BOHNDESVISION SONGCONTEST - #14.2 [Zu zweit sind wir Stark]

Yello ist auch genial, mein Favorit ist da immernoch The Race. Oh Yeah ist aber auch ikonisch, und die geilen Videos erst :beanjoy: :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Sag das mal @Megahertz83 :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

joar…mit so nem Firlefanz wie „featuring“ muss ich mich net beschäftigen.

Duos im Indie-Bereich sind jetzt zwar nicht die Regel aber kommen doch recht häufig vor. Ich könnte bestimmt ein paar Dutzend aufzählen mit ein wenig nachdenken. Fast alles Acts, die hier sonst keiner kennt natürlich :laughing:.

Ich kann meine Acts noch nicht mal aussprechen :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Hey, hat doch nur drei Versuche gebraucht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mir sind tatsächlich nur die White Stripes und Siegfried und Roy eingefallen. Ich hab die Liste der Musik-Duos bei Wikipedia aufgemacht und das erste genommen, was mir gefallen hat ^^
Solo-Künstler höre ich praktisch nicht und von den Einreichungen bisher, die ich kenne, wusste ich nicht, dass das Dous sind…

1 „Gefällt mir“

Rein technische Frage: Wäre es ok gewesen, ein Lied vom dritten Die Ärzte Album zu nehmen, als die Band ein Duo war?

Also ich weiß, dass die Band gesperrt ist, aber das ist das einzige Beispiel, was mir einfällt, als ein Trio für ein einen kleinen Zeitpunkt ein Duo war.

Klar, für mich ganz klar im grünen Bereich.

Aber nur wenn sie damals anders hießen. Weil nur weil sich die Besetzung ändert bleibt es ja die selbe Band

Interpret: Magnus Dietrich
Featuring: Anna Gebhardt
Titel: Saufen
Link im Klartext: https://youtu.be/EpjJu7b4UqI
Laufzeit: 04:06 (00:00 - 04:06)
Kommentar: kam mir heut morgen auf dem Weg zur Arbeit

1 „Gefällt mir“

Falsches Video?

jetzt ists richtig.

1 „Gefällt mir“

Hatte mich schon gewundert warum in Child of Light über’s Saufen gesungen wird :sweat_smile:

Aber wenn man jetzt z. B. „Sweet Gwendoline“ einreichen würde, dann ist dieses Lied ja entstanden, als die Band ein Duo war.
Nur Bela und Farin.

Klar, später waren sie wieder zu dritt, aber für das Album „Die Ärzte“ waren sie ein Duo.

Aber die Ärzte sind ja schon komplett gesperrt

Regeltechnisch würde es fürs Motto passen würde ich sagen, aber da sie weiterhin „Die Ärzte“ waren, wären sie trotzdem gesperrt.

2 „Gefällt mir“

das war das Lied, dass ich als letztes übers Handy ei getragen habe und irgendwie war da der kopiertes einfügen und das Autoausfüllen feld übereinander gelegen. Und dann hab ich auch nicht nochmal gecheckt, obs richtig ist. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Interpret: UMSE
Featuring: Masta Ace
Titel: Unzerstörbar
Link im Klartext: https://youtu.be/5PstOHcsA5Y
Laufzeit: 02:53 (00:00 - 02:53)
Kommentar: Der gute Umse begleitet mich schon eine Zeit lang. Und ein Feature mit Masta Ace? Oh, hell yeah.

Die Ärzte sind eh gesperrt :smile:

Hätte ich eigentlich was von Chad Kroeger einreichen können?

1 „Gefällt mir“