Nostalgieschock incoming. Freu mich schon aufs durchhören paar schöne Sachen dabei, die bei mir schon bisschen in Vergessenheit geraten sind
War ja eigentlich schon mal Dreingabe bei den Coverversionen.
@Taker und @Rolly (der sich daran erinnern dürfte) Jury-Entscheid.
Ein Motto, bei dem das Durchhören nicht mal eine Stunde dauern wird? Also, wenn hier jemand die Bewertung verpasst, dann weiß ich auch nicht.
Mindestens zwei Serien fehlen mir übrigens noch.^^
Lieber eine zweite Runde offen lassen, irgendwann oder wieder eine zusätzliche Liste “außer Wertung”?
- zweite Runde
- außer Wertung
0 Teilnehmer
Finde eine zweite Runde nicht notwendig, weil die meisten guten Intros schon teilgenommen haben.
Würde mich mal auf ein Anime- und Zeichentrickfilm-Intro freuen
Das wäre dann glaube ich der zweite contest überhaupt bei dem ich nicht mitmache. ich find anime unerträglich und es gibt nur ganz ganz wenige gute Zeichentrickserien überhaupt. (ja, ihr könnt mich hassen).
Warum? Wenn man fragen darf.
das ist schlicht falsch
Bei Zeichentrick würdest du doch sowieso das gleiche Intro nehmen, was du bei diesem Contest genommen hast
Da es nicht das eigentliche Intro der Serie ist nein, aber ich glaube ich würde die gleiche Serie nehmen.Aber das wäre eine unglaublich schwierige Entscheidung.
ich hab es ironisch gemeint. Soviel ich weiß, kann das gleiche Song nicht nochmal teilnehmen
Wenn ich dir das mal sagen könnte. Ich find Dragonballs nervig, Pokemon kindisch, die ganzen hyperbrutalen splattersachen einfach nur…seltsam, und in 99% der Fälle macht nichts von dem was in einem Anime passiert für mich irgendeinen Sinn.
Ich muss aber auch sagen das ich absolut null zugang zu japanischer Kultur habe, Sushi widerlich finde, für mich ist jedes jrpg seit 25 jahren dasselbe spiel mit unterschiedlichen namen…also…ich komm da nicht rein. so…garnicht.
Ich erinnere mich da an ein Anime das ich versucht habe zu gucken weil mein Bruder da so drauf abgefahren ist. Da gings um einen Typen der aus dem Gefängnis kam und dann zu einem Restaurant gefahren ist wo es die beste Nudelsuppe aller Zeiten gab und im Prinzip gings die ganze Zeit um Suppe. UM SUPPE.
Ab 2000er und Anime/Zeichentrick sollte genug sein, was noch in die gleiche Richtung geht.
Ich revidiere übrigens meine Aussage: 5 Serien gehören noch hierhin!
FTFY
Da geht’s mir fast genauso. Als Kind/Jugendlicher habe ich aber auch gerne Dragonball Z und Digimon geschaut und habe daher aus Nostalgiegründen eine positive Meinung zu diesen Serien.
Mit den allermeisten Animés kann ich aber nichts anfangen, weil sie auf für mich persönlich unerträgliche Art und Weise zu drüber sind. Und bei denen, wo das nicht der Fall ist, denke ich mir meist, dass das als Realverfilmung besser funktioniert hätte.
Naja dann kennst du schlicht die falschen Anime. Weil weder Pokemon noch Dragonball stehen für “Anime”. Ich weiß jetzt nicht auf welche Art von Serie du im allgemeinen stehst aber was ich empfehlen kann und auch recht “einsteigerfreundlich” ist sind:
Black Lagoon: von Stil her sehr ähnlich zu 80iger Action-Filmen, stumpfe, übertriebene Action und auch vom optischen Aspekt nicht sehr Anime typisch.
Jin Roh: sehr ernstes Kriegsdrama, optische ebenfalls eher nicht Klischee-Anime, und wenn dann nicht auf deutsch gucken weil die Abmischung total verkackt wurde.
Usagi Drop: sehr entspanntes, light-hearted Familien"drama" schon eher Anime-typisch aber nicht sehr extrem.
Mushishi: Fantasy-Elemente, episodisch, und sehr sehr geil, schwierig zu beschreiben, ist meiner Meinung nach gut zum einsteigen.
Monster: find ich persönlich zwar ziemlich scheiße aber viele mögen ihn, Krimi-Drama was zu großen Teilen in Deutschland spielt, denke zum Einstieg denke ich ganz gut geeignet.
Das wären so meine Tipps, geb ihnen einen Chance. [quote=“zwecki, post:125, topic:6659”]
FTFY
[/quote]
ne da er es als Tatsache geäußert hat und nicht als Meinung ist es einfach falsch zu sagen es gäbe ganz ganz wenig gut Zeichentrickserien.
selbe Tipps wie oben, Plus:
Shinsekai Yori
Berserk
Serial Experiment Lain
Texhnolyze
Ergo Proxy
Mononoke
Spice & Wolf
Guardian of the Spirit
die Liste Könnte ich ziemlich lange weiter führen. Ich weiß hier geht der Anime-Fan wieder mit mir durch aber das Problem ist einfach, dass viele die angeblich nix mit Anime anfangen können, halt nur die oberflächliche Sachen kennen wie One Piece, Naruto, Dragonball und co. diese sind aber halt nicht stellvertretend für Anime als Genre.
jo. zurück zum Thema.
Animes sind doch einfach nur ein anderes Medium Geschichten zu erzählen. Ob Film, Buch, Videospiel, TV-Serien oder was man sonst so konsumiert es gibt immer “gute” und “schlechte” Beispiele. Wenn die erzählte Geschichte gut ist, funktionieren eigentlich alle Medien gleichermaßen. Von vornherein zu sagen “Das ist zu kindisch” ist da irgendwie sehr undifferenziert gedacht. Ich mein du liest ja auch nicht “Berts gesammelte Katastophen” und sagst dann “oh Bücher mag ich nicht, die sind so kindisch!”.
Habe nicht gesagt das Anime für mich zu kindisch ist, sondern Pokemon. Und dazu steh ich auch.
Weil ich dieses Argument immer wieder lesen muss:
Das ist Bullshit! Animation ist kein Medium, sondern ein Genre (oder sowas ähnliches). Das Medium ist hier “Film”.
Genre ist es aber auch nicht.
Anime ist eigentlich ein Stil.
Es gibt ja Horror Anime, Fantasy Anime usw.
Also es steht eher neben: Real, 3D Animation und Zeichentrick. (wobei man sich streiten kann ob Anime nicht eigentlich Zeichentrick ist)
Als zwischen Ding würde ich Anime als Gerne von Zeichentrick/Trickfilm bezeichnen, ist für mich nochmal ne Unterschied zu Realfilm.
Okay, da hast du Recht. Mir ist in dem Moment nur der richtige Begriff nicht eingefallen.
Also rein von der Definition her wäre es dasselbe. Allerdings wird „Anime“ als Begriff im westlichen Raum oft anders verwendet.