Bohndesvision Songcontest - #3 [Best of Heavy Metal]

Naja ich nehme meine Aussage zurück.
Heavy Metal geht doch noch. Gibt jetzt schon einige tolle Lieder.

Hab zu erst nur an Death Metal Sachen gedacht :smiley:

Mit der Option auf Zurückziehen, würde ich auch gerne von ihm hören. Laut Wiki ist Rammstein von Heavy Metal zu unterscheiden, macht einen ja fertig 0.0
Schnelles Googeln vorher sagte was anderes.

Ist Rammstein nicht wie Oomph! “Neue Deutsche Härte” und das gehört zu Rockmusik.

1 „Gefällt mir“

Wenn am Ende wirklich konkretisiert wird, dass man von SCHWEREM Metall spricht, dann fallen hier schon einige Kandidaten raus, ich unter anderem auch mit einer Kombination aus Melodic und Power Metal…Wäre halt zu schade, weil manche Songs dann automatisch anders bewertet werden von wegen “Thema verfehlt”.

2 „Gefällt mir“

Google hat Nightwish auch unter Heavy Metal Bands aufgezählt.

Ich glaub halt einfach nicht, dass jemand nur ein Subgenre als Motto möchte. Das zu große Einschränkungen nicht so beliebt sind, haben wir spätestens beim Animeintro im Original gemerkt. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

True Story :smiley:

Hab mir zur Inspiration einfach mal Heavy Metal Bands ausspucken lassen wollen und bin da stehen geblieben. Aber hör mich auch gern in Künstler der wikiListe zu Heavy Metal rein :slight_smile: dann trete ich damit zurück. Kommt wieder altes BSC Gefühl auf hier…

Pures Heavy Metal ist halt sehr speziell. Die Variation würde flöten gehen und man müsste sich trotzdem bei vielem streiten, ob das jetzt passt. (Bei Nightwish ist es eindeutig falsch, aber bei anderen wirds schwieriger^^)

Google lügt manchmal . :wink:

Also ich hätte nix dagegen, aber es ist halt nun die Frage was alles akzeptiert wird.

hust hust Da ging’s doch sehr gediegen zu! xDD Ich weiß noch, was ich mir anhören durfte, nachdem ich „meinen“ Contest auch noch gewonnen habe. :smiley: Hat im Lernprozess für weitere contests aber zumindest geholfen würde ich behaupten.

Also, ich verstehe euer Problem gerade nicht wirklich. Heavy Metal ist ein klar definiertes Genre. Viel Interpretationsspielraum gibt’s da nicht. Nightwish gehört bspw. definitiv nicht dazu.

3 „Gefällt mir“

Dann steig ich nach Recherche nochmal ein oder halt gar nicht mehr. :slight_smile:

Wir sollten vil. in Zukunft bei den Mottovorschlägen auch noch eine genaue Beschreibung von dem machen, was erlaubt ist und was nicht. So haben wir jetzt große Verwirrung.

Tja manche (ich zumindest) haben das gemacht.

2 „Gefällt mir“

Meine Mottos hatten das nicht wirklich nötig. :wink:

So sah die Mail aus :x

Dito, in einem Satz und dank Motto ohne Genre auch ohne Diskussion :slight_smile: Da kommt die Misere ja meist zustande.

Lassen wir mal @Kanonenbein ausschlafen und dann wird er sich schon nochmal zu dem Thema äußern :slight_smile: