Bohndesvision Songcontest #20 [$ Money $]

@Oerni
und trotzdem muss ich leider wieder den “Buhmann” spielen - Farin U ist schon vertreten, auch noch durch mich, was es doppelt blöd macht - aber ich würde dich bitten, nach einer Alternative zu suchen. Sorry…

Echt jetzt? Also ich hoffe ich starte hier keine Diskussion die wieder ausartet, aber ich als aktuell “außenstehender” finde schon, dass das 2 verschiedene Interpreten sind.

Müsste man nicht sonst auch, wenn man die Regeln bei dieser Auslegung, konsequent weiter anwendet, nach 5 Songs von FURT und Die Ärzte zusammen, beide Interpreten für die zukünftigen Contests sperren? (Und das wobei nur 1 Part bei beiden Bands übereinstimmt)

Sry falls ich jetzt wieder was gestartet hab x|

1 „Gefällt mir“

Ich sag dazu jetzt überhaupt nichts mehr.

Die Regeln sind eigentlich nicht so schwierig und das Sänger sich nicht wiederholen, egal mit welcher Band oder welchen Konstellation, sollte eigentlich klar daraus hervorgehen - es ist nichts neues, auf was ich mich beziehe.

Ich hebe hier mit also alle Regeln auf - macht was ihr wollt. Bin mir fast sicher, dass das auch wieder auf Kritik stößt, aber hey, das hab ich seit gefühlt 15 Contests so.

1 „Gefällt mir“

Da pennt man mal 2 Stunden und schon greifen sich manche mit den Messern an o.o Leute, das ist nur ne Spaßveranstaltung. Ich hatte bei bislang vier Teilnahmen immer nur Plätze im hinteren Mittelfeld und es stört mich nicht. Es macht mir eben Spaß zu sehen in wieweit der eigene Musikgeschmack bei anderen ankommt. Nicht einmal dachte ich dran, was ist wenn ich gewinne.

Genau so find ich es ehrlich gesagt quatsch jemanden keine Punkte zu geben nur weil man ihn nicht mag. Was soll denn das? Macht ihr es jz wie beim ESC wo Russland der Ukraine keine Punkte gibt und dann mit wütendem Zeigefinger sagt “DER DA MAG MICH NICHT DESWEGEN GAB DER MIR KEINE PUNKTE!!!”. Also ehrlich, reißt euch zusammen.

@Taker @Ziagl und @Pianfensi machen das alle nur, weil sie Spaß an der Organisation am Contest haben. Wenn so viele pausenlos nur am Nörgeln sind (so wie bestimmte User im Forum die mit G anfangen hust) dann kann ich es sehr gut verstehen, wenn der Spaß flöten geht.

So, das war jz meine Meinung dazu. Bleibt entspannt, lasst nen Eiswürfel über euch gleiten und gut ist.

2 „Gefällt mir“

In dem Fall wäre ich raus. Ich verstehe auch ganz ehrlich nicht, wieso du dir von ein paar Nörglern (zu denen ich auch manchmal gehöre) immer direkt alles versauen lässt. Ich finde, du nimmst dir das zu sehr zu Herzen und reagierst über.

1 „Gefällt mir“

Zustimmung deswegen ja meine Anmerkung mit der „Interpretensperre“… da in den Regeln immer nur von „Interpreten“ die Rede ist.
Aber ja so Formuliert würde ich dem auch definitiv so zustimmen. War mir nur schlicht nicht bewusst.

Und Interpreten sind das für mich eben 2 verschiedene, da nur ein geringer Teil bei beiden übereinstimmt… daher ging mir das (auch bei den bisherigen Contests) nie so deutlich aus den Regeln hervor für eine Situation wie die jene hier.

Und ich kann ja echt verstehen das ihr (die Ausführenden Köpfe hinter dem Contest) echt angepisst seit und die schnauze voll habt, die Diskussion von heute Mittag war einfach dumm… mir ging es hier lediglich um eine „Klärung“ der Regelauslegeung/Vormulierung, da mir diese nicht 100% schlüssig war. Übehaupt ohne Boswillen und auch ohne das es eine Kritik von meiner Seite gewesen sein sollte :slight_smile:
Hab aber selbst beim lesen meines Beitrags gemerkt das ich mit:

durchaus falsch verstanden werden konnte. Sollte eher meine überraschung ausdrücken, weil ich die Regeln eben bisher so nicht verstanden habe, als als empörung oder ähnliches. Das wollte nicht meine Absicht sein :pensive:
shame on me, das ich nochmal, unabsichtlich öl ins Feuer gegossen habe, tut mir sry :confused:

Interpret: The George Baker Selection
Titel: Little Green Bag
Nation: Färöer
Link: https://www.youtube.com/watch?v=0xUJZRWkc0w
Laufzeit: 4:07

