Bohndesvision Songcontest #20 [$ Money $]

wird geld erwähnt?

Es wird mit keinem Wort gesagt, dass es nur mit dem Wort Geld zulässig ist, lies doch bitte nochmal sorgfältig…

Ich bin für heute erstmal raus - @Pianfensi und @Ziagl haben jetzt die Möglichkeit darüber zu entscheiden, sollte Zweifel aufkommen.

Morgen Nachmittag schau ich dann mal wieder rein…

schönen Abend euch noch

Edit: Sheriff @Rolly sorgt natürlich dafür, dass der Thread hier sauber bleibt =)

4 „Gefällt mir“

Also ich sehe keine Probleme :joy:

Nein also ich denke wir können die Probleme alle hier lösen :wink:

3 „Gefällt mir“

Sollte das der erste Phil-Collins-Beitrag werden? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich seh auch nicht das ich nach dem WORT Geld gefragt habe. Ich geh nachdem was mir oben gesagt wurde. Es muss um irgendwas gehen das mit Geld zu tun hat. Das war die Aussage des Mottoerstellers.

Und da du dich zurückgezogen hattest und MIR schonmal auf die Frage geantwortet wurde wie das Motto zu deuten ist habe ich schlicht das weitergegeben was mir gesagt wurde.

Also alles gut.

Aber auch ich werde mich zurückziehen. Macht das Ding hier unter euch aus.

Also darf ich es jetzt ändern? :smiley:

Und nein mit Phil Collins werde ich nicht teilnehmen. :joy:

Ich werde jetzt mit einem Lied teilnehmen (wenn es noch möglich ist), dass bei dem Motto „Happy-Songs“ in der engeren Auswahl stand :slight_smile:

Schade. Dann zeig mal her. Dem Ändern sollte nix im Wege stehen, eher wieder neue eröffnen, in eine friedlichere Welt.

Land: Fiji
Interpreten: A-Trak & Dillon Francis
Song: Money Makin
Länge: 3:43
URL: https://www.youtube.com/watch?v=YNmSU1yzIA8

Dankeschön, dass es noch möglich war. Schönen Abend euch allen und ich hoffe, dass wir alle uns morgen wieder lieb haben :smile: <3

Artist: Ray Koefoed
Titel: The Sum Of A Body
Nation: Großbritannien
Link: https://www.youtube.com/watch?v=RAMcuwhzn2k
Länge: 4:13

Da hast du aber verdammtes Glück. The All-American Rejects war schon im letztem Contest vertreten und so muss du dir eh was Neues aussuchen.

@Taker: Ich teile deine Meinung nicht, aber ich will jetzt auch keinen Streit anfangen. Hab jetzt einen neuen Kandidaten…

Da mir dieser Wettbewerb sehr am Herzen liegt und ich @Taker 's Nerven schonen will, habe ich folgenden Vorschlag:

Taker gibt die Verantwortung (nicht die Organisation!) für einen Contest komplett ab. Stattdessen liegt die Entscheidungsgewalt komplett beim Bestimmer des Mottos. Wenn jemand nörgelt, wird sich ausschließlich an den Bestimmer gewendet. Das ist dann halt die Pflicht, die das Bestimmen eines Mottos mit sich bringt. “With great power comes great responsibility” und so. Sollte ein Contest-Gewinner das nicht möchten, ist halt der Zweitplatzierte dran mit Motto bestimmen usw.
Der Bestimmer ist komplett für die Einhaltung der Regeln verantwortlich und was er entscheidet, zählt.

Meinungen?

8 „Gefällt mir“

ja, nackte kanone is imme geil.

So in etwa hab ich mich gefühlt letzten Songcontest xD

Jeder hat mal Pechsträhnen, bzw. wird angeröbelt ^^

Und während hier weiter Songs hin- und her-geschoben werden bau ich mir schön leise meinen eigenen Vorrat an Top-Songs aus, die ich zum einen gerne höre und zum anderen für zukünftige Contests warm halte

1 „Gefällt mir“

Interpret: Tinashe
Titel: Pieces of Paper
Nation: Thailand
Link im Klartext: https://www.youtube.com/watch?v=mLTO8QmKBjo
Laufzeit: 3:24

so der müsste ja gehen :smiley:

Warum wirst du hier im Forum mit den Ärzten geführt und im Tool mit Madonna?

Hola,

nachdem ich mich nach gestern wieder etwas runtergefahren habe, möchte ich die Zeit nochmal kurz nutzen, um mich bei allen zu entschuldigen, denen ich vielleicht irgendwie über den Mund gefahren bin und ans Bein “gepinkelt” habe.

Sorry dafür, allen voran @Sgt_Salty bitte ich dafür um Entschuldigung, ist für gewöhnlich nicht meine Art, aber gestern war das Maß offensichtlich bei mir erreicht.

