Bohndesvision Songcontest #17 [Songs aus den 60ern]

Läuft super :thumbsup:
Mein Land ist übrigens im Tool noch Antarktis, kannst du ja bei Gelegenheit mal auf Mazedonien ändern.

@Alpha_Zen
Hör dir mal die hier an:

1 „Gefällt mir“

Noch besser wäre es, wenn das bereits nach der Eingabe des Interpreten überprüft werden würde. :slight_smile:

Java und Ajax hat er doch abgeschworen :slight_smile: aber ich mag das ja zu sehen, dass man in seinen Projekten so einen eigenen Elan entwickelt und erstmal Features einarbeitet, nach denen noch keiner gefragt hat :smiley: erkenne ich mich

Wenn ich erst mal los lege dann bin ich da in so einem Arbeitsfluss drinnen da kann ich gar nicht mehr aufhören und baue ein Feature nach dem anderen ein. Es mag zwar komisch wirken, aber mir macht das tatsächlich Spaß. :smiley:

Wenn ich nach meinem Studium kein Spieleentwickler (wovon es ja leider nicht so viele hier gibt) werde, dann werde ich mir wohl einen Job im Web Bereich holen. :wink:

Ja genau ich bin echt kein Fan von Ajax und Javascipt. Ich kann es zwar schon, brauche dafür aber sicher länger weil ich da immer einiges nachschauen muss usw.^^

Es ist aber sicher kein Problem das einzubauen. Muss mir da nur mal Zeit nehmen. Ich mache aber jetzt erst mal das andere. Damit wir vll Sonntag direkt das Tool nutzen können.

Bevor du dich bei deren Syntax in Verzweiflung ergibst, empfehle ich dann doch jQuery. Habe mich lange vor verschlossen und nun mag ich nicht mehr ohne, so easy und intuitiv
Gerade beim asynchronen Nachladen sehr stark.

ja jQuery kenne ich eh schon. :wink:
Verwende es dann auch oft lieber. Vor allem weil man viel einfacher auf Elemente zugreifen kann.

niqstar «David Bowie - Space Oddity» [Bhutan] 12
FlyingWalrus «The Beatles - A Day in the Life» [Cayman Islands] 10
Oerni «Zager and Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus)» [USA] 8
DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen] 7
Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland] 6
Bateriemann «The Animals - House of the rising Sun» [Australien] 5
guess «The Beach Boys - Good Vibrations» [Griechenland] 4
zwecki «Simon & Garfunkel - Mrs Robinson» [Deutschland] 3
Muse «The Who - My Generation» [Bahrain] 2
Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland] 1

Super viele mega geile Songs denen ich leider keine Punkte geben konnte =(

Eine deiner Seiten scheint nicht utf-8 kodiert zu sein, beim Städtele ist bisschen Kauderwelsch bei herumgekommen.

Welche denn? :smiley:

http://bsctool.insanity-interactive.com/bscDetail.php?id=17
kann auch an Datenbank-Kodierung liegen oder bereits beim Übertragen, also irgendeine PHP-Seite empfängt utf-8, aber übersetzt es in iso.

Wenn du im Webbereich arbeiten willst, solltest du dich allerdings an Javascript und AJAX gewöhnen :smile:

@Pianfensi Zur Sicherheit: Javascript hat nichts mit Java zu tun!^^

Ja, aufm Handy abgekürzt, Kontext war ja klar :slight_smile:

Danke für den Hinweis. Ja hatte es auf der Seite vergessen. Nun geht es.^^

@zwecki:
Und ja ich ist mir schon klar. Wie gesagt ich kann ja JavaScript und Ajax, aber ich habe da einfach nicht so viel Erfahrung darin. Ich denke in einem Job wäre das dann eh kein Problem mehr.

Voting System ist nun auch eingebaut.
Ich lasse das aber derzeit mal bei der Bewerbungsphase damit jeder seine Daten zum 17er SC eintragen kann.

Nein, klar. Die Erfahrung kommt dann ja mit der Zeit. Und mit jQuery geht so’n AJAX-Requext eigentlich ruckzuck. :smiley:

Dann will ich auch mal meine Bewertung veröffentlichen:

1 - FritzDieFlasche «Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough» [Kanada]
2 - OneWingedAngel «Dusty Springfield - Son of a Preacher Man» [Island]
3 - Alpha_Zen «Nina Simone - Sinnerman» [Finnland]
4 - Jammerschaf «Steppenwolf - Born to be wild» [Irland]
5 - niqstar «David Bowie - Space Oddity» [Bhutan]
6 - FlyingWalrus «The Beatles - A Day in the Life» [Cayman Islands]
7 - Lanatir «The Rolling Stones - Sympathy for the Devil» [Schottland]
8 - carlosomse «Iron Butterfly - In a gadda da vida» [Trinidad und Tobago]
10 - RC_8015 «Deep Purple - Hush» [Liechtenstein]
12 - DoctorYoshi «The Doors - Break on through» [Jemen]