Zu diesen Song muss ich sagen, dass bei der Veröffentlichung etwas schief ging. Der Song heißt eigentlich „Little Greenback“, was Umgangssprachlich für eine Dollarnote steht.Daraus hat die Produktionsfirma allerdings „Little Green Bag“ gemacht, was soviel wie kleine Grüne Tasche bedeutet. Man hört beim Lied aber, dass Greenback gesungen wird, was sich aus dem Reim auf Track ergiebt.
Wie ich finde eine Interesante Geschichte zu einem tollen Song und alleine deshalb schon einreichenswert :wink:

Magst du Recht haben, aber so bin ich halt.
Wenn ich bei etwas dabei bin, dann mit vollem Herzen - jedes Mal lesen zu müssen, dass 1/3 der Teilnehmer was nicht passt, nervt mich sehr und äußert sich langsam mit solchen Kommentaren, die ich im Nachhinein am liebsten löschen würde :wink:

Ich mach das ja nun seit 20 Contests und sicherlich habt ihr gemerkt, dass das am Anfang nicht so war…
Ich kann Kritik bis zu einem gewissen Punkt auch durchaus nachvollziehen und versuche diese auch immer zu beherzigen. Nur so kann ich etwas verbessern und das Ganze sich weiterentwickeln.

Aber wenn dann in jedem Thread Genörgel kommt,

  • weil ein Song nicht passt (wofür wir mittlerweile ne Jury haben)
  • weil das Motto doof ist
  • weil sich Personen wegen einer Konversation nicht mal mehr schreiben wollen oder
  • einfach weil nur noch reguliert wird (weil die Community ja nur zu meckern hat)

dann kann ich das einfach nicht mehr ernst nehmen.

Ich hab das jetzt wirklich lange Zeit versucht zu ertragen und entsprechend darauf einzugehen - es zu verbessern (Regeln sogar wieder fallen lasse), aber glaub mir, wenn du/Beanstalk bei jeder der kommenden Ausgaben Kritik ernten würdet, glaub mir, dann würdest du irgendwann genauso reagieren :wink:

4 „Gefällt mir“

Hey Hey Hey jetzt hier bitte nicht überreagieren. Wenn dir das hier irgendwie mit den Diskussionen zu viel wird oder dir du hier irgendwie Rückendeckung brauchst sag Bescheid. Dafür is der Deputy da. :slight_smile: Behinderte und Brilleträger schlägt man nicht :smiley:
Aber ernsthaft ich nehm dir hier gerne was an Arbeit ab wenn du willst

Land: Kolumbien
Titel: Here comes the money
Interpret: Naughty by Nature
Laufzeit: 2:52

https://www.youtube.com/watch?v=2Kpy6-ar_B0

Gut, dann können wir das Projekt ja jetzt hier einstampfen oder was? Ich bitte dich, damit ist doch nun auch keinem geholfen. Und dass @Lanatir und @Lassic nicht mit einander klarkommen, daran wirst du nichts ändern können. Das beschränkt sich ja nicht nur auf den Contest.

Jetzt fahr erstmal runter und dann schauen wir weiter.

Ich komme plötzlich von der Arbeit und sehe hier, dass die Kacke am dampfen ist. Es ist jetzt etwas Spät, aber am Ende ist eine Spaß-Veranstaltung und um paar Songs zu hören.
Ich finde es schade, dass hier die ganze Zeit solche Vorwürfe gemacht werden.

Wie Mr. Freeze es sagen würde:

P.S.: Habe die Lyrics von Tracy Chapman nochmal gelesen und habe bemerkt, dass es fast gar nichts mit Geld zu tun hat. Das kommt davon, wenn man noch recht hektisch ein Lied auswählt. :sweat_smile:

Werde es auch Ändern, wenn es noch möglich ist @Taker

7 „Gefällt mir“

Interpret: The All-American Rejects
Titel: Top of the World
Nation: Thailand
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=N3vh62WvZqI
Laufzeit: 3:25

gnaaaah jedes mal, wenn ich was einreiche fällt mir 5 Minuten später nen anderer ein, den ich lieber genommen hätte :cry:

Darf ich der Typ mit dem brennenden vorhang sein? :]
Ich hab bei deinem gif an das hier gedacht.
(Tut mir Leid, kurzes off-topic-intermezzo :wink: )

2 „Gefällt mir“

Oh, alles klar, sorry. :slight_smile:

Habe eine Frage: Darf man mit Liedern teilnehmen, die sich mit Obdachlosigkeit befassen?

Geht es in dem Lied um GELD.

Es geht darum, dass die Person kein GELD hat :smile:

wird geld erwähnt?