Moin ihr Lieben,
es ist wieder Auswertungszeit - bevor ich zum 15. Contest etwas sage, möchte ich euch vorweg darüber informieren, dass der Bohndesvision Songcontest erstmal für 2 Wochen in die Sommerpause gehen wird
Das bedeutet, dass nicht wie gewöhnlich, der nächste Contest direkt morgen starten wird, sondern eben erst morgen in 2 Wochen
Der jetzige Contest hat mir gezeigt, dass 39 Teilnehmer echt ne ganze Menge sind, deswegen arbeite ich gerade an ein paar Neuerungen, welche beinhaltet, dass bei größeren Teilnehmerzahlen ein Halbfinale dazwischen geschaltet wird.
Dieser Schritt ist denke ich zwingend erforderlich, weil ich zum einen gewährleisten möchte, dass wirklich alle Songs ihre Chance zum durchhören bekommen sollen & zum anderen ist es bei großen Teilnehmerzahlen selbst mit dem Tool echt unübersichtlich und aufwendig.
Das größte Problem wird sein, wie die ewige Tabelle dann geführt wird - aber da lass ich mir noch was einfallen ^^
Welche Regelneuerungen genau kommen, folgt dann in den nächsten Tagen/Wochen.
Nun zum Contest: Ich fand die Idee sehr cool - „Sad Songs“ ist definitiv ein Anwärter um erneut hier Thema zu werden.
Besonders interessant fand ich die unterschiedlichen Auffassungen der Teilnehmer, was traurig ist und was nur „emo“, melancholisch oder ähnliches.
Die Punktevergabe könnt ihr euch wieder immer hier anschauen.
GESAMTERGEBNIS:
Platz - User - Interpret - Song - Punkte
01. AgentArmstrong «Rise Against - Hero of War» 147
02. Rollyman90 «Eric Clapton - Tears in Heaven» 115
03. AlexDeLarge1005 «The Fray - How to save a Life» 114 [sehr knapp, hier entschied die Häufigkeit der 10er Wertung, da die Höchstpunktzahl bei beiden gleich hoch war]
04 carlosomse «Simon and Garfunkel - Sound of Silence» 114
05. Taker «Evanescence - My Immortal» 107
06. Oerni «R.E.M. - Everybody Hurts» 100
07. gabriel_k «The National - This is the last Time» 97
08. Jammerschaf «Enno Bunger - Regen» 96
09. TreasureHunter «Enya - Only Time» 92
10. Davascolo «Daughter - Youth» 89
11. Lanatir «Herbert Grönemeyer - Der Weg» 83
12. caapicat «Kate Nash - Nicest Thing» 69
13. niqstar «Kylie Minogue & Nick Cave - Where The Wild Roses Grow» 60
14. Ziagl «Peter Gabriel - My Body is a Cage» 59
15. FritzDieFlasche «Feine Sahne Fischfilet - Warten auf das Meer» 58
16. Frelle «Biffy Clyro - Opposite» 56
17. Pianfensi «Farin Urlaub - Sonne» 55
18. guess «Bright Eyes - Poison Oak» 44
18. Muse «Benjamin Clementine - Cornerstone» 44
20. altubeli «Ville Valo & Natalia Avelon - Summer Wine» 40
20. AcidCreeper «The Antlers - Kettering» 40
21. Sodis «Circadian Eyes - Rain» 39
22. FlyingWalrus «The Unthanks - Starless» 38
23. OneWingedAngel «My Dying Bride - For my Fallen Angel» 34
24. Sgt_Salty «Radiohead - Karma Police» 33
25. BigDen «VAST - Flames» 32
26. Aisling «5 Bugs - Just Another Tragic Story» 30
27. Alpha_Zen «Scott Matthew - Abandoned» 28
28. Lassic «Lea-Won - Die Geschichte vom besten MC» 26
29. Sonata «Leverage - Stranger» 22
29. Kodaisa «Blue Foundation - Eyes on Fire» 22
31. Kanonenbein «Rammstein - Roter Sand» 21
32. RC_8015 «Killswitch Engage - Always» 20
33. Sikxx «Journey - Faithfully» 9
33. zwecki «Rev Theory - You’re the One» 9
35. HidekoYamamoto94 «Lena Park - You Raise Me Up» 6
36. Bateriemann «Die Fantastischen Vier - Sie ist weg» 4
DQ Luzifer323 «3 Doors Down - Here without you» 0
DQ Lardes «Barbi Schiller - Lebenslicht» 0
Somit gehen die Glückwünsche diesmal an @AgentArmstrong - Gratulation hat sich bereits früh angekündigt und war relativ schnell uneinholbar
Spannender war es dann um die Plätze 2 und vor allem 3 - Glückwünsche gehen hier an @Rolly und an @anon8910437.
Erstmals musste die 10er Wertung einen Treppchenplatz entscheiden . @carlosomse trotzdem möchte ich auch dir zu einem sehr guten 4. Platz gratulieren - hatte übrigens selbst überlegt mit Sound of Silence zu trumpfen, ich wäre allerdings mit der Version von Disturbed an den Start gegangen - frag mich, wie die Version wohl abgeschnitten hätte^^.
Abschließend folgt wie immer:
Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!
in diesem Sinne
Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker
@AgentArmstrong lass mir bitte das Motto für den 17. Contest per PN zukommen, vielen Dank !