Bohndesvision Songcontest #20 [$ Money $]

hey, den letzten Contest hat Eminem gewonnen, also komm mir nicht mit niedrigem nivea und so.

Stimmt, der singt ja ganze 4 Zeilen in dem Lied, wie ich hab das vergessen können :wink:

1 „Gefällt mir“

Demnächst heißt ab dem nächsten Contest oder?

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch gefühlt 20 Songs mit den Thema Geld und Reichtum, aber ich finde die alle nicht so toll. größtenteils sind es leidermittelmäßige Hip hop songs.

Da es bisher keine Regel dagegen gab wäre eine Einführung nachdem der Spieler schon einen song geposted hat unfair.

Sehe ich ähnlich, dann sind wir uns ja einig :wink:

Ich möchte mal die Diskussion anstoßen die Regel, dass Interpreten nachdem sie mal teilgenommen haben gesperrt werden. Beim echten ESC dürfen andere auch 092830923 mal teilnehmen. Wenn man das Lied sperren lässt, aber nicht den Interpreten, dann finde ich das fairer.

So neuer Upload, ich hoffe der geht nun überall :smiley:
http://www.dailymotion.com/video/x4qodh4

2 „Gefällt mir“

Es geht nur um den Contest davor, außer für den Sieger oder bereits 5-malig Teilgenommene. Man möchte ja auch für ein wenig Diversität sorgen. Gibt genug unbeachtete Künstler, die man ja gerne so kennenlernen möchte. Siehe den Hype um Princess Chelsea :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Unter dem Aspekt, kann ich damit leben :slight_smile:

Ich bin ja nicht @Taker, hab aber in der ein oder anderen Diskussion hier schon mitbekommen, dass es ihm ursprünglich darum ging, hier neue Musik kennenzulernen, was wohl einer der Hauptgründe für diese Regel sein dürfte. Wenn man sich aber anschaut, was hier gepostet wird und in aller Regel auch gewinnt, lernt man ohnehin nicht sonderlich viel Neues kennen. :smiley:

Konkret zum Vorschlag: Also ich finde es auch nicht gut, dass Interpreten für alle Zeit gesperrt werden, wenn sie 5 Mal dabei waren (sinnvoller wäre hier wohl eher eine begrenzte Sperre für x Contests oder so) und dass Interpreten aus dem letzten Contest gesperrt sind.

3 „Gefällt mir“

Gute Idee, nur ist es halt etwas blöd, wenn die wirklich unbekannten Lieder auf den hinteren Rängen landen. Bis auf ZZ Top kam ich fast immer mit (relativ) neuen Liedern und wurde dafür quasi abgestraft. Genau deshalb hab ich diesesmal etwas von Sam Smith genommen, was wenigstens ein paar kennen sollten.

1 „Gefällt mir“

Ich find das mit der Sperre nach 5 gut. Die Bands/Künstler, die öfter genommen werden sind eigentlich nur solche, die auch schon sehr bekannt sind. Dürfte dauern bis eine unbekannte Band auf 5 kommt.

Ich verfolge nun diese Mission. Aus dem hinteren Feld ist der Druck nicht so groß :slight_smile: Denke mit Muff Potter ist ein guter Grundstein gelegt.

1 „Gefällt mir“

Was ich mal cool fände wäre ein Contest mit dem Motto „unbekannte Songs“. Könnte man doch so machen das jeder zusätzlich zu seiner Bewertung noch angibt, welche Songs er schon vorher kannte und jeder Song der mindestens nem Drittel (oder so) der Teilnehmer schon bekannt war fliegt aus der Wertung.
Wäre auf jeden Fall spannend :smiley:

Da könnte man aber leicht bescheissen

Vorher muss jeder eine Liste einreichen, aller Songs, die er kennt :smiley:

Exakt, dann fangt mal an, PNs bitte an mich :smiley:
Wenn manchen hier die Wertung so wichtig wäre, dass sie dann nicht ehrlich antworten, kann ich auch nicht helfen.
Der Contest könnte ja auch ausser Wertung für die ewige Tabelle laufen.
Naja war auch nur so ne Idee, ist halt schwierig „Unbekannt“ zu definieren.

1 „Gefällt mir“

Ich verspreche dir, bei 40 Teilnehmern hast du am Ende keine drei gültigen Songs mehr. :wink:

eben. und es gibt leute die haben eine gewaltige vorauswahl was musik angeht und kennen eine menge songs (@FlyingWalrus zum beispiel) und andere sind schon überfordert wenns ausserhalb ihres angestammten genres geht.

3 „Gefällt mir“