Bohndesvision Songcontest #20 [$ Money $]

“nur” 3. ist für eine Gruppe von amateur Musikern die nen Song in einer Nacht zusammenzimmer denke ich jetzt nicht sooooooo schlecht.

1 „Gefällt mir“

Es ging um deinen Vergleich dude

Es ging mir bei meinem Vergleich um den Fanbonus und das der Song ohne diesen vermutlich weit weniger Punkte bekommen hätte

1 „Gefällt mir“

Wäre der Song nicht von den Bohnen gewesen wäre unter Garantie nichtmal in den Top20 gelandet. Es ist schlicht Fahrstuhlmusik.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten können wir den contest ja auch ‘wem fällt der erste passende Bohnensong ein’ nennen

2 „Gefällt mir“

Hiob & Morlockk Dilemma - Papierflieger feat. Retrogott, Sylabil Spill & Hulk Hodn

https://www.youtube.com/watch?v=gEpvnrLDz20

Für Griechenland.

Da muss ich Lanatir recht geben.
Klar, Queen, Beatles und Bob Dylan haben ne ganze History hinter sich und Nostalgie in der Tasche, aber auch zurecht, weil sie sich einfach so fucking lang gehalten haben und halten werden.

@Rolly So sehr ich die Beans auch mag, aber Wombo wurde vl. auf platz3 von einem song-contest gewählt, weil wir hier im rbtv-forum sind :smiley:
Allerdings: Wombo wurde musikalisch, rhythmisch, kontrapunktisch, inhaltlich vom Text und polyphonisch und hastenichgesehn nicht mit Bohemian Rhapsody verglichen und dann auf Platz 3 gewählt. (hab Rollyman da komplett gegenteilig verstanden^^).

Ich liebe die Beans und den ganzen krimskrams, aber man sollte sie ihre Songs vl. aus Songcontests „ausschließen“. Nicht, weil sie „zu schlecht“ wären, sondern weil sie, stumpf gesagt, zu „overpowered“ sind… Wir alle hier im Forum mögen die beans, sonst wären wir nicht hier.
Und wenn jemand den Song postet, hat er nicht „eindeutig gewonnen“, aber schonmal pille-palle Sympathiepunkte aufm konto^^

Das ist gegen niemanden gerichtet, nur ich finde, dass beans-songs bei nem song-contest im beans-forum außen vor bleiben sollten.
(Nicht subjektiv gensehen, sondern eher sehr objektiv: Weil wir sie alle mögen, und sie damit automatisch sehr gut wegkommen würde, sollte man sie außen vor lassen :wink: )

Aber ums gewinnen geht’s mir auch nicht wirklich ^^

3 „Gefällt mir“

Also jetzt geht es wirklich in die Richtung subjektive Meinung.

Genau das hab ich doch gesagt? :smiley:

echt? woot, sorry, dann hab ich das wohl 180° falsch interpretiert.

is sonntag^^

1 „Gefällt mir“

und es ist viel zu heiß :wink:

und dieses Effekt hat man genauso bei zig anderen Künstlern/Bands. Ich empfinde es schlicht als inkonsequent zusagen: “Mit denen hast du zu viel Sympathiebonus aber mit denen nicht.”

Leute calm down…

Wir haben verstanden, dass einige die Lieder von den Bohnen positiver bewerten, als es vllt andere tun. Auch dass teilweise sicher Mitspieler Sympathiepunkte vergeben haben.

Es wurde angebracht und ab nächsten Contest berücksichtig, mal davon abgesehen, dass sowieso nicht mehr groß andere Songs vorhanden wären.

„Alter“, ich nehm den „Scheiß“ und mich überhaupt nicht wichtig, sondern, die stänkernden Teilnehmer, die sich über jeden Furz aufregen, der ihnen quer liegt.

Nur deswegen diskutieren wir hier über die tollsten Dinge.

Beide Teilnehmer werden jetzt von ner unabhängigen Jury bewertet und es wird entschieden, ob sie den Kriterien entsprechen.

Ich habe fertig.

2 „Gefällt mir“

zu fucking heiß, das kann ich so mit nem kanister schweiß unterschreiben :smiley:
(aber seit ich seit einem jahr nen kleinen tischventilator neben dem hauptbildschirm hab, lässt sichs aushalten. und zwei standventilatoren, 1x in meinem zimmer, 1x in der küche und nochn tischventilator da wo ich ihn grad brauch)

1 „Gefällt mir“

So isses.
es is und bleibt ne spaß-veranstaltung :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was tu ich bitte?? Ich hab bei einem meiner Lieblingslieder nachgefragt wie wer anderer den Text interpretiert?? Mehr nicht!

Wegen jedem Scheiß gibts eine Regel aber ob ein Song zum Thema passt darf man 0! hinterfragen.

Ne, danke keinen Bock mehr auf das, bin raus. Am Anfang hat der Contest noch Spaß gemacht und war dazu da um neue Musik zu entdecken aber mittlerweile gehts hier nur mehr ums gewinnen und viele drehn am Rad, wie als wär das nicht scheißegal! Nehmt das ganze doch nicht gar soo wichtig…

1 „Gefällt mir“

ja, aber manche „künstler“ haben den sympathie-bonus aus geschichtlichen gründen und „verdient“. auch sind nicht alle hier im forum mit diesen sympathie-boni bestückt. Z.B. hab ich den Eindruck, als dass @Lanatir Eminem nicht mag. Gibt bestimmt auch leute hier, die die beatles, queen und rock’n roll nichso prall finden.
Das Problem ist, dass aber so ziemlich jeder hier die beans mag, weil wir hier in ihrem forum sind.
Lanatir hatte mit seiner idee nicht ganz unrecht, muss ich sagen. auch wenn komplett ausschließen vl. n bisschen hart ist.

Mann leute, calm the f*ck down

is doch wurscht, jeder hat gesagt was er zu sagen hatte, schaumaramal wie 10Mark50 abschneidet und dann sehnwa weiter :smiley: ich pers. mag’s zum bleistift gern^^
allein dadurch, dass wir das ding thematisiert haben, haben wir schon mal „awareness“ drauf gelenkt, bzw. sind uns dessen bewusst.

1 „Gefällt mir“

:ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream: :ice_cream:

Ich schmeiss erstmal ne Runde Eiscreme für Alle! Vielleicht kommen wir alle dann mal runter

4 „Gefällt mir“

Hab bei einem vorherigen Contest fest damit gerechnet das Wombo unsere Nummer 1 wird. Würde es aber nicht. Daher seh ich kein Problem mit Rocketbeanssongs. Ich persönlich finde ja auch nicht alle Songs der Bohnen gleich gut. Und obwohl ich Wombo liebe gab es beim Contest 2-3 Songs, die ich einfach noch besser fand.

P.S.: Danke für das Eis. :smiley:

Du vergreifst dich im Ton bei einer Spaß Veranstaltung - finds ehrlich gesagt etwas unangebracht, etwas als Scheiße zu betiteln, woran andere sich vielleicht erfreuen - wenn’s so scheiße ist, dann lass es halt bleiben…

Genau, weil dauernd von euch Diskussionen entflammen, was hier gemacht werden sollte und was nicht. In jedem verdammten Thread wird über irgendwas diskutiert und wenn es dann reguliert wird, regt sich die andere Hälfte auf - ist langsam wirklich zum kotzen, das reicht soweit, dass mittlerweile ich selbst immer mehr die Lust hieran verliere, weil ich mich für jeden, um es mit deinen Worten auszudrücken, „scheiß“ rechtfertigen muss.

Schade, aber dann ist das halt so - ich folge dir vermutlich bald. Kindergarten hier…

1 „Gefällt mir“