BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.9 [Älter als Ich]

Das war wirklich wirklich schwer

12 - @anon13520823 «Love Affair - Everlasting Love»
Es ist einfach ein perfekt arrangierter Popsong, der auch noch nach Jahren bei mir unglaublich Funktioniert. Klar ist er schmalzig und banal, aber wie der Song vorgetragen wird, man hat das Gefühl das er jede Zeile wirklich fühlt. Ach ja :smiling_face_with_three_hearts:
10 - @anon50244179 «Frankie Goes To Hollywood - Relax»
Er musste die 10 bekommen, eine großer Hit der Gay Szene und damals ein echter Skandal.
8 - @DuckyDucke «Kate Bush - Running Up That Hill»
Eigentlich wäre er ja auf Eins, aber ich habe versucht Stranger Things etwas weg zu drücken und trotzdem wurde es die 8. Ein starker Song der ein sofort reinzieht und die Stimme von Kate lässt besonders in diesem Sing nicht mehr los.
7 - Boemi «Wings - Live And Let Die»
Mit einer der Besten Bond Songs, erreichte aber seine volle emtfaltung mit dem Guns’n’Roses cover, die noch die nötige rotzigkeit hinzufügten.
6 - Bettybaaam «Bon Jovi - Bed Of Roses»
Ich mag Bon Jovi echt nicht, war/ist mir zu glatt, zu duch geplant. Aber diese Nummer bekommt man dann doch, in der Musik kann es mir selten kitschig genug sein :smiley:
5 - @Ziagl «Juice Newton - Angel Of The Morning»
Es bleibt völlig kitschig, banal und naiv :cat_sip: Noch ein Song der bei mir die genau richtigen Knöpfe drückt.
4 - @Megahertz83 «Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)»
Coole Nummer, simpel aber auch kraftvoll und filmisch natürlich immer wieder gerne verbaut.
3 - @Schieberjunge «Journey - Separate Ways (Worlds Apart)»
Ja Journey geht auch immer.
2 - @Slice «Ramones - Let’s Dance»
Eine schöne rotzigge Nummer, die Ramones waren eh genial, wie sie die englischen Punk sofort aufgriffen.
1 - @Hackepeterin «Anne Murray - Snowbird (1970)»
Ohhh Gott ist dieser Song süß :bird: :cat_wow:

Aber es gab auch einge andere Song die sehr stark fand. Genesis war in ihren frühen Jahren schon genial. ABBA ist einfach in Perfektion gegossener Pop, wie auch dieser Song, man kann sich sogar dran überhören wenn man nicht aufpasst :beansweat: Alice Cooper, sehr interessante Person und der Song ist ein Klassiker für sich. INXS reicht sich für mich in diese Reihe der überkitschigen Songs ein, man fühlt sein schmerz einfach.

Zu Rebel Yell muss ich noch sagen, ich hasse diesen Song :smiley: das ist der Moment wo ich von der Tanzfläche fliehe. Er ist mir einfach viel zu seelenlos und kalkuliert, bin ich nie ran gekommen. Bin mir sogar sicher das ich ein Cover davon was einfach ehrlicher ist mehr mögen würde.

7 „Gefällt mir“

Vorschlag

3 „Gefällt mir“

Joa schon besser, aber ich will es punkiger, oder eine süße Popversion :beancomfy:

Mit süßen Pop kann ich nur selten dienen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Bitteschön

Nicht die Sängerin soll süß sein, sondern der Song oder bist du DaDude?

Wir gucken zwar die selben YouTube Channel aber nein.

Aber was ist popiger als Hannah Montana? :joy:

Scooter halt :man_shrugging:

Oh, wie ich wünschte, Miley Cyrus würde das jetzt nochmal machen. Sie hat ja vor kurzem erst ihre Rock/Country-Ader freigelassen und die wahre Power ihrer Stimme entfesselt. Dieses „Attention Miley“ Konzert war einfach überragend. :beancomfy:

LIEBE BOHNEN STOP VOTING NOW!

Wir haben ein Ergebnis :slight_smile:

