Ich hab angefangen, mich rein zu hören, aber auch mir fehlt noch das richtige Wetter. Bin eher wieder in der Winter Doom Depri Stimmung.
Sollte ein passendes Lied euch nicht in die richtige Stimmung bringen, egal wie das Wetter ist?
Ich habe grade so 10 voll bekommen, weil ich Sonne nicht mag.
Alles klar, Vampir. Ich pack schon mal den Knoblauch aus.
Aber ich liebe Knoblauch.
Na supa, hamma nen Supervampir gezüchtet so wie die Uruk-Hai
Klar, wenn ein Song das schafft ist das natürlich genial und solch ein Song verdient bei mir dann auch 12 Punkte.
Aber angenommen draußen liegt 1m Schnee, dann bringt mich auch meine komplette selbsterstellte Sommer-Playlist auf Spotify nicht in Sommerstimmung. Und so ähnlich verhält es sich aktuell ebenfalls. Hier ist seit Tagen nur Regen, Wolken und kalter Wind. Keine Spur von schönem Frühlings- oder geschweige denn Sommerwetter. Macht ein Bewerten der Playlist eben ein gutes Stück schwieriger. Viele der Lieder würden bei mir bestimmt viel besser abschneiden, wenn draußen passenderweise auch die Sonne da wäre oder ich mich während dem Hören vielleicht sogar bei warmen Sonnenschein mit einem Kaltgetränk raus auf den Balkon setzen könnte
Aber hey, so ist es nun eben und dafür kann ja auch niemand was. Ich mach das Beste draus und versuch mich so gut wies geht in die richtige Mood zu versetzen
Einmal für mein Verständnis da es mein erster BSC ist.
Stimmt man so ab dass man schaut welcher song das Thema am besten trifft, oder welcher einem einfach so am besten gefällt, oder eine mischung? Wie handhabt ihr das.
Ich habe erstmal für mich selektiert welche Songs das „Sonnengefühl“ bei mir treffen und welche nicht.
Und von denen dann nochmal geschaut welche lieder ich einfach so am meisten mag.
Bei mir ist es immer eine Mischung. Ich nehme es letztendlich nicht so ernst. Soll ja Spaß machen
Da hat jeder so seine eigenen Kriterien. Die einen so die anderen so. Ich gehe normalerweise erst nach gefallen und nur wenn ein Song so gar nicht zun Thema passt fliegt er raus.
Ich hab es so gehandhabt: Ich hab danach gewählt, was mir gefällt und bei zwei Beiträgen, die für mich ähnlich gut waren, hat dann der Song mehr Punkte bekommen, der für mich mehr zum Thema gepasst (bzw. in diesem Fall mehr Sommerfeeling verströmt) hat.
Aber da dürften alle ihre ganz eigenen Gewichtungen haben. Ist auch thematisch immer wieder anders für mich, was da mehr Gewichtung hat.
Ich vote eher so wie du. Also wenn ein Song supi ist aber das Thema für mich nicht trifft dann kriegt er wenn’s doof läuft dann auch keine Punkte von mir
Ich bewerte das Motto schon sehr streng. Wenn ein Lied nicht zum Motto passt, dann bekommt es keine Punkte, auch wenn es mir gefällt.
Bei allen Liedern die das Motto treffen entscheide ich dann nach persönlichem Geschmack.
Ich bin richtig froh, dass als ich mein Video gepostet hatte es gerade der einzige sonnige Tag war und ich auf dem Weg zu einem Date. Was auch mit Sonne und Frühling zu tun hat. Weil wie das Wetter danach war (und dass ich dann nicht mehr daheim war und die andere Person dann auch nicht) - ich versteh die DepriStimmung
Wer noch ein paar Lieder für seine Liste braucht kann sich gerne bei mir melden. Ich hab noch 21 in der Vorauswahl. Und selbst da musste ich schon Sachen aussortieren die bei anderen Themen drin gewesen wären
Bei mir ist es auch eine Mischung, wobei ich, glaube ich, auch eher zu Treffen des Mottos neige. Klar, kann man einfach gute Lieder posten, aber das ist dann auch irgendwie nicht ganz Sinn der Sache. Teilweise macht mich das sogar noch mehr sauer, wenn es ein guter Song ist, dieser aber nur im sehr entfernten Sinn das Motto anschneidet, weil er dann für ein potenziell geeigneteres Motto gesperrt ist Ich würde sagen „kenne ich schon vs. kenne ich noch nicht“ spielt eine wichtige Rolle (mit Bonuspunkten für mir unbekannte Musik) und bei bekannter Musik auch sehr subjektiv „ist ein offensichtlicher bzw. nahezu einfallsloser Pick vs. aus welchem Hinterstübchen hat er/sie denn den hervorgekramt?!“ mit Bonuspunkten für Letzteres.
Ich geh erstmal davon aus, dass alle das Motto getroffen haben, und vergebe dann Punkte danach, wie sehr mir die Musik gefällt. Nur wenn mir etwas zu weit vom Thema weg ist, oder gar nicht passt, dann sortiere ich es aus. Nach bekannt/unbekannt gehe ich praktisch nie, auch weil ich höchstens eine handvoll Lieder im Contest schon kenne (diesmal tatsächlich neun, was mehr ist als sonst).
Aber wenn ich zwischen zwei Liedern schwanke, dann gebe ich meine Punkte eher an ein Lied von dem ich denke, dass es weniger Punkte generell bekommen wird, um den Underdogs bessere Chancen zu geben.
Ist für mich von Runde zu Runde unterschiedlich. Hier beim Thema Sommerfeeling kann man ja ziemlich eindeutig danach bewerten, wie sich der Song „anfühlt“.
Bei anderen Runden ist das dann schwieriger, da ist meine Bewertung weniger streng vom Motto abhängig.
Nue zur Info: Das Thema ist Frühlingsfeeling, nicht Sommer!
den letzten Halbsatz vergessen wir lieber angesichts des Wetters zur Zeit.