. Bin jedenfalls komplett baff und bedanke mich bei allen Punktegeberinnen und Gebern.
Glückwunsch natürlich auch an den Rest des Treppchens :tada::heart:

5 „Gefällt mir“

Wow das war knapp

1. Platz bei der 2. Teilnahme. Das ist doch schön :tulip: Danke
5 „Gefällt mir“

Ein mickriges Pünktchen! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Mein Vote:
12 - @coffeebean «Incubus - Love Hurts»
10 - @flof1ghterLegend «MONTREAL - KINO?!»
8 - @Luggsen «Pull The Wire - Okręt»
7 - @Spooky «Brutus - War»
6 - @anon13520823 «The Big Push - Precious»
5 - @anon72071808 «Nothing But Thieves - Phobia»
4 - @Drazon «Igorrr - Houmous»
3 - @abacus69 «Adam Angst - Alexa»
2 - @nordlurch «MGMT - Little Dark Age»
1 - @carlosomse «Vaudeville Smash - Laura»

Meine Alternativen, wobei eine auch meinen 1. Platz erklärt:

Aus ästhetischen Gründen kamen bei meiner eigenen Wahl irgendwie nur 2 Wörter - 2 Wörter oder 1 Wort - 1 Wort infrage :joy: :joy:

7 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die Sieger, war wirklich eine tolle tolle Playlist, wo es mir unglaublich schwerfiel meine Punkte zu vergeben

12 - @DailyDonut «Wet Leg - Chaise Longue»
10 - @Pianfensi «The Graves - Daddy Issues»
8 - @flof1ghterLegend «MONTREAL - KINO?!»
7 - @anon72071808 «Nothing But Thieves - Phobia»
6 - @nordlurch «MGMT - Little Dark Age»
5 - @Nicname «ZEAL & ARDOR - Run»
4 - @Spooky «Brutus - War»
3 - Addearheart «Kurt Ostbahn - Awarakadawara»
2 - @anon13520823 «The Big Push - Precious»
1 - @Schieberjunge «COIN - Brad Pitt»

8 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die ersten drei :slight_smile:
Auch wenn ich Platz 1 nicht auf’m Zettel hatte - aber das ging @Nicname ja wohl genauso :sweat_smile:
Schöne Runde - freue mich schon sehr auf die nächste - schöne Themenauswahl! :+1:

Treppenwitz: Ich hatte zwischenzeitlich überlegt, den mir längsten bekannten Ein-Wort-Titel einzureichen, habe mich aber nach einem kurzen Lacher dann aber aus musikalischen Gründen dagegen entschieden :wink: :

3 „Gefällt mir“

Wieso „aus musikalischen Gründen“? Das Lied ist großartig! Hätte garantiert einige Punkte von mir bekommen.

1 „Gefällt mir“

Tolle Runde, und extrem knapper Vote. Krass wie eng das Feld da bis zum Ende hin noch zusammen lag. Glückwunsch an @Nicname für den Sieg. Hätte nicht damit gerechnet den Song auf der Eins zu sehen. Grats auch an @DailyDonut. Mit der zweiten Teilnahme auch gleich Platz zwei belegen. Not bad! Mich freuts persönlich, dass mir noch ein geteilter dritter Platz beschert wurde, den teile ich doch gerne mit @TheRealBahaco und Montreal. War schön wieder an den Song erinnert zu werden. Hatte den schon in so manchen Playlists zu Festivals, auf denen ich war, zu hören bekommen und immer abgefeiert, ihn mir aber aus irgend einem Grund nie gesaved.

Auch cool ist, dass mir tatsächlich mit der Runde ein Aufstieg in der Staffeltabelle auf Platz 2 gelungen ist. Ich bin also wieder im Game! :bless:

Ach, das heißt noch gar nichts :beancute: Ich war vor dieser Runde selbst noch knapp 50 Punkte im Rückstand. Bei dir sinds jetzt 58. Also da ist echt noch alles möglich!

Und zum Schluss noch mein Vote:

12 - @Schieberjunge «COIN - Brad Pitt» (komisch, dass dein Song anhand den Votes entweder voll oder gar nicht/kaum angekommen ist. 2x 12 und ansonsten nur sehr wenig oder gar keine Punkte bekommen. Ich fand ihn jedenfalls klasse!)
10 - @nordlurch «MGMT - Little Dark Age»
8 - @anon72071808 «Nothing But Thieves - Phobia»
7 - Boemi «Betterov - Viertel vor Irgendwas»
6 - @flof1ghterLegend «MONTREAL - KINO?!»
5 - @Slice «Vait - Fuß von Pelé»
4 - Metronomy «Meat Wave - No Light»
3 - @Drazon «Igorrr - Houmous»
2 - @Spooky «Brutus - War»
1 - @Orangenbaum1 «Crystal Lake - Sanctuary»

8 „Gefällt mir“

Korrigiere: aus Musikgeschmacksgründen :wink:
Der Song ist halt in die Musikgeschichte eingegangen und daher objektiv wohl natürlich „gut“ - nur halt nicht so meins…

Grüße

Danke für die 12! Ich merk schon, dass wir zwei uns mit dem Musikgeschmack sehr oft ziemlich ergänzen :muscle:

Jo, Megalomaniac ist auch ein absolutes Brett und hatte ich entsprechend auch in der engen Auswahl. Genauso wie Dig und Adolescents. Aber am Ende sinds dann oft extra strenge Vorgaben, die ich mir persönlich setze, um mir die Auswahl zu erleichtern. Bei dieser Runde dacht ich mir, dass ich am Ende einen Song einreichen will, der mit seinen max. 3 Wörtern im Titel auch möglichst viel Aussagekraft haben soll, wodurch ich mich am Ende dann doch für Love Hurts entschieden hab, weil der Titel einfach als reine Aussage so schön alleine stehen kann. Etwas, das das Thema natürlich überhaupt nicht verlangt hat, ich mir aber manchmal dazudichte um mich besser entscheiden zu können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da ich es eh abgespeichert hatte, reiche ich jetzt mal nach :smile:

12 - Nicname «ZEAL & ARDOR - Run»
10 - Spooky «Brutus - War»
8 - Hackepeterin «Into Another - Herbivore»
7 - Boemi «Betterov - Viertel vor Irgendwas»
6 - Drazon «Igorrr - Houmous»
5 - KulliCle «Angus Macrae - Mirror Lake»
4 - Altarak1337 «Down Like Silver - Wolves»
3 - BigDen «LiSA - Gurenge»
2 - Pianfensi «The Graves - Daddy Issues»
1 - flof1ghterLegend «MONTREAL - KINO?!»
R1 - coffeebean «Incubus - Love Hurts»
R2 - Rolly «Supergrass - Alright»

7 „Gefällt mir“

Habe dieselbe Aversion.

Ich hab übrigens meinen Song „Loki“ über das VR Spiel „Ragnarock“ entdeckt. Echt ein geiles Spiel und der Song ist mein Absoluter Lieblingssong im Spiel.

Das Wet Leg so weit oben ist überrascht mich aber freut mich natürlich auch.
@DailyDonut wir haben uns tatsächlich gegenseitig 12 Punkte gegeben. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich fand es einfach ein eingängigen coolen Song :+1:
Hat mir irgendwie ne Ohrwurm verpasst😅

1 „Gefällt mir“

Ist ja auch gut. Ich werd die mir im November denk ich auch live geben.

Was ich sagen will, dass ich es immer wieder faszinierend finde wie hier abgestimmt wird.
Das hab ich nie verstanden und werds wohl auch nie verstehen.
Also dass es auch gefühlt komplett inkonsistent ist. Mal kommen Indie-Nummern nach vorne und mal nicht. Ich scheine immer die zu erwischen mit meinen Einreichungen, die nicht so gut ankommen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich stimme höchst subjektiv ab. Auch da ich fast nichts kenne, was andere hier schon als „Klassiker“ bezeichnet haben. Weiß daher auch nicht, was davon jetzt Indie ist.

Eine Sache, die ich mir angewöhnt habe ist, dass wenn ich zwischen zwei Liedern schwanke, eher Punkte an das gebe, von dem ich glaube, dass es insgesamt weniger Punkte bekommen wird, als eine Art Ausgleich.

Ich finde, wenn man den ESC als namensgebendes Vorbild hat, passt das doch hervorragend :wink:

Darüber hinaus finde ich die „zwei Seiten des BSC“ total interessant: Mal geht es um „den besten Song ever“ - geht natürlich nur, wenn noch genügend nicht-gesperrte Interpreten dabei sind. (Und dann hat auch @Rolly gute Karten :stuck_out_tongue_winking_eye:).

Mal geht aber genau das nicht und man muss einen Song finden, der jenseits der „Klassiker“ zu einem Thema passt, was dann meistens „neuer Kram“ oder „Musik, die kein Schwein kennt“ ist. Herrlich hat mich dieses Dilemma amüsiert, als irgendwann mal in einer „Frischer Wind Folge“ Unmut herrschte, dass „alte Kamellen“ als „Frischer Wind“ eingereicht wurden, nur weil sie noch nie teilgenommen hatten.
Da ist Musik drin! Der BSC lebt! Ein unvorhersehbarer Organismus! Ich finde das äußerst amüsant :slight_smile:

Grüße

2 „Gefällt mir“