BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.9 [Älter als Ich]

Ich bin zufrieden, Top10 ist für mich mehr als ausreichend.

Edit:
btw hab dafür das Achievement Polarisierer bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass der hier am heißesten diskutierte Song auch auf Platz 1 landet. Herzlichen Glückwunsch!
Habe einig Klassiker kennengelernt (und einige gleich wieder vergessen :sweat_smile:
Ein bisschen mehr Metal-Liebe hätte ich mir gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Hauptsache wenns nach mir ginge wärst du trotzdem weiter oben gewesen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Siegertreppchen :beers:

Rebel Yell und Poison sind halt schon sehr sehr eingängige Titel, hatte ich schon da ganz oben erwartet.

Vielen Dank an alle Punktegeber, hätte nicht gedacht mit Nancy auf Platz 4 zu landen - zweite Teilnahme und zum zweiten Mal Top 5, ich bin baff :beankiss: :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

gg @BigDen @TheRealBahaco @DuckyDuke :slight_smile:

Für mich eine persönliche Niederlage hinter Pachelbel gelandet zu sein, das muss erstmal aufgearbeitet werden :disappointed_relieved: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ha! Same here :beanjoy:

Ich selber bin bissl enttäuscht von meiner Leistung. War aber echt ne starke Runde. Kann mir vorstellen, dass mein Song bei einem anderen Motto hätte besser abschneiden können. Hier war aber glaub ich einfach der Nostalgifaktor beim Großteil der Konkurrenz zu hoch.
In dem Sinne, verneige ich mich schon mal und sage Glückwunsch @Leelo! :kiaramvp: Den Staffelsieg nimmt dir glaub ich keiner mehr weg. Ich hätts versucht, aber ich muss mich geschlagen geben.

Dann noch Grats ans Treppchen! Rebel Yell ist einfach unbestreitbar ein unglaublich starker Song und mich freut auch Kate Bush auf Platz 3. Ein ebenfalls extrem cooler Song.

3 „Gefällt mir“

Yooooooo, danke für die Punkte und den Sieg, Leute! :beanpoggers:
Und ins dein Gesicht @Leelo :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber natürlich auch Glückwunsch an meine Treppchen-Nachbarn @TheRealBahaco @DuckyDuke :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die ersten vier! Nancy Sinatra ist einfach zu cool und noch in der „Verfolgergruppe“ :wink:
Und ja - Glückwunsch auch an Leelo zum dritten Staffelsieg in Folge. Wer gibt der eigentlich immer die Punkte? Ach - das bin ja auch ich :sweat_smile:

Und noch eine Frage: Ich habe für James Brown das Achievement „Spielverderber“ bekommen. Der ist aber doch solo zum ersten Mal hier gestartet, oder?. Oder kann ich die Datenbank nicht bedienen? :thinking:

Egal - ich nehm’ alles mit :stuck_out_tongue_winking_eye:

Grüße

1 „Gefällt mir“

Da bist du aber auch leider hier an der VÖLLIG falschen Adresse, spreche aus Erfahrung…

Erschreckend auch wie schlecht Alice in chains abschneidet

1 „Gefällt mir“

Naja für den Mainstream ist Alice Cooper vielleicht schon Metal genug :wink:

Und finde auch gar nicht, dass Metal hier so schlecht abschneidet. Verfolge den Contest noch nicht so lange, aber obs jetzt Klassik, RnB, Rap oder Techno ist. Die schneiden ja auch im Grunde alle nicht besser sondern eher schlechter als Metal ab. So zumindest mein Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Ich beobachte an mir manchmal, dass ich Liedern aus Musikrichtungen, die ich eigentlich nicht so gern mag, mehr Punkte gebe, wenn das Lied mich positiv überrascht, als Rock- und Metalsongs „Eigentlich höre ich kein Hiphop, aber das ist echt gut: 8 Punkte.“ Und die Metalsongs bekommen dann weniger, obwohl das eigentlich meine Lieblingsmusik ist, aber im Kontext dann eben nur „auch gut“. Diesmal habe ich bewusst die beiden Headbanger an die Spitze gesetzt. Hat leider nicht geholfen…

Uff… Aber naja, bei Endgegner Metal war ja auch AC/DC dabei.

Bin dem Metal auch nicht abgeneigt, hab hier jetzt tatsächlich aber auch nicht so viele Punkte an das Genre gegeben. Vielleicht sogar gar keine, haha :sweat_smile:

Metal != Metal - ich bin seit >25 Jahren mit Leib und Seele Metalfan, heißt aber nicht, dass ich alles was Metal ist auch mag. Gibt halt auch da unendlich viele unterschiedliche Geschmäcker.

Und unendlich viele Metalsubgenres. Solang alle miteinander leben können und keine brunzdumme Diskussion darüber aufkommt, was den mehr true sei, können auch alle gechillt sein :metal:

1 „Gefällt mir“

Ja der dunkle Parabelritter hat glaube ich mal über 400 Subgenres gezählt, hab ich auf seinem Kanal bei Radio Bob mal gehört :beanjoy:

Der trueste Metal ist natürlich Nu Metal :beanlurk:

Du kriegst gleich Metal, um genau zu sein Blei :gun::eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Metalcore ist auch noch sehr true. Sagt ja schon der Name, dass das der Kern des Genres ist :slight_smile:

Glückwunsch an das Treppchen

@BigDen Ich kann damit leben, auch wen ich den Song nicht mag, ist er ein Zeitzeugnis und hat den Sieg verdient.

Auch schon danke an die ersten Lorbeeren für die Staffel, ich werde mich auch für die letzte Folge noch mal anstrengen :herz:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter: