Bohndesvision Songcontest #18 [70er Classic Rock]

Bisschen blöd ist zudem, dass soviele Interpreten vom Vorcontest gesperrt sind :<

ich weiss noch nichtmal was das ist

Gesperrt wird doch immer nur der Sieger, oder?

Ab wann zählt das denn als Oldschool? Anfang der 2000er? Anfang der 90er? Anfang der 80er? Gab’s da überhaupt schon Hip Hop? :smiley:

Nein. Gesperrt sind alle Songs, die bereits teilgenommen haben ^^

Edit: Ups! Sorry, hab Taker Post nicht richtig gelesen
Er meinte ja Interpreten und nicht Songs ^^

Nope - der Sieger erhält zusätzliche Sperre für 10 Teilnahmen. Sonst waren die Sperren irrelevant, weil sich die Themen gut unterschieden haben, hier ist es jetzt echt knifflig :slight_smile:

Mit Hip-Hop gings es in den 70ern los.

So gehts mir mit “Classic Rock” XD
Ist 70-iger UK_Punk-Rock auch Classic-Rock?

Da sieht man mal wie traurig das ist das du gestern mit einem Classic Rock song gewonnen hast.

jup @Alpha_Zen hat Recht. Hip Hop ist aus den 70ern und eines der berühmtesten Songs ist ja immer noch Rapper’s Delights von der Sugarhill Gang :slight_smile:

Aber zu OldSchool zählt so alles von den 70ern bis zu den Anfang 90ern.

@anon8910437 @Alpha_Zen
Jetzt wo ihr es sagt, fallen mir natürlich auch ein paar Vertreter ein. Trotzdem wäre halt die Frage, wo man die Grenze setzt. :smiley:

Achja so war es.
Dann müssen wir aber noch zwei Teilnehmer rausnehmen. Deep Purple hatte ich letzten Kontest und Led Zepplin war glaub auch.

Guns and Roses ist ganz bestimmt nicht aus den 70ern…

Für mich ist “House of the rising sun” einfach ein guter Pop-Song.
Tut mir ja leid, aber ich kenn den Begriff “Classic-Rock” einfach nicht gut genug.

1985 gegründet, passt doch :smiley:

Ich bitte dich. Es gibt noch so viele Songs, die man hier nehmen könnte! ^^

Wollte eigentlich nur als Joke sagen, weil HipHop bei einigen nicht so geil angesehen wird. Rock ist da etwas offener (meiner Meinung nach), weil es eben eine größere und längere Geschichte hat :slight_smile:

Wenn ich mal gewinne, will ich endlich mal ein Motto durchsetzten, dass ich schon seit langer Zeit wünsche. Keine Sorge, es hat nichts mit HipHop oder einem anderen Genre zu tun :smiley:

Stimmt ^^

@FlyingWalrus - du darfst Deep Purple auch nicht ins Rennen schicken :frowning:
Led Zeppelin war aber im Happy Contest und ist somit wieder wählbar

Von mir aus könnte es auch was mit Hip Hop zu tun haben. Da kenne ich mich zugegebenermaßen nicht so gut aus, aber mir würde bestimmt trotzdem ein geeignetes Lied einfallen.

Dann tritt Schweden an mit:

Titel: Dream on
Interpret: Aerosmith
Laufzeit: 5:04
Link: https://www.youtube.com/watch?v=zthQPe41w24