Ich weiß, dass häufig die Kritik sicherlich nicht böse gemeint ist & vielleicht wirklich dazu gedacht ist, das hier zu verbessern. Aber in letzter Zeit war es irgendwie nur noch Genörgel und keine sachliche Kritik mehr. Das was man in einem Contest diskutiert und änderte, wird zwei Contests später wieder auseinander zerpflückt.

Das ewige Thema, dass alles reguliert wird, hat mich gestern auch sehr genervt - eben weil häufig Regeln erst erlassen wurden, weil es einem Teil von euch nicht gepasst hat - aber ich möchte an dieser Stelle nicht wieder damit beginnen.

Stattdessen komme ich zu einem Punkt, den ich eigentlich etwas “Geheim” halten wollte. Dabei geht es um das kleine “teasern” bezüglich Season 2 incoming…

Wir haben uns hinter den Kulissen die Gedanken gemacht, dass der 20. Contest die erste Staffel des BVSC abschließen wird. Das bedeutet, dass mit dem 21. Contest, also dem Nächsten, eine neue Staffel beginnt. Damit geht einher, dass die ewige Tabelle einen Reset erhält, was bedeutet, dass das Rennen dann ab dem nächsten Contest von vorn beginnt und somit auch “Neulinge” wieder ins Rennen um die oberen Plätze einsteigen können.
Eine Staffel wird zukünftig dann über 10 Contests gehen.

In diesem Zusammenhang habe ich mir jetzt einige Gedanken gemacht - dazu zählt, dass mit der neuen oder vielleicht auch mit jeder Staffel folgende Dinge besprochen und geändert werden könnten:

  • Regeln
  • Wie wir Mottos/Themen festlegen
  • Dauer der Contests
  • ggf. den Spielleiter

Speziell für die nächste Staffel wird das bedeuten, dass ich die Regeln mit @Pianfensi und @Ziagl einmal komplett überarbeiten werde. Wir werden dabei versuchen die Regeln zu vereinfachen und überschaubarer zu machen. Nichtsdestotrotz sind Regeln für so einen Contest unabdingbar, sonst würde es vermutlich komplett ausufern, was Niemandes Interesse sein sollte.

Auch überlegen wir in diesem Zusammenhang die Sperre für Interpreten/Bands etc. zu regulieren. Sodass dann beispielsweise eine Sperre sich nur auf die jeweilige Staffel bezieht. Wie wir das genau regeln, werden wir intern nochmal abstimmen. Mir ist dabei aber nach wie vor wichtig, dass wir hier Abwechslung haben und nicht jeden 2. oder 3. Contests gewisse Bands/Interpreten hören, weil es Lieblinge von Teilnehmern sind. Ich hoffe da auf euer Verständnis, denn diese Prämisse gibt es seit Beginn dieser Veranstaltung.

Ansonsten bitte ich euch nochmal darum, etwas Nachsicht mit mir zu haben - ich habe zuletzt sehr viel Stress gehabt, vor allem im RL & habe dieses Forum so ein wenig als Ausgleich für mich genutzt, wenn ich dann selbst in meiner Freizeit Ärger habe und nur noch streite/diskutiere, dann muss ich mir zukünftig einen anderen Ausgleich suchen, was ich natürlich außerordentlich schade finden würde.

Mit diesen Infos lass ich euch erstmal allein & hoffe, dass ihr mich demnächst vielleicht wieder ein bisschen gerne habt =).

16 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Sorry, das ich dir jetzt erst antworte, bin aber gerade von der Arbeit daheim ^^

Die Ärzte hätte ich gerne als Kandidat behalten, nur darf ich es leider nicht. Also musste ich unfreiwillig ein neuen Bewerber (Madonna) ins Rennen schicken. Was auch von mir schon gestern ins Forum (Post 158) gepostet wurde… An der Playliste kann ich persönlich nichts ändern.

Mhm in der Playlist und hier bist du doch mit Madonna gelistet…?

Und ja, ich weiß, dass das sicherlich blöd für dich ist, aber diese Regel findet nicht das erste Mal Anwendung, bin gerade zu faul nach zu schauen, aber diese Vorfalle, dass eine Person einmal Solo und einmal als Band antreten wollte, gab es schon häufiger und es wurde meiner Meinung nach genauso entschieden.

Ist vielleicht ein Punkt den man für die nächste Staffel berücksichtigen könnte, aber ich sehe das hier genauso wie @Pianfensi und seine Erklärung dazu:

[Der Post wurde irgendwie von @Pianfensi zurückgezogen, aber habe es noch aus einer anderen Antwort kopieren können]

Also doch :stuck_out_tongue: hatte ich doch recht.

buddy, du musst dich bei mir nicht rechtfertigen, ich hatte nur gesehen das da 2 unterschiedliche lieder waren und wusste nicht für wen ich nun im zweifel bewerten soll