12 - @Individumm «Stuck in the Sound - Lets Go» kannte ich nicht und hat mich direkt aus den Socken gehauen. Es hat einen unglaublich tollen Stil und das Lied höre ich Privat jetzt auch. Bin echt froh, dass ich so eine Perle hier gefunden habe
10 - @Walinguin «Casper ft. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr - Lang Lebe Der Tod» Sehr schönes Video. Auch wenn ich nicht der größte Casper-Hörer bin fand ich dieses Lied ganz gut.
8 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out» OK Go macht ja immer coole Videos. Das Video kannte ich sogar nicht und fand es sehr sehenswert
7 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf» Schöner Stil. Hat mir echt gut gefallen
6 - @Boeser_Brokkoli «Lovett - Eye of the Storm» Musik und Video sind ist sehr schön.
5 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up» Bin kein Coldplay-Hörer, aber das Video ist echt gut
4 - @Lassic «Pitvalid - Pitrock» Fand die Idee des Videos sehr gut.
3 - @Oerni «Ken Ishii - Extra» Video hatte einen coolen Anime-Style. Die Musik fand ich jetzt aber nicht so gut.
2 - @Bateriemann «Deichkind - Denken Sie groß» Interessantes und cooles Video. Bin aber echt kein Deichkind-Fan
1 - @Schieberjunge «Miike Snow - Paddling Out» Sehr abgefucktes Video aber irgendwie hat es mich auch fasziniert
12 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf» Super Video. Passt perfekt zum Lied, Rhythmus, Melodie, Text harmonierten großartig mit den Bildern. Und vor allem hatte es nicht das Problem, was viele andere guten Musikvideos haben, dass sie zu sehr vom Song ablenken.
10 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out» War lange Zeit meine Nummer eins, da ich mir das Videos von Siames bestimmt mittlerweile 20x angeschaut habe, konnte der Platz nicht gehalten werden. Trotzdem Klasse Video, kreativ und sicher mega aufwendig, sowohl Planung als auch Durchführung.
8 - @Oerni «Ken Ishii - Extra» Tja, bin ein wenig parteiisch hier, weil ich Animationsfilm liebe. Aber selbst, wenn man das weglassen würde wäre es ein super Video. Schade, dass mir der Song nicht so zusagt.
7 - @Individumm «Stuck in the Sound - Lets Go» Das leicht aufdringliche Product Placement hat mich ein wenig genervt, abseits davon ein klasse Video. Auch hier wieder Harmonie mit dem Song und nebenbei eine durchaus unterhaltsame Geschichte erzählt.
6 - @TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer» Kann mit dem Lied selber zwar überhaupt gar nichts anfangen allerdings ist die Idee für das Video gut und mal was anderes, gefällt mir immer so was.
5 - @anon49094921 «Duran Duran - The Wild Boys» Hier wird auch wieder der Aufwand von mir belohnt, obwohl ich mit dem Lied selber nicht sooo viel anfangen kann.
4 - @Bateriemann «Deichkind - Denken Sie groß» Passt zum Stil von Deichkind und macht allein vom zuschauen Bock.
3 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up» “In this turtorial i’m gone show you how to make an award-winnig musicvideo. What I’m going to teach you is some basic 3D-modeling.” Schade für Coldplay, dass das Deichkind Video dieses so schon entlarvt hat. Fand auch abseits davon die Bilder bis auf eine handvoll ausnahmen nicht sonderlich spektakulär. Dafür dass die Idee eigentlich ganz geil ist, wurde ziemlich wenig draus gemacht.
2 - @Neonomide «“Weird Al” Yankovic - Eat it» Eine Parodie hahahohohihi. Bin kein Fan von solchen Video/Lieder. Hier gab’s aber durchaus ein/zwei witzige Stellen
1 - @Rolly «Weezer - Pork and Beans» Finde es immer ein wenig billig, wenn man irgendwelche viralen Hits für das eigene Video nimmt. Hier steckt aber durchaus noch einiges an Aufwand dahinter, deswegen kann ich das verschmerzen. und einen Trostpunkt gibt es
Diesmal gabs entgegen meiner Gewohnheit für viele mir bekannte Songs/Bands Punkte, weil die Kombo aus Lied und Video insgesamt so gut war, dass die anderen, wo oft nur eines von beiden wirklich begeistert hat, leider hinten anstehen müssen.
