BOHNDESVISION SONGCONTEST - #4.10 [Ohne Motto]

Also ich fand den aktuellen Contest sehr schwach und finde die Contests mit Motto um längen besser

2 „Gefällt mir“

Kann schon nachvollziehen, wenn man Mottos mehr mag, aber es geht mir ja auch gar nicht darum, alle Mottos loszuwerden. Mit meinem Vorschlag wären das ja immer noch 80% Mottos.

Naja, warten wir mit der Diskussion auf den Regelthread :slight_smile:

Ich fand’s auch etwas schwierig weil die Bewertungsgrundlage so vage ist. Man kann nur nach persönlichen Präferenzen gehen und nicht danach ob es zum Motto passt

Gerade beim mottolosen Contest hab ich mich eigentlich darauf gefreut viele neue Bands oder Lieder zu entdecken, weil ich das bei den Mottocontests etwas schwieriger finde, da es oft eindeutige Lieder gibt, die einfach eingereicht werden müssen.
Dass dann diesmal hier so viele alte Schinken eingereicht wurden, fand ich etwas schade.

2 „Gefällt mir“

Gerade das ist doch das schöne? Mich hat es bei den Mottocontests in dieser Staffel ziemlich genervt, dass es jedesmal mindestens fünf Songs gab, die nicht wirklich die Vorgaben des Mottos erfüllt haben, wo ich dann Schiedsrichter spielen und entscheiden musste, ob das noch durchgeht. Eigentlich sollte es ja um Musik gehen.

1 „Gefällt mir“

das ist doch generell das gute an dem Contest, das jeder mal auf seine Kosten kommt. Die einen mögen offenere Mottos wo sich Genres durchmischen und man kreativ sein kann, die anderen mögen Top20 der Heavy Metal Charts 1984 Kalenderwoche 23, wo vorher alles abgesteckt ist, klar ist wer eingereicht wird und auch wer oben stehen wird.

Man muss nicht jeden Contest super finden, es wird früher oder später wieder einer kommen, bei dem man beim hören seinen Spaß hat, so Abwechslungsreich ist es zum Glück :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fand diesen Contest eigentlich nicht sooo schlimm wie beschrieben. Da hatten wir schon andere, wo fast jedes gepostete Lied bekannt war :smiley: . Oder ich kenne einfach keine Bands, das kann auch sein.

2 „Gefällt mir“

Wobei Pat Benatar jetzt auch nicht gerade tiefster Underground ist.:wink:

Trotzdem eine sehr gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ja weiß ich. :smiley: Ich habe etwas nachgelassen mit dem undergroundigen Scheiß. In der nächsten Staffel krame ich mal wieder kreativer.

2 „Gefällt mir“

also ich kannte (wie eigentlich bei jedem Contest) nicht mehr als 4-5 Songs, aber ich bin auch nicht repraesentativ^^
Daher finde ich das immer recht “interessant” was andere so hoeren.

1 „Gefällt mir“

Das ist so ähnlich als wenn du deiner Frau erzählst „das Essen schmeckt interessant“ :joy:

5 „Gefällt mir“

Laut BSC Tool fast die Hälfte noch nicht gevoted!

In die Mottolosen muss man sich halt mehr reinarbeiten. Bei den anderen kennt man halt oftt einen großteil schon.

Und trotzdem gibt es immer eine Menge Spätzünder :wink:

Mal davon abgesehen kann das keine Ausrede sein.
Bei mir ist es genauso wie bei @DanteOfBodom und wir kriegen es auch hin zu voten ohne erinnert werden zu müssen.

Naja übertreib nicht.
Ich z.B. hab auch noch nicht gevotet, habe es mir aber schon so eingeteilt, dass ich es rechtzeitig schaffe, ohne Erinnerung.^^

2 „Gefällt mir“

Ich brauche auch selten eine Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Ich mach mal zur Sicherheit eine Erinnerung, falls es wirklich wer vergessen hat:

@Davascolo
@anon8910437
@Schieberjunge
@Pianfensi
@Neonomide
@BigDen
@Bateriemann
@Lassic
@5chweisser
@Kodaisa

3 „Gefällt mir“

@Esteba
@Kyria

Wird sehr sehr eng bei mir. Die Arbeit hat für heut Abend nochmal dringend gerufen und ich bin schätze ich erst um 21.30 Uhr zuhause. Vielleicht komm ich danach beim Essen noch dazu, meine Vorauswahl nochmal durchzuhören und zu sortieren, aber kann auch passieren, dass ich dann kein Nerv mehr dafür hab :smiley:

The same as last Thuesday.