1 „Gefällt mir“

Moin ihr Lieben,

der nächste Contest neigt sich dem Ende. Da ich heute noch, mehr oder weniger, im Halbschlaf bin folgt direkt die Live Auswertung - viel Spaß dabei :wink:

Punktevergabe - Live

GESAMTERGEBNIS:

Platz - User - Interpret - Song - Punkte

01. Bateriemann - The Animals - House of the rising Sun 181
02. DoctorYoshi - The Doors - Break on through 116 [mehr 12er Wertungen]
03. Rollyman90 Herman’s Hermits - No Milk today 116

04 zwecki - Simon & Garfunkel - Mrs Robinson 115
05. niqstar - David Bowie - Space Oddity 110
06. f431 - Bob Dylan - Mr. Tambourine Man 100
07. AlexDeLarge1005 - Ben E King - Stand by me 86
08. Alpha_Zen - Nina Simone - Sinnerman 85
09. FritzDieFlasche - Marvin Gaye, Tammi Terrell - Ain’t No Mountain High Enough 83
10. Lanatir - The Rolling Stones - Sympathy for the Devil 76
11. Jammerschaf - Steppenwolf - Born to be wild 73
11. Lassic - Nancy Sinatra - Bang Bang 73
13. guess - The Beach Boys - Good Vibrations 65
14. Sikxx - Manfred Mann’s Earthband - Mighty Quinn 61
15. Oerni - Zager and Evans - In The Year 2525 (Exordium & Terminus) 57
16. FlyingWalrus - The Beatles - A Day in the Life 56
17. Muse - The Who - My Generation 53
18. carlosomse - Iron Butterfly - In a gadda da vida 52
19. Sodis - King Crimson - The Court of the Crimson King 48
20. Arkelanfall - The Velvet Undergound - I’m waiting for the Man 44
21. Davascolo - Frank Sinatra - Fly me to the Moon 40
21. Sgt_Salty - Jackson 5 - I want you back 40
23. OneWingedAngel - Dusty Springfield - Son of a Preacher Man 38
24. Taker - Lee Marvin - Wandering Star 37
25. RC_8015 - Deep Purple - Hush 35
26. BigDen - The Crazy World of Arthur Brown - Fire 32
27. Pianfensi - Procol Harum - A whiter Shade of Pale 28
28. irishrOy - Runaround Sue - Dion DiMucci 24
29. KerMar24 - Elvis Presley - Muss i denn ins Städtele hinaus 18
30. TreasureHunter - Monty Norman - James Bond Theme 17
31. Aisling - Chuck Berry - Sweet Little Sixteen 15
32. AgentArmstrong - Dave Dee, Dozy, Beaky Mick & Tich - Hold Tight 14
33. Ziagl - Tom Jones - Thunderball 9
34. Kanonenbein - Brian Hyland - Itsy Bitsy Teenie Weenie Yellow Polka Dot Bikini 7
35. Sonata - Ricky Nelson - Hello Mary Lou (Goodbye Heart) 4

DQ caapicat - The Archies - Sugar Sugar 0

Zuletzt hatte sich der Gewinner glaube ich schon gewundert, dass er immer weniger Punkte bekommt - vermutlich haben wir uns die Punkte alle für diesen Contest aufgespart @Bateriemann - Gratulation zu diesem Sieg.

Ohne geschaut zu haben, dürftest du damit vermutlich einen Punktrekord geknackt haben - zumindest in den Top 5 Bewertungen aller Contests solltest du drinne sein :wink:

Glückwunsch auch an Platz 2 & 3 in Form von @DoctorYoshi und @Rolly - eine 12 Wertung hat hier den besseren Platz ausgemacht - sehr erfolgreicher Einstieg für den Frischling und mal wieder ein Treppchenerfolg für den Oldie.

Über die größte Sensation in diesem Contest, nämlich dass Lee Marvin hinter den Rolling Stones und @Lanatir geblieben ist, brauche ich mich wohl nicht mehr auszulassen :smiley:

Ansonsten cooles Motto gewesen, dachte zu Beginn, dass das mühselig werden könnte - but nope weit gefehlt, danke für das tolle Motto also auch nochmal an @AgentArmstrong.

Abschließend folgt wie immer:

Abschlusstabelle
Kreuztabelle

Ansonsten wie immer an dieser Stelle, vielen Dank für eure Teilnahme, auf Bald, hoffentlich schon im nächsten Thread!

in diesem Sinne

Viele Grüße, genießt das Wochenende
Taker

@Bateriemann lass mir bitte das Motto für den 19. Contest per PN zukommen, vielen Dank :wink:!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Bateriemann! :slight_smile:
Verdienter Sieg!

Gratuliere ebenso. Dieses Mal echt abgeschlagen worden o.o Hätte ich bei dem Lied nicht gedacht, ich schieb es aber gerne auf die Konkurrenz. Hätte mir wahrscheinlich selbst dann auch nicht so viel gegeben :slight_smile:

Platz 2 im ersten Spiel. Nice! :slight_smile: ich bedanke mich bei all meinen Fans die das ermöglicht haben. Und natürlich Glückwunsch an @Bateriemann :slight_smile: