Es ist schon Montag
@Bettybaaam
@Slice
@anon13520823
@anon50244179
@Altarak1337
@PierreLeBasch
@DanteOfBodom
@Drazon
@Jun
@barfusz
@TheRealBahaco
@Schieberjunge
@Tretboot
@coffeebean
@Orangenbaum1
@nordlurch
@Luggsen
@KulliCle
Es ist schon Montag
@Bettybaaam
@Slice
@anon13520823
@anon50244179
@Altarak1337
@PierreLeBasch
@DanteOfBodom
@Drazon
@Jun
@barfusz
@TheRealBahaco
@Schieberjunge
@Tretboot
@coffeebean
@Orangenbaum1
@nordlurch
@Luggsen
@KulliCle
ich hab noch nicht eine Sekunde gehört.
Gar nicht so leicht die Bewertung. War mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich einfach die Musik bewerte oder ob ich auch bewerte, ob der Text mich auch in irgendeinerweise berührt und somit für mich eine gute Nominierung für das Thema war.
Habe mich dann tendenziell für zweiteres entschieden und mir immer beim Durchhören die Lyrics aufgerufen, wobei auch 1,2 Songs mich textlich absolut überzeugen konnten, aber die Musik dann doch einfach zu „störend“ war und sie ohne Punkte bleiben mussten.
ich weiß, ich weiß I’m on it! Aber ich hab dieses mal 16 Lieder in der engeren Auswahl Es ist nicht einfach dieses mal
Ich oute mich hiermit mal als der Themeneinreicher Ich persönlich mach es so bisschen wie beide Varianten, die du genannt hast. Zum Einen achte ich schon genau auf die Lyrics und schaue dabei, ob mich diese auch ansprechen. Dann geht es mir aber natürlich auch darum, dass mir die Musik an sich taugt. Trifft beides zu, ist das natürlich ein riesen Plus für den Song, was einen hohen Vote garantiert. Sind entweder nur die Lyrics gut oder nur die Musik, ist das für mich aber auch kein Ausschlusskriterium. Dafür werd ich die Songs dann bei den Punkten halt nicht ganz oben ansetzen. Generell werd ich aber passende Lyrics nochmal etwas wertiger ansehen als jetzt Musik alleine.
Aber im Grunde muss jeder für sich selbst bestimmen, wie er voten will. Da will ich jetzt keine Vorgaben machen. Obwohl ich schon auch sagen muss: Jeder dieser Songs wurde gewählt, da die Lyrics für den Einreicher vmtl. viel bedeuten. Nur weil die Lyrics nicht auf einen selbst zutreffen, wäre es aus meiner Sicht ein wenig unfair ihn deshalb abzustrafen.
Ich fand es auch echt schwer. Meine Favoriten hatte ich relativ schnell, aber die sind alle so unterdschiedlich, dass ich ewig an der Reihenfolge überlegt habe.
Ich habe zuerst auf die Musik geachtet, weil ich die einfach zuerst wahrnehme und weil das immer noch hauptsächlich ein Song Contest ist. Dann geguckt, ob der Text mich anspricht und generell stimmig mit der Musik ist. Ich habe mindestens ein Lied wieder rausgenommen, weil ich es musikalisch spitze fand, dann beim Blick aber auf den Text der mir zu belanglos war. Als letztes war mir dann wichtig, wie gut und wichtig finde ich persönlich die Aussage und den Text insgesamt. Könnte morgen aber wieder ganz anders aussehen.
Ich fand’s ziemlich schwer. Wie eigentlich immer, wenn es um Songs geht, die einem persönlich viel bedeuten. Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass jemand die gleiche emotionale Bindung zum eingereichten Lied hat wie man selbst, und man in die andere Richtung quasi aus dem Nichts eine auch nur ansatzweise ähnliche Verbindung zu den Songs der anderen herstellen kann. Da bleibt zumindest mir nur, die musikalische Qualität und mein Anspringen auf die jeweilige Einreichung einzuordnen und zu bewerten, wie auch sonst immer. Und da war in dieser Runde leider nur sehr sehr wenig für mich dabei.
Also ich sag’s wie’s ist, Leute zerschießen sich immer wieder mit der Wahl ihrer 40-Sek-Zusammenfassung ihre möglichen Punkte Frag mich so oft, warum ausgerechnet die langweiligste Stelle im Lied ausgewählt wird Klar, hier wahrscheinlich wegen der speziellen Textzeile, aber das passiert auch sonst so oft
Das hab ich irgendwie übersehen, dass man das einstellen kann.
war mal wieder zu viel deutsch für meinen Geschmack, aber gut, jetzt ist abgestimmt
Ein Glück benutze ich das nie.
Dann wird automatisch die Mitte des Songs ausgewählt soweit ich weiß
@Ziagl wurde evtl. etwas am System gemacht oder so?
