BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.1 [Instrumentalmusik]

:herz:

:herz: :herz:

Also heute ist mein Tag mehr als perfekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beastie Boys nur Platz 28? Da werde ich biestig. :rage:

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch an @Pianfensi für den verdienten Sieg. :slight_smile:

Dankeschön auch an alle, die für mich gevotet haben. War ein interessantes Thema :smile:

Ebenso Herzlichen Glückwunsch an @Schieberjunge für den Dritten Platz :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

12 @RC_8015 «Lindsey Stirling - Shadows» [Liechtenstein]
Eines dieser Lieder das ursprünglich ganz wo anders stand, und zwar am Ende. Lang wohl vor allem am Video. Nachdem ich es aber ein paar mal nebenbei beim Zocken hörte, musste ich es zähneknirschend auf den ersten Platz packen. Ist einfach ne schöne Piratenmelodie mit viel Abwechslung und ohne Parts die mir nicht schmecken. Arrr!
10 @TheFireWolf6336 «Callejon - Instrumental» [Honduras]
Erste Hälfte soso, zweite Hälfte oho!
8 @KerMar24 «Kool & The Gang - Summertime Madness» [Singapur]
In Anbetracht manch anderer Einsendung war ich ganz überrascht, dass du dich nicht für die Langversion entschieden hast. War ne Zeit lang mein absolutes Lieblingslied. Weil ich es aber schon kannte gabs Punktabzug.
7 @Davascolo «The Album Leaf - Twentytwo Fourteen» [Portugal]
Stand ne ganze Weile ganz weit oben. Ein echt schönes, entspanntes, atmosphärisches Lied. Aber irgendwas fehlt… Vielleicht dazu passende Filmszenen…
6 @gabriel_k «John Frusciante - Before the beginning» [Nordkorea]
Hat wirklich was von Maggot Brain. Find ich vielleicht sogar ein kleines bisschen besser. War mal auf den ersten Platz. Weiß auch nicht was da passiert ist.
5 @Fett_Joe «The Muses Rapt - Spiritual Healing» [Vatikanstadt]
4 @5chweisser «Buckethead - Broken Mirror» [Guyana]
3 @Esteba «Box Car Racer - Instrumental» [Costa Rica]
2 @Nightingale_85 «Gary Moore - The Messiah Will Come Again» [Slowakei]
1 @anon8910437 «Gramatik - Just Jammin’» [Fidschi]

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ich wenn ich viel zu lange nach nem Gif von ner fröhlichen, Kuchen essenden Katze such

1 „Gefällt mir“

hm :confused:

2 „Gefällt mir“

Hammerfall kann ich jetzt nichso nachvollziehen, aber die Fideldame und Schandmaul, ja. :stuck_out_tongue:

Hab selber seit langem keine Geige mehr gespielt, aber ich denk innerhalb von 1 Tag oder sogar 4-6 Stunden könnte ich das von ihr spielen.

Aber kannst auch dabei tanzen?

Danke für die Agalloch-Liebe. Bin sehr froh, dass ihr gute Musiker mit einer guten Platzierung belohnt habt :slight_smile:

ich hab 2 aufbaukurse beim tanzen belegt, und jahrelang rock’n roll getanzt… :smiley:
die antwort dürfte eindeutig sein^^

Super! Was du jetzt noch brauchst ist schwarze Kleidung, eine Pressholzplatte und einen magischen Schatten. Dann steht einem Video nichts im Wege.

Also ich höre lieber was einfaches, das gut klingt, als etwas technisch anspruchsvolles, das aber scheiße klingt.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Pianfensi. Mega verdient, super Song!
Aber allgemein fand ich die Einreichungen diesmal überdurchschnittlich stark.

1 „Gefällt mir“

es gibt ja auch was, was technisch anspruchsvoll ist, und sich gut anhört

mittel naja, es war eh nicht so mein thema

glückwunsch in die top 5

1 „Gefällt mir“

Hauptsache ich bin vor Stirling

lemmy und die jack-cola haben dich echt rebellisch gemacht

1 „Gefällt mir“

Ich finde die meisten einfachen Sachen klingen scheiße, weil sie extrem vorhersehbar und unkreativ sind. Wenn ich die Akkordfolge nach zweimal hören quasi auswendig kann macht das für mich ein Lied mega uninteressant. Die meisten anspruchsvollen Sachen haben dafür leider oft das Problem, dass es selbstzweckige Musik ist ohne wirklich Herz oder Botschaft, sondern dazu da ist um zu zeigen wie voll cool man Musik machen kann.

1 „Gefällt mir“

das sind aber seltsame Geigen