BOHNDESVISION SONGCONTEST - #13.9 [Älter als Ich]

Ich bin gespannt, wie viele von den Songs ich am Ende kenne… :simonhahaa:

*Ganze Zeit neugierig am googlen, aus welchem Jahr welcher Song ist* :eyes:

Jünger als 1998 schafft dieses Forum nicht, oder? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mit 98 war ich sogar noch recht großzügig :rofl:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Kate Bush
Titel: Running Up That Hill
Link im Klartext: https://youtu.be/wp43OdtAAkM
Laufzeit: 04:56 (00:00 - 04:56)
Zusammenfassung: 00:45 - 01:25
Kommentar: Alt und trotzdem aktuell. Hab seit Wochen nen Ohrwurm.

Eigentlich wollte ich einen Song möglichst nahe an meinem Geburtsdatum nehmen - in der Hoffnung, den jüngsten Song zu stellen. Aber das ist mir schon nicht mehr möglich. :smiley: Daher gibt’s hier im Gegenzug den aktuellsten alten Song :beansmirk:

7 „Gefällt mir“

In dieser Runde wurden die richtig schweren Geschütze ausgefahren holy shit :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

So viel zu, der Song war bestimmt schon :smiley: hätte ich nicht einreichen dürfen. Wäre mir aber sicher gewesen das wir den schon hatten.

deswegen dacht ich es wäre schon mal dran gewesen

1 „Gefällt mir“

Ich hätte dich ja so eingeschätzt das du hauptsächlich älteres Zeug hörst :sweat_smile:

das halte ich für ein Gerücht

Der ist mir zuerst eingefallen, da ich den erst vor kurzem zum ersten Mal gehört habe, aber dann hab ich den in der Song-Datenbank gefunden und dachte, der äwre gesperrt. Jetzt sehe ich, dass das ein Cover war…

Wie kommst du denn jetzt dadrauf? Es gibt vielleicht drei Bands die ich öfter mal höre, die älter sind als ich. ^^ Meine Lieblingsbands haben alle ihr erstes Album nach 2005 veröffentlicht.

Keine Ahnung :sweat_smile: Intuition

schwere Entscheidung…nehm ich was, was man kennt (bzw. „eigentlich kennen sollte“) oder bleib ich mir treu und nimm was was vmtl. keiner kennt…

Oh, wusste gar nicht, dass es gesperrte Songs/Interpreten gibt. Sehe die Datenbank jetzt erst.

Sorry, mache hier ja eigentlich nie mit. Ich bin hier nur reingeplatzt, weil mir der Thread auf der Startseite entgegen kam, mir das Theme gefallen hat und ich schauen wollte, ob ich den jüngsten Song bieten kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Definition an :sweat_smile: In der Regel hab Ich bei 30 Teilnehmern von 20 Künstlern noch nie was gehört.

Lucky Shot würde ich sagen :sweat_smile:. Normalerweise warnt einen daa Programm aber auch wenn ein Song schon weg ist

Deswegen habe ich mich gewundert, dass der hier auftaucht, hab dann nochmal nachgeschaut und ich hätte ihn doch nehmen können…

Wenn der gewinnt, werte ich das als Sieg für mich.

2 „Gefällt mir“

Nur weil „man“ es nicht kennt heißt das nicht das es dann „Indie“ ist.

Von den Gewinnern der letzten Staffel waren kaum Acts dabei die bei last.fm mit Indie getaggt sind…ich erinner mich vor langer Zeit an „Foxing“ aber sonst weiß ich garnicht, ob wir was hatten…achso…doch…„Big Thief“ hat auch mal gewonnen in dem pick one out of three special contest (und war aus meinem Dreier-Pool :wink: ).

Vielleicht gabs noch ein oder zwei andere Gewinner aus dem Bereich Indie, die mir jetzt entfallen. Aber zu sagen, dass die Leute hier Indie mögen wäre mE völlig falsch. Weil wenn die Leute hier Indie mögen pick ich wohl immer zufällig Indie-Acts die nicht gut ankommen (weiß garnet mehr wann ich zuletzt überhaupt obere Hälfte war im Tableau).

Für mich schon :grin:

Sogar der Erfolg heisst so :eddyclown:

https://bsc.insanity-interactive.com/pages/Erfolge/achievments_detail.php?erfolgid=22

Ich bin halt der Mainstreamer vor dem Herrn Quasi dein Erzfeind :simonhahaa:

Also ich habe zwei meiner drei Siege mit Indie geholt (Angelika Express und Alex Mofa Gang).
Ich finde das schöne hoer, dass es immer wieder beide Seiten gibt. „Greatest Hits“ und „Musik, die viele noch nicht kennen.“
Ist ein tolles Spiel :slightly_smiling_face:
Grüße

1 „Gefällt mir“

Hatte den Song aus aktuellem Anlass auch auf meinem Zettel und dann gesehen: „Ach der ist raus, weil war schon“ :smiley:

Alex Mofa Gang ist nicht als Indie getaggt. Angelika Express tatsächlich schon aber das würd ich eher als Deutschrock betiteln (was auch ein Tag ist). Mit dem deutschen Kram kenn ich mich zugegebenermaßen auch wenig aus.

Dann lass es mich umformulieren. Indie ist ein weites Feld und man kann es musikalisch eng und breit ziehen. Auf jeden Fall: Das was ich als Indie bezeichne und höre kommt nicht gut an. Das trau ich mich mit einigermaßen Gewissheit zu sagen :smiley: .

3 „Gefällt mir“