12 - @anon13520823 «Love Affair - Everlasting Love»
Es ist einfach ein perfekt arrangierter Popsong, der auch noch nach Jahren bei mir unglaublich Funktioniert. Klar ist er schmalzig und banal, aber wie der Song vorgetragen wird, man hat das Gefühl das er jede Zeile wirklich fühlt. Ach ja
10 - @anon50244179 «Frankie Goes To Hollywood - Relax»
Er musste die 10 bekommen, eine großer Hit der Gay Szene und damals ein echter Skandal.
8 - @DuckyDucke «Kate Bush - Running Up That Hill»
Eigentlich wäre er ja auf Eins, aber ich habe versucht Stranger Things etwas weg zu drücken und trotzdem wurde es die 8. Ein starker Song der ein sofort reinzieht und die Stimme von Kate lässt besonders in diesem Sing nicht mehr los.
7 - Boemi «Wings - Live And Let Die»
Mit einer der Besten Bond Songs, erreichte aber seine volle emtfaltung mit dem Guns’n’Roses cover, die noch die nötige rotzigkeit hinzufügten.
6 - Bettybaaam «Bon Jovi - Bed Of Roses»
Ich mag Bon Jovi echt nicht, war/ist mir zu glatt, zu duch geplant. Aber diese Nummer bekommt man dann doch, in der Musik kann es mir selten kitschig genug sein
5 - @Ziagl «Juice Newton - Angel Of The Morning»
Es bleibt völlig kitschig, banal und naiv Noch ein Song der bei mir die genau richtigen Knöpfe drückt.
4 - @Megahertz83 «Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)»
Coole Nummer, simpel aber auch kraftvoll und filmisch natürlich immer wieder gerne verbaut.
3 - @Schieberjunge «Journey - Separate Ways (Worlds Apart)»
Ja Journey geht auch immer.
2 - @Slice «Ramones - Let’s Dance»
Eine schöne rotzigge Nummer, die Ramones waren eh genial, wie sie die englischen Punk sofort aufgriffen.
1 - @Hackepeterin «Anne Murray - Snowbird (1970)»
Ohhh Gott ist dieser Song süß
Aber es gab auch einge andere Song die sehr stark fand. Genesis war in ihren frühen Jahren schon genial. ABBA ist einfach in Perfektion gegossener Pop, wie auch dieser Song, man kann sich sogar dran überhören wenn man nicht aufpasst Alice Cooper, sehr interessante Person und der Song ist ein Klassiker für sich. INXS reicht sich für mich in diese Reihe der überkitschigen Songs ein, man fühlt sein schmerz einfach.
Zu Rebel Yell muss ich noch sagen, ich hasse diesen Song das ist der Moment wo ich von der Tanzfläche fliehe. Er ist mir einfach viel zu seelenlos und kalkuliert, bin ich nie ran gekommen. Bin mir sogar sicher das ich ein Cover davon was einfach ehrlicher ist mehr mögen würde.
Oh, wie ich wünschte, Miley Cyrus würde das jetzt nochmal machen. Sie hat ja vor kurzem erst ihre Rock/Country-Ader freigelassen und die wahre Power ihrer Stimme entfesselt. Dieses „Attention Miley“ Konzert war einfach überragend.
GZ an @BigDen@TheRealBahaco und @DuckyDuke Und eigentlich auch schon an @Leelo zum vorzeitigen Staffelsieg Nächste Staffel greif ich dich aber wieder an
Wer hätte gedacht, dass der hier am heißesten diskutierte Song auch auf Platz 1 landet. Herzlichen Glückwunsch!
Habe einig Klassiker kennengelernt (und einige gleich wieder vergessen
Ein bisschen mehr Metal-Liebe hätte ich mir gewünscht.
Ich selber bin bissl enttäuscht von meiner Leistung. War aber echt ne starke Runde. Kann mir vorstellen, dass mein Song bei einem anderen Motto hätte besser abschneiden können. Hier war aber glaub ich einfach der Nostalgifaktor beim Großteil der Konkurrenz zu hoch.
In dem Sinne, verneige ich mich schon mal und sage Glückwunsch @Leelo! Den Staffelsieg nimmt dir glaub ich keiner mehr weg. Ich hätts versucht, aber ich muss mich geschlagen geben.
Dann noch Grats ans Treppchen! Rebel Yell ist einfach unbestreitbar ein unglaublich starker Song und mich freut auch Kate Bush auf Platz 3. Ein ebenfalls extrem cooler Song.