Bohndesvision Songcontest #3 [Motto: Filmsong]

Queen - Who wants to live forever? - Highlander

Das selbe gilt übrigens auch für mich. Ich sehe bei Scores Star Wars und Herr der Ringe eben nicht so eindeutig vorne wie der Kollege hier.

Und was das “Problem” angeht von wegen nur bekannte Sachen werden genommen: Find ich nicht schlimm. Einfach in einen nächsten Contests das Motto ausgeben “Nur Songs unter 50.000 Youtube Klicks” oder so. Im erstem Thread gab’s da glaube ich ne genauere Erklärung dazu.

nein, aber jemand hat wohl den vorwurf gemacht, und ich hab in bester absicht eine idee in den raum geworfen
sorry…

du kannst doch nicht einfach mit Ideen um dich werfen, am ende triffst du noch jemanden damit.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Frage zu der Bewertungsphase: Wie sieht es damit aus, seinen eigenen Song zu voten? Erlaubt, ungern gesehen oder unangebracht?

Ist nicht erlaubt.

Erstmal dickes Lob an die Orga so eines „großen“ (als in Sachen aufwändig) Foren-Contest. Ich find sowas super, das sind die Dinge für die ein Forum wichtig und auch da ist.
Btw. hoffe ich das in Zukunft vielleicht auch mal die eine oder andere Offizielle Bohne hier mitmacht, aber nicht nur 12 Punkte geben, weil es eine unserer geliebten Bohnen ist :smile:

Desweiteren, würde ich auch sagen, das man keine Wertenden Worte fallen lässt über andere Titel. Da in diesem Falle die Scores von Star Wars und HdR gemeint waren, aber ein Wettbewerbsteilnehmer mit einem Song aus HdR an den Start geht, war dies zumindest unglücklich oder unüberlegt.

Was das angeht das du nur noch als letzter deinen Beitrag dazu gibts, find ich ehrlich gesagt ne blöde Idee. Klar solltest du vielleicht nicht „immer“ als erster deinen Beitrag reinwerfen in den Ring, aber hin und wieder spricht da mMn. nichts gegen, Und immer als letzter ist der größte Quatsch, mitten in der Einreichungsphase ist doch voll in Ordnung, sollst ja auch nicht „immer“ den Nachteil des „letzten“ haben, nur weil du es Organisierst.

Letztendlich ist es ja auch alles nur ein großer Spaß :wink: :heart:
Und obwohl es sich Wettbewerb schimpft sollten wir alle nicht zu verbissen an die Sache rangehen :grin:

2 „Gefällt mir“

Das genöle und gemotze war ja auch der Grund warum ich meinen Beitrag im ersten contest zurückgezogen habe (habe erst später gemerkt das er trotzdem lief, und sogar dritter wurde, obwohl ich ihn ja eigentlich rausgenommen hatte).

Wenn ich jetzt aber hier sehe das das genöle schon wieder losgeht…naja, manche können wohl nicht anders.

Unfassbar, dass es noch nicht genannt wurde…

Song: Pixies - Where is my mind?
Film: Fight Club
Nation: Deutschland, falls noch möglich, ansonsten was auch immer dir einfällt :smile:

EDIT: Ich find, dass das echt ein mieses Motto ist. Dazu fallen mir soviele Titel ein und ich muss mich für einen entscheiden. :sweat_smile:

Hier hätte man wohl unterscheiden müssen, aber da hätte ich, wäre ich der Threadersteller, wohl auch nicht dran gedacht. So wie ich das hier bisher herausgelesen habe, meinte @Taker ja eigentlich Songs, die extra für den Film komponiert wurden. Für mich persönlich sind eigens dafür komponierte Lieder aber schon wieder Scores. Das ist eben letztlich Definitionssache.

@Rollyman90

Ich bräuchte noch, zwecks der Übersichtlichkeit, eine Nation, die im Startpost noch nicht vorkommt. Wenn dir das nicht so wichtig ist, bestimme ich sonst einfach eine random - andernfalls kurz Bescheid geben =)

Dann reiche ich mal auch was ein und gehe dabei mal in Sachen Soundtrack einen anderen weg, hin zum Akustischen. Luxemburg wirft die “Training Montage” (von Vince DiCola) aus Rocky IV ins Rennen

Leider ist es in diesem Contest nur möglich mit Filmmusik anzutreten, die eben nicht ausschließlich instrumental ist. Das wird ein eigenständiges Motto werden.

Du kannst natürlich gerne mit einem anderen Titel antreten, wenn du möchtest^^

Edit:

Hinzu kommt außerdem, dass die Filmreihe um “Rocky” schon vertreten ist & somit ebenfalls ein Ausschluss-Kriterium wäre…^^

Wenn jetzt hier 27 Leute teilnehmen und jeder einen Song von vll. 3 Minuten 30 Sekunden angeben, muss jeder über 90 Minuten hierfür investieren um alle Titel 1x anzuhören und bewerten zu können. Nicht jeder hat soviel Zeit, ich würde daher vorschlagen, die Bewertungsphase von 2 auf 3 Tage zu verlängern, damit es nicht wieder zu 6-7 Leute ausfallen.

Die Bewertungsphase ist ganze 4 Tage lang :o).

Ich überlege aber tatsächlich eine Obergrenze von 30 festzusetzen - mal schauen ob das notwendig wird.

Ich brauch übrigens immer noch eine Nation von dir, da Kanada schon vergeben war^^.

oO ich muss zum Augenarzt

Dann bin ich Australien

Auch wenn ich selbst erst relativ spät dran war: Ich finde die Einreichungsphase ist mit 5 Tagen deutlich zu lang. Eine Kürzung würde auch dem Überfluss an Titeln entgegen wirken.

Mhm, auch die Einreichungsphase sollte 4 Tage lang sein o.o, zumindest war es so geplant xD

Zudem hatte ich ja im Startpost dazu aufgerufen, wie ihr das Zeitmanagement findet :wink: kam bisher nur relativ wenig Feedback.

Edit: Mir ist beim Zeitplan wirklich ein kleiner Fehler unterlaufen, habe den jetzt korrigiert - sorry dafür^^.

Ich fürchte, wir zählen hier unterschiedlich, aber 5.3. - 9.3. sind bei mir 5 Tage (1: 5.3., 2: 6.3., 3: 7.3., 4: 8.3., 5: 9.3.). Analog gilt das natürlich auch für die Bewertungsphase.

Ich würde die Einreichungsphase auf 3, die Bewertungsphase auf 4 Tage kürzen.
[/feedback] :smile:

Schau mal meinen Post darüber :slight_smile: - der Startpost wurde schon verändert.

In den Regeln ist ja klar definiert, dass es jeweils 2x 4 Tage sind - ich habs einfach Falsch hingeschrieben - soll vorkommen^^.

P.s. Genau genommen, sind es dann aber trotzdem keine vollen 4 Tage, da der Thread ja erst gegen späten Vormittag/Mittag erstellt wurde…^^