Weil statt 14 Lieder in der engeren Auswahl (Stand Samstag) hab ich jetzt wieder nur 8 drinnen… Das Problem hatte ich schonmal, dass ungefähr ab Mitte der Playlist plötzlich meine Markierungen weg sind
Hatte ich vorhin auch: Engere Auswahl und 90% der Wertungen fertig- forced reload der Seite ohne Einwirkung von mir und alle Wertungen sowie 2/3 der engeren Auswahl weg.
12 - @DanteOfBodom «Anti Flag - The Press Corpse»
10 - @KulliCle «Papa Roach - Broken Home»
8 - @Megahertz83 «The Cardigans - My Favourite Game “Stone Version”»
7 - @Orangenbaum1 «The Ghost Inside - Aftermath»
6 - @Jun «Billie Eilish - everything i wanted»
5 - coffeebean «KUMMER - Der letzte Song»
4 - @carlosomse «Vaudeville Smash - I Like Video Games»
3 - @Ziagl «Sia - Chandelier»
2 - @abacus69 «Muff Potter - Das seh’ ich erst, wenn ich’s glaube»
1 - @anon13520823 «New Model Army - Vagabonds»
12 - @KulliCle «Papa Roach - Broken Home»
10 - @abacus69 «Muff Potter - Das seh’ ich erst, wenn ich’s glaube»
8 - @DanteOfBodom «Anti Flag - The Press Corpse»
7 - @Tretboot «FJØRT - Von Welt»
6 - @carlosomse «Vaudeville Smash - I Like Video Games»
5 - @Drazon «Diablo Swing Orchestra - Exit Strategy of a Wrecking Ball»
4 - @Hackepeterin «1.Mai 87 - Voll Proll»
3 - Addearheart «KEROSIN95 - Trans Agenda Dynastie»
2 - coffeebean «KUMMER - Der letzte Song»
1 - @flof1ghterLegend «ROGERS - Vergiss Nie»
R1 - TheFieryRedHand «Swedish Radio Symphony Orchestra - Skyrim The Dragonborn Comes»
R2 - Alpha_Zen «Scott Matthew - Psychedelic Soul»
12 - @Orangenbaum1 «The Ghost Inside - Aftermath»
10 - @KulliCle «Papa Roach - Broken Home»
8 - @Tretboot «FJØRT - Von Welt»
7 - @Alpha_Zen «Scott Matthew - Psychedelic Soul»
6 - @anon50244179 «Swedish Radio Symphony Orchestra - Skyrim The Dragonborn Comes»
5 - @Drazon «Diablo Swing Orchestra - Exit Strategy of a Wrecking Ball»
4 - @Megahertz83 «The Cardigans - My Favourite Game “Stone Version”»
3 - @Schieberjunge «Colonel Bagshot - Six Day War»
2 - @anon13520823 «New Model Army - Vagabonds»
1 - @Luggsen «cœur de pirate - off to sleep»
12 - @Megahertz83 «The Cardigans - My Favourite Game “Stone Version”»
10 - @enter.the.void «Haftbefehl - Offen / Geschlossen»
8 - @Jun «Billie Eilish - everything i wanted»
7 - @Ziagl «Sia - Chandelier»
6 - @nordlurch «Eels - I Need Some Sleep»
5 - @Luggsen «cœur de pirate - off to sleep»
4 - @KulliCle «Papa Roach - Broken Home»
3 - Bettybaaam «Amanda Seyfried, Lily James und Meryl Streep - My Love, My Life»
2 - @carlosomse «Vaudeville Smash - I Like Video Games»
1 - @leelo «Danger Dan - Eine gute Nachricht»
12 - @Drazon «Diablo Swing Orchestra - Exit Strategy of a Wrecking Ball»
10 - @Addearheart «KEROSIN95 - Trans Agenda Dynastie»
8 - @carlosomse «Vaudeville Smash - I Like Video Games»
7 - @Schieberjunge «Colonel Bagshot - Six Day War»
6 - @anon50244179 «Swedish Radio Symphony Orchestra - Skyrim The Dragonborn Comes»
5 - @Hackepeterin «1.Mai 87 - Voll Proll»
4 - @anon13520823 «New Model Army - Vagabonds»
3 - @spique «Joachim Witt feat. Peter Heppner - Die Flut»
2 - @Nicname «Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi - Liebes Leben»
1 - @barfusz «TRISTAN BRUSCH - ZWEI WUNDER AM TAG»
12 - @Schieberjunge «Colonel Bagshot - Six Day War»
10 - Metronomy «Jeff Rosenstock - Nausea»
8 - Addearheart «KEROSIN95 - Trans Agenda Dynastie»
7 - @nordlurch «Eels - I Need Some Sleep»
6 - @barfusz «TRISTAN BRUSCH - ZWEI WUNDER AM TAG»
5 - @anon13520823 «New Model Army - Vagabonds»
4 - @PierreLeBasch «Jack Johnson - All At Once»