Live-Voting

Ergebnis Aufklappen
Platz User Titel Punkte
1 BigDen «Billy Idol - Rebel Yell» 143
2 TheRealBahaco «Alice Cooper - Poison» 138
3 DuckyDucke «Kate Bush - Running Up That Hill» 123
4 Megahertz83 «Nancy Sinatra - Bang Bang (My Baby Shot Me Down)» 113
5 Rolly «Bachman-Turner Overdrive - You Ain’t Seen Nothing Yet» 98
5 leelo «The Cure - Boys Don't Cry» 98
7 Boemi «Wings - Live And Let Die» 97
8 Godbrakka «Jethro Tull - Aqualung» 93
9 Slice «Ramones - Let's Dance» 77
10 Schieberjunge «Journey - Separate Ways (Worlds Apart)» 76
11 revoluzifer «Love Affair - Everlasting Love» 69
12 TheFieryRedHand «Frankie Goes To Hollywood - Relax» 66
13 abacus69 «James Brown - I Feel Good» 62
14 Bettybaaam «Bon Jovi - Bed Of Roses» 58
15 Drazon «Black Sabbath - Children of the Grave» 56
16 PierreLeBasch «ABBA - Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)» 55
16 DailyDonut «The Roots - You Got Me ft. Erykah Badu» 55
18 Jun «Johann Pachelbel - Kanon in D-Dur» 53
19 Addearheart «The Dirty Mac - Yer Blues» 51
20 DanteOfBodom «Megadeth - Tornado of Souls» 49
21 KulliCle «Felix Mendelssohn Bartholdy - Violin Concerto (Op. 64), 1. Satz» 47
22 carlosomse «Genesis - Counting Out Time» 36
23 barfusz «Kraftwerk - Computer Liebe» 35
24 spique «Sandra - Maria Magdalena» 33
25 enter.the.void «Curtis Mayfield - Pusherman» 31
25 Luggsen «Kreator - Extreme Aggression» 31
27 Ziagl «Juice Newton - Angel Of The Morning» 28
27 Orangenbaum1 «Steve Winwood - Higher Love» 28
29 coffeebean «Alice In Chains - Down in a Hole» 26
30 Nicname «INXS - Never Tear Us Apart» 15
31 flof1ghterLegend «Barclay James Harvest - Child Of The Universe» 14
31 Altarak1337 «Skid Row - Youth Gone Wild» 14
33 Hackepeterin «Anne Murray - Snowbird (1970)» 3
34 Metronomy «Jonathan Richman and The Modern Lovers - A plea for tenderness» 1

Kreuztabelle
Abschlusstabelle


ACHTUNG, ab hier wird das Ergebnis gespoilert!

4 „Gefällt mir“

Okay lass doch nicht tauschen @godbrakka :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

GZ an @BigDen @TheRealBahaco und @DuckyDuke :partying_face: Und eigentlich auch schon an @Leelo zum vorzeitigen Staffelsieg :crown: :tada: Nächste Staffel greif ich dich aber wieder an :cat_knife:

6 „Gefällt mir“

Und noch eine Umfrage für das Finale.

Auf was habt ihr mehr Bock?

Motto für den nächsten Contest
  • Ohne Motto (Alles ist erlaubt, außer gesperrte Interpreten)
  • Frischer Wind #6 (Nimm einen Interpreten der noch nie beim BSC dabei war)
  • Zufälliges neues Motto aus Mottopool ziehen
  • Mir egal

0 Teilnehmer

Ich bin zufrieden, Top10 ist für mich mehr als ausreichend.

Edit:
btw hab dafür das Achievement Polarisierer bekommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wer hätte gedacht, dass der hier am heißesten diskutierte Song auch auf Platz 1 landet. Herzlichen Glückwunsch!
Habe einig Klassiker kennengelernt (und einige gleich wieder vergessen :sweat_smile:
Ein bisschen mehr Metal-Liebe hätte ich mir gewünscht.

1 „Gefällt mir“

Das ist die Hauptsache wenns nach mir ginge wärst du trotzdem weiter oben gewesen :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Siegertreppchen :beers:

Rebel Yell und Poison sind halt schon sehr sehr eingängige Titel, hatte ich schon da ganz oben erwartet.

Vielen Dank an alle Punktegeber, hätte nicht gedacht mit Nancy auf Platz 4 zu landen - zweite Teilnahme und zum zweiten Mal Top 5, ich bin baff :beankiss: :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

gg @BigDen @TheRealBahaco @DuckyDuke :slight_smile:

Für mich eine persönliche Niederlage hinter Pachelbel gelandet zu sein, das muss erstmal aufgearbeitet werden :disappointed_relieved: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

ha! Same here :beanjoy:

Ich selber bin bissl enttäuscht von meiner Leistung. War aber echt ne starke Runde. Kann mir vorstellen, dass mein Song bei einem anderen Motto hätte besser abschneiden können. Hier war aber glaub ich einfach der Nostalgifaktor beim Großteil der Konkurrenz zu hoch.
In dem Sinne, verneige ich mich schon mal und sage Glückwunsch @Leelo! :kiaramvp: Den Staffelsieg nimmt dir glaub ich keiner mehr weg. Ich hätts versucht, aber ich muss mich geschlagen geben.

Dann noch Grats ans Treppchen! Rebel Yell ist einfach unbestreitbar ein unglaublich starker Song und mich freut auch Kate Bush auf Platz 3. Ein ebenfalls extrem cooler Song.

3 „Gefällt mir“