BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.3 [Drugs]

Wenn er nicht schon gesperrt gewesen wäre

5 „Gefällt mir“

wenn wir schon bei den alternativen Picks sind, kann ich ja auch mal mitmachen (das Thema wird ja vmtl. so schnell eh nicht mehr dran kommen):

die beiden Tracks von Kid Cudi waren auf jeden Fall noch in meiner sehr engen Auswahl. Der Mann hat eindeutig schon so seine Vergangenheit mit Drogen.

Dann hätte man vmtl. auch praktisch jeden zweiten Song von unserem Snopp the double G Dogg einreichen können. Ganz vorn mit dabei für mich Gin & Juice und Smoke the Weed (von seiner sehr kurzen Reggae „Karriere“):

Ansonsten wär mir da noch „Uppderdrugs“ von Highly Suspect eingefallen oder auch Tracks von Marterias „Kiffer“ alter Ego Marsimoto:

Aber mit der verstellten Stimme von Marsi wird glaub ich nicht jeder so wirklich warm, deshalb war mir des zu heiß.

2 „Gefällt mir“

Mein alternativer Pick war

Yes! Hatte ich auch völlig vergessen, war damals in meiner top 10 ^^

Vintage Caravan sind einfach immer großartig. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Das beste Drogenlied ist immer noch das :beancute: :tea:

In meiner echten Auswahl war aber noch das

6 „Gefällt mir“

War das damals ihr Debüt Album? Und dann gleich so ein Brett!

1 „Gefällt mir“

Die Voyage war zumindest das Debut außerhalb Islands. Das davor haben sie nur ganz klein selbst raus gebracht. Und ja, es war ein Brett. Auch live damals schon. Und sie werden nur immer besser.

Arrival und Monuments sind meine Lieblingsalben der Jungs.

1 „Gefällt mir“

Ein paar Songs, die ich in Überlegung gehabt hab:

und ein Loop zwischendurch :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei den Ärzten hatte ich noch „Breit“ im Sinn:

5 „Gefällt mir“

oder das eher unbekannte, weil eine Singel B Seite, aber auch sehr lustig

4 „Gefällt mir“

Ein Tor, wer denkt, dass der Refrain absichtlich wie „die Hosen“ klingen könnte :sweat_smile:

„Ärzte oder Hosen?“
„Ich verstehe die Frage nicht.“
:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Na da darf das nicht fehlen.

1 „Gefällt mir“

Am alllerliebsten hätte ich natürlich den hier genommen

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen:

2 „Gefällt mir“

holy shit…hätte nicht gerechnet Christoper Owens hier zu sehen…
das war tatsächlich meine erste Assoziation zu dem Thema…Christoper-Owens wäre vmtl. eine solide 10-20 Punkte-Platzierung geworden :wink:

1 „Gefällt mir“

Steckt hinter Marsimoto nicht eigentlich Marteria?
Finde ich so wesentlich hörbarer und fühle ich viel mehr als das Zeug was er sonst macht.

Und da es mir gerade einfällt. Auch nen schönen Gruß an die Nürnberger mit

War ich schon viel zu langer nicht mehr drin. Komisch, dass mir das Lied hier noch nicht aufgefallen ist. Vllt habe ich es ja auch nur übersehen.

2 „Gefällt mir“

Ein BSC über Drogen ohne diese Lieder? Nein, ich bin nicht wütend - nur enttäuscht, sehr enttäuscht…

For no more police brutality and no more illegal humiliation!

:fist:

1 „Gefällt mir“

Wir machen einfach einen zweiten. Das Thema bietet offensichtlich viel Potential

1 „Gefällt mir“

Ich könnte damit alleine schon ne Staffel füllen, daher wäre ich da sehr sehr sehr dafür! :beanomg:/

1 „Gefällt mir“