BOHNDESVISION SONGCONTEST - #15.5 [Collaboration]

Es ging also um Remixe… Wortklauberisch begründet würde ich sagen nein, weil im Thema von „zusammen spielen“ (=zeitgleich, parallel) die Rede ist, Remixe werden aber nachträglich (=nicht zusammen, seriell) editiert. Aber wie gesagt: Ich bin persönlich für alles offen. Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Ok. Hmm, dann denk ich mal weiter.

Vllt die hier??
Oder hier??

1 „Gefällt mir“

Au ok, dann ist die Tabelle nicht aktuell…es wurden schon 5 Songs eingereicht. Das stimmt.

grafik

Ach, ich glaub einer war bei einem Special. Ich such die Band immer über die Songsuche und wenn ich da 5 zähle, dann denk ich die ist raus. Aber ich vergesse immer, dass Specials nicht zählen.

1 „Gefällt mir“

Ui, das erste kannte ich noch nicht.

Das 2. ist zwar die richtige Oper, aber es fehlt halt genau der Coppelius Sound. Ich schau mal, vielleicht finde ich mittlerweile doch noch was.

1 „Gefällt mir“

Ja den Song hatte ich als Tipp von @Twisted-Chi ^^ kannte die Band auch vorher noch gar nicht und dann noch mit Jesse Leach.
Mein Song oben war ein Tipp von @NaMaMe Auch Danke nochmals dafür…^^

Man lernt nie aus hier im Forum… :beanhug:

2 „Gefällt mir“

Absolut!

Wenn Remix mit drin gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich dieses hier geworden:

The Halo Effect sind definitiv meine Band 2022 und gehören als solche mehr promotet.

Wow stark, wenn es dich tröstet, kommen zumindest in meine Top5.^^

Hier wäre ein feat, aber weiß nicht ob es für dich passt.

The Halo Effect - Last Of Our Kind (feat. Matt Heafy)

1 „Gefällt mir“

Mein Lieblingsalbum und ich hab nicht auf dem Schirm, dass da noch wer dabei war. :see_no_evil:
Dabei ist der zusätzliche Gesang ja so präsent…

Dann hab ich wohl mein Lied. Vielen Dank dir!

Interpret: The Halo Effect
Featuring: Matt Heafy
Titel: Last Of Our Kind
Link im Klartext: https://youtu.be/1WwrURcOiQQ
Laufzeit: 04:05 (00:00 - 04:05)
Kommentar: The Halo Effect sind definitiv mein Highlight des letzten Jahres, sowohl auf Platte als auch live. Matt Heafys Stimme fügt dem genialen Sound der Band nochmal eine ganz eigene aber sehr stimmige Note hinzu.

1 „Gefällt mir“

Kein Problem, hihi konnte gleich ein wenig in das Album hören, wirklich stark was die ehemaligen Flamen da abliefern! :astonished:

Passiert mir auch ständig, weil ich auch nicht immer alle Sänger heraus hören kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Interpret: Thomilla & Ayak
Titel: Freaky Girl (2003)
Link im Klartext: https://youtu.be/gVGgS18jezA
Laufzeit: 03:53 (00:00 - 03:53)

2 „Gefällt mir“

An Thomilla dachte ich - allerdings die Genuine Draft LP. Konnte mich dann aber für keinen Track entscheiden.

Hatte da auch nen anderen Track zuerst, den gibt’s aber nicht bei Youtube leider

GIbt es hierauf schon eine Antwort?
Ich erweitere mal das Problem: Was, wenn die Collab aus mehr als zwei Parts besteht, sagen wir fünf Parts, wovon lediglich bei einem Part die Fünf-Lieder-Eingereicht-Grenze bereits erreicht wäre.
Generelles Sperren, sobald eine Fraktion die fünf voll hat oder erlaubt, wenn zumindest eine Fraktion die fünf nicht voll hat? Ich kann beides nachvollziehen - ich persönlich würde mir eine generelle Lösung wünschen und nicht sowas wie „aber nur wenn der-/diejenige, der/die die Fünf-Lieder-Grenze noch nicht erreicht hat, den ‚Hauptpart‘ hat“ bzw. „aber nur wenn der-/diejenige, der/die gesperrt ist, nicht den ‚Hauptteil‘ ausmacht“, weil dann wird es schwammig.
Dass fünfmal eingereichte Interpret*innen auch als Feature gesperrt sind, ist mir auch neu :beanthinking:

Edit: Jetzt, wo ich darüber nachgedacht habe, dass als „Feature“ fünfmalige Teilnehmer*innen nicht gesperrt sind, würde ich doch eher dafür plädieren, dass „mindestens ein Part hat die fünf noch nicht voll ist erlaubt“ gilt. Sagen wir Y ist gesperrt, weil fünfmal eingereicht. Ist der Song von „x feat. y“ wäre er nach unseren Regeln erlaubt. Ist der Song von „x & y“ wäre er nicht erlaubt? Zweifelhaft.

1 „Gefällt mir“

Mission erfüllt. Wieder jemandem diese großartige Band nahe gebracht. :slight_smile:

Interpret: Yasmo & die Klangkantine
Featuring: Mira Lu Kovacs
Titel: 100K
Link im Klartext: https://youtu.be/q4kRWoiu7Fc
Laufzeit: 03:35 (00:00 - 03:35)

1 „Gefällt mir“

sehe ich Ähnlich. Nachdem der Featurte-Künstler nicht zu den 5 Teilnahmen zählt, warum sollte es jetzt hier plötzlich zählen. Wichtig wäre nur, dass natürlich nur der gefeatur’te Künstler gesperrt sein darf.

Nur solche direkten Collabs, also nicht Features, kann man dann aber teilweise schon als eigene Projekte ansehen. Der wichtige Unterschied liegt hier mMn. bei der Benamung: Collab = Künstler A & Künstler B, versus Feature = Künstler A feat. Künstler B. Bei Ersterem dürften aus meiner Sicht sogar beide Künstler schon gesperrt sein, wenn es als klares, eigenes Musikprojekt zu erkennen ist.

Mein bestes Beispiel dazu wäre Marteria & Casper. Die haben zusammen ein Album gemacht als komplett eigentständiges Projekt, abseits ihrer Solokarrieren. Also nicht Marteria feat. Casper, oder anders herum, sondern von vorn herein gleich mit dem Motto „das ist unser gemeinsames Werk“. Also ist das für mich im Grunde auch ein eigener Künstler. Wenn man mal in der Datenbank nach Marteria oder Casper sucht, sieht man, dass beide solo schon über den 5 Teilnahmen wären, wenn man die Mar&Cas Teilnahme dazuzählen würde. Bisher hat das aber weder einen weiteren Pick von Marteria und/oder Casper verhindert.

Ich würde aber schon sagen, dass, wie sonst auch, in dieser Runde bereits eingereichte Künstler dann natürlich für weitere Picks gesperrt sein sollten. Also z.B. sowohl The Weeknd als auch Daft Punk wären durch den Song Starboy nun für andere gesperrt. (Wobei mir das gerade zugegeben schon selbst einige mögliche und gute Picks verwehrt hat :sweat_smile: )

1 „Gefällt mir“

Und ausgerechnet jetzt finde ich nichts :beansad: