BOHNDESVISION SONGCONTEST - #16.2 [Fallen Leaves]

Herzlichen Glückwunsch @Nicname, @anon50244179 und @DailyDonut, yeah :partying_face:

Es war ein sehr schöner Contest, mit passender Musik für die herbstliche Zeit. Großes Kino bei allen Teilnehmern. Die Playlist war super und bewerten echt knifflig :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Glückwunsch an das Treppchen!

Vorallem im Nachhinein hat es mir der Crystal Castles Song komplett angetan und ich bekomm ihn einfach nicht aus dem Hirn :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja ist nicht so schlimm.
Bitte ignorieren. Hat sich sehr sehr bald erledigt. :grin:

Platz 8 deutlich besser als erwartet, hat sich von den Postings nach weniger angefühlt, aber ist auch ein sehr enges Mittelfeld.

Liebe BSC Community es ist endlich soweit, der BSC siedelt um!


Wohin gehts?
Auf die brandneue Website die von Grund auf neu gemacht wurde. Verwendet wird jetzt das PHP Framework Laravel und endlich auch Caching. Das sorgt dafür, dass die neue Website super schnell ist. Endlich macht es wieder spaß nach Songs und Interpreten zu suchen oder sich die Tabelle anzusehen.

Google Pagespeed für die neue Webseite:
image

Was ist mit den ganzen Daten?
Die sind mit umgezogen. Alles wurde fein säuberlich auf die neue Datenbank migriert.

Was sind die Features der neuen Seite?

  • Deutlich Schnellere Webseite
  • Mobile Optimierung
  • Passwort Vergessen Funktion
  • Schönere Tabellen
  • Aufgeräumte Navigation
  • Neueste Technologie
  • Viel Potential für neue Features

Wie kann ich mich einloggen?
Ich konnte die Passwörter nicht mitnehmen, da sie alle verschlüsselt sind und die neue Webseite eine neue Verschlüsselung verwendet. Folglich könnt ihr euch somit nicht einloggen. Bitte schreibt mir @Ziagl hier im Forum eine PN und ich schicke euch euer neues Passwort. Sobald ihr euch eingeloggt habt, könnt ihr euer Passwort dann ändern (unter „Mein Bereich“ wenn ihr rechts auf euren Usernamen klickt). Zusätzlich könnt ihr eine E-Mail Adresse hinterlegen. Mit einer eingetragenen E-Mail Adresse könnt ihr zukünftig auch die „Passwort vergessen“ Funktion nutzen und so euer Passwort jederzeit wieder zurücksetzen. Die E-Mail Adresse wird für nichts anderes verwendet und ist für andere auch nicht einsehbar.

Klingt alles super, gibt es einen Haken?
Leider ja, denn alle Funktionen der alten Seite sind noch nicht übertragen. Diese kommen erst mit späteren Updates. Was genau fehlt also?

  • Erfolge
  • Dark Mode
  • Live Scoring / X Auswertungstabelle
  • Userseite mit allen persönlichen Statistiken
  • Allgemeine Statistik Seite
  • Benutzerbilder
  • Motto Vote
  • Farbliche Punkte und Platzierungen
  • Gesperrte Interpreten Auflistung

Ich werde schauen, dass alles so schnell wie möglich nachgereicht wird. Vor allem das Live Scoring soll bis zum Ergebnis des nächsten BSCs schon online sein.

Eins noch:
Wenn ihr einen Fehler findet, wäre es schön, wenn ihr diesen auch meldet. :slight_smile:

Hier gehts lang zur neuen Webseite:

Die alte Webseite bleibt übrigens vorerst noch online und kann hier besucht werden, dort kann auch noch bis Sonntag für die Mottos gevotet werden:
https://old.rbtv-bsc.de/

14 „Gefällt mir“

Sieht sehr hübsch und aufgeräumt aus :cat_wow: an der Stelle mal ein großes Danke an dich, dafür dass du hier so viel Arbeit und Zeit reinsteckst und den BSC so gut am laufen hälst :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Hab grad für neue Themen gevotet. Beim Abschicken kam das hier:


(Liste wäre noch länger gewesen)
Soll das so sein?

1 „Gefällt mir“

Kann wohl ignoriert werden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Für die neue Webseite hab ich PHP geupdatet und die alte Webseite mag PHP 8.2 nicht so gerne, bzw beschwert sie sich ziemlich.
Funktionieren tut es dennoch nur mit sehr vielen Warnings.^^
Ich weiß es schaut schrecklich aus, aber die Warnings sagen auch nix tragisches. Die neuere PHP Version hat strengere Richtlinien und mag diese Art Programmcode nicht mehr lesen und schreit rum. Gehen tut es aber dennoch so, daher zahlt es sich nicht mehr aus das noch jetzt schnell zu ändern.

Einfach ignorieren, ab morgen (wenn der Motto Vote durch ist) wird die alte Webseite so oder so nicht mehr aktiv verwendet.

Übrigens die Verlinkung hier im Forum funktioniert jetzt auch recht schön.

Wenn ich beispielsweise zum aktuellen Contest verlinke dann gibt er das Motto und die Beschreibung dazu aus:

8 „Gefällt mir“

Mit dem Treppchen gar nicht mehr gerechnet. Toll und auch HGW an 1 und 2 :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Seh grad, dass in der Punktetabelle über alle Staffeln hinweg bei „Siege“ und „Punkte“ der gleiche Eintrag steht (Punkte). Bei den einzelnen Staffeln passt es hingegen.

EDIT:

Und auf der Songlistenseite wird die Navigation unten teilweise vom Datenschutz/Impressum-Balken überdeckt:

Ich habe mich vertippt und heiße jetzt scheinbar oimelenh :sweat_smile::sleepy:

Du sollst dich auch nicht neu registrieren :stuck_out_tongue:

Ich lösch das neue Konto wieder und schick dir ein Passwort für dein altes Konto. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke fürs melden, hab beides korrigiert.

1 „Gefällt mir“

Aber sowas von!!! Mega flott!!! Und die Playlist ist (quer gehalten) jetzt sogar am Handy ohne Rumgeschiebe nutzbar. Ich bin echt beeindruckt und begeistert!!!

Die „Details“ zum Contest sind mit einem Klick wirklich nice (incl. „Punkte an“ und „Punkte von“), Gefällt mir :+1: :+1:

Grüße :v:

2 „Gefällt mir“

Die alte Songliste konnte man (so erinnere ich…) auch nach Anzahl der Teilnahmen des Interpreten sortieren. Das fand ich ganz cool, um zu schauen, wer alles schon 5 bzw. 4 TN hat. Außedem stand da Farin Urlaub mit 6 TN immer oben - jedesmal eine Freude :sweat_smile:

Grüße :v:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts weiter:

Tabellensortierung wird noch kommen, vermute ich einfach. :sweat_smile:

Ich wollte mich für den zweiten Platz bedanken und freut mich für die beiden anderen :smiley: :+1:
Bisschen spät als nie

2 „Gefällt mir“