BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.4 [Das Leben ist schön]

Totgeduldelt ist relativ. Ich hab den Song noch nie vorher gehört, fand den einfach langweilig. :sweat_smile:

Generell habe ich mir noch nie ein Lied, das ich wirklich gerne mag, „totgedudelt“. Meine Lieblingslieder kann ich immer wieder hören. Klar braucht man auch Abwechslung, aber wenn ich ein Lied irgendwann gar nicht mehr hören mag, war es von Anfang an nicht so besonders.

1 „Gefällt mir“

Läufst du ständig mit Lärmschutz Kopfhörern durch die Welt? Das ist einer der Songs die ständig irgendwo im Radio laufen. :sweat_smile:

Ich höre halt nie Radio. :person_shrugging:
Höchstens beim Einkaufen, wenn der im Supermarkt läuft, aber die vergesse ich meistens sofort wieder, weil ich da auch an was anderes denke und, ja, oft meine Kopfhörer drinhab. Beim feiern mit Freunden laufen eigene Playlists, da wird nie das Radio angemacht.

1 „Gefällt mir“

Oder beim Arzt, oder auf dem Amt, oder im Auto oder in der Fußgängerzone oder oder oder …

Zumindest mir geht’s so das ich gefühlt dauernd irgendwo gegen meinen Willen beschalt werde

Dann habe ich das Glück dem besser aus dem Weg gehen zu können. Bei meinem Arzt läuft kein Radio, aufs Amt muss ich höchstens einmal im Jahr, Auto fahre ich nicht und in der Fußgängerzone ist mir noch nie Radio aufgefallen (außer eben in Geschäften).

Das wäre doch mal ein Contest-Thema: Songs die noch nie im Radio gelaufen sind, oder von denen man sich nicht vorstellen kann, dass sie im (Mainstream-)Radio laufen.

1 „Gefällt mir“

Oder Songs, die perfekt ins Radio passen würden aber von Künstlern sind, die nicht auf den klassischen Radiosendern gespielt werden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dann baller’ ich auch nochmal meine Wertung raus :sweat_smile:

12 - @coffeebean «RAC - Alright (RAC Mix)»
10 - @Drazon «WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER - N!CE»
8 - @Edermuckl «Mia. - Tanz der Moleküle»
7 - @flof1ghterLegend «Barclay James Harvest - Life Is For Living»
6 - @PierreLeBasch «Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren»
5 - @Rolly «Black - Wonderful Life»
4 - enter.the.void «Ice Cube - It Was A Good Day»
3 - @Astarth «Patrice - Everyday Good»
2 - @Schieberjunge «Good Charlotte - I Just Wanna Live»
1 - @Pianfensi «Capital Cities - Farrah Fawcett Hair»

8 „Gefällt mir“

Besser spät als nie:

12 - @PierreLeBasch «Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren»
10 - @Edermuckl «Mia. - Tanz der Moleküle»
8 - @anon13520823 «Mark Forster - Sowieso»
7 - @DuckyDucke «Casper - Ganz schön okay»
6 - @leelo «Alanis Morissette - Ironic»
5 - @Schieberjunge «Good Charlotte - I Just Wanna Live»
4 - @saroman «Wise Guys - Jetzt und hier»
3 - @abacus69 «Max Raabe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt»
2 - @spique «TheOdds1Out - Life is Fun»
1 - @flof1ghterLegend «Barclay James Harvest - Life Is For Living»

8 „Gefällt mir“

LIEBE BOHNEN STOP VOTING NOW!

Wir haben ein Ergebnis :slight_smile:

Live-Voting

Ergebnis Aufklappen
Platz User Titel Punkte
1 Rolly «Black - Wonderful Life» 134
2 leelo «Alanis Morissette - Ironic» 126
3 KulliCle «The Darkness - I Believe In A Thing Called Love» 113
4 Edermuckl «Mia. - Tanz der Moleküle» 91
5 Megahertz83 «Genesis - I Can't Dance» 90
6 oimeleng «Bukahara - Happy» 88
7 Schieberjunge «Good Charlotte - I Just Wanna Live» 82
7 abacus69 «Max Raabe - Der perfekte Moment… wird heut verpennt» 82
9 enter.the.void «Ice Cube - It Was A Good Day» 78
10 Ariyuna «Pharrell Williams - Happy» 77
11 flof1ghterLegend «Barclay James Harvest - Life Is For Living» 75
12 Drazon «WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER - N!CE» 74
13 Dii-Mem «Hurts - Wonderful Life» 69
14 Jun «Bill Medley & Jennifer Warnes - The Time Of My Life» 56
14 Slice «Fiva - Einen Sommer lang nur tanzen» 56
14 coffeebean «RAC - Alright (RAC Mix)» 56
14 Addearheart «Billy Porter - Children» 56
18 PierreLeBasch «Sportfreunde Stiller - Wunderbaren Jahren» 52
19 carlosomse «Lionel Richie - Dancing On The Ceiling» 44
20 DailyDonut «Modest Mouse - Float On» 39
21 Astarth «Patrice - Everyday Good» 37
21 DuckyDucke «Casper - Ganz schön okay» 37
23 Godbrakka «Jacob Collier - All Night Long» 33
23 saroman «Wise Guys - Jetzt und hier» 33
25 Pianfensi «Capital Cities - Farrah Fawcett Hair» 32
26 Orangenbaum1 «The Amity Affliction - Shine On» 31
27 revoluzifer «Mark Forster - Sowieso» 30
28 spique «TheOdds1Out - Life is Fun» 26
29 Nicname «Zion I - Coastin'» 22
30 Spooky «Fishbone - It's a Wonderful Life (Gonna Have a Good Time)» 20
31 TheRealBahaco «Johannes Oerding - An guten Tagen» 10
32 barfusz «Chance The Rapper - Wonderful Everyday: Arthur» 7

Kreuztabelle
Abschlusstabelle


ACHTUNG, ab hier wird das Ergebnis gespoilert!

7 „Gefällt mir“

Der Druck steigt :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Rolly

Danke für Platz 2.und nun auf zum nächsten Contest

2 „Gefällt mir“

Danke aber keine Sorge du hast noch mehr als genug Vorsprung. Ich hab ja am ersten Contest nicht teilgenommen

Ach am ende wird man sehen, man kann ja auch schnell mal richtig verkacken

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Rolly und @Leelo und danke an alle Punktegeber*innen :slight_smile:

Wie @Leelo in der Gesamtwertung auch schon wieder davon sprintet :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Herzlichen glückwunsch an alle.
Dieser Wettbewerb war eine wahre Freudenspartie :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Weil das Thema so positiv ist, warum nicht noch ein paar Kandidaten teilen?!
Die ersten 39 Sekunden, pure Schönheit :heart_eyes:

Tanzen = das schöne Leben

Das ganze Tiny Desk Concert = eine Reise der positive Vibes (neben dem unfassbaren musikalischen Talent von Fred Again!)

Beauty in tone & motion (obwohl ich sonst mit Eiskunstlauf wenig anfangen kann - das sagt aber viel über diese Jahrhundert-Performance, denke ich)

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen, hätte ich nicht so erwartet, aber nicht minder :partying_face:
Feine Songs mit dabei gewesen, welche in meine Liste kommen… ^^

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch ans Treppchen :partying_face:

Wie ich bereits beim Voting geschrieben habe, war das bislang der für mich schönste Contest und für mich hat jeder der 1. Platz verdient :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Sry heute war ein etwas anstrengender Tag. Ganzen Tag im Garten gewesen und die Bewässerung eingegraben. :sweat_smile:

Aber jetzt geht’s weiter:

1 „Gefällt mir“