12 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf» Cooler Song, cooles Video, da passt alles.
10 - @handtuch «Wir sind Helden - Nur ein Wort» Lacht von mir aus, aber mir gefällt das Lied und der Aufwand für die Choerografie fürs Video muss enorm gewesen sein. Bin immer wieder begeistert.
8 - @TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer» Ein Klassiker und zu seiner Zeit revolutionär.
7 - @Bateriemann «Deichkind - Denken Sie groß»
6 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up» Das Video gefällt mir wirklich sehr gut, der Song leider nicht so. Fürs Mittelfeld reichts trotzdem.
5 - @Muse «Lonely The Brave - Victory Line»
4 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out»
3 - @Nightingale_85 «Porcupine Tree - Time Flies»
2 - @Schieberjunge «Miike Snow - Paddling Out»
1 - @carlosomse «Arm & Hässlich - Unperfektion»
12 - @Individumm «Stuck in the Sound - Lets Go» Richtig toll. Das sind die Songs, die den BSC so besonders machen
10 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf» Genau das Gleiche (leicht abgeschwächt ) gilt auch hier. Hat mit sehr gefallen
8 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out» Die Band ist ja quasi nur für die Musikvideos bekannt, auch wenn die Musik auch nicht schlecht ist
7 - @handtuch «Wir sind Helden - Nur ein Wort» Ich find es sogar toll, dass die Choreografie nicht 100% geklappt hat, macht das noch sympathischer
6 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up»
5 - @Muse «Lonely The Brave - Victory Line»
4 - @Esteba «Blin - 82 - First Date»
3 - @Walinguin «Casper ft. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr - Lang Lebe Der Tod»
2 - @Pianfensi «Placebo - Bosco»
1 - @anon8910437 «Jamie xx - Gosh»
12 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf» Sehr cooles Musikvideo und gute Mukke
10 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up» Ich liebe Coldplay und das Musikvideo ist richtig gut.
8 - @handtuch «Wir sind Helden - Nur ein Wort» Eins sehr cleveres Musikvideo mit vor zurückspulen und alles passt perfekt. Zudem ist das Lied ein toller Ohrwurm.
7 - @anon8910437 «Jamie xx - Gosh» Sehr gut inszeniert und interessante Klänge.
6 - @RC_8015 «Ghost - Cirice» Ich weiß gar nicht wieso genau, aber es gefällt mir
5 - @TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer» Das müsste Stop-Motion sein oder? Sehr cool gemacht.
4 - @Walinguin «Casper ft. Blixa Bargeld, Dagobert & Sizarr - Lang Lebe Der Tod» Sehr Filmisch umgesetzt.
3 - @Boeser_Brokkoli «Lovett - Eye of the Storm»
Tolles Musikvideo, der Song ist aber nicht ganz so gut.
2 - @Muse «Lonely The Brave - Victory Line» Auch hier Musikvideo sehr interessant und gut, aber Song nicht ganz so mein Fall.
1 - @Schieberjunge «Miike Snow - Paddling Out» Sehr stranges Musikvideo, aber es hat irgendwie was. Die Musik passt da auch super zusammen.
Habt ihr alle kein Herz und keine Wertschätzung für stundenlande liebevolle Arbeit? Ich hab eigentlich fest mit nem top10 Platz gerechnet, alleine die ganzen Poster und Platten in dem Video… hoffe da kommt noch was -.-
Ich fand die Idee wirklich sehr charmant und hab auch die Mühe dahinter erkannt aber es war mir einfach nicht flüssig genug und das hat mich dann doch zu sehr gestört.
12 - @carlosomse «Arm & Hässlich - Unperfektion»
Bin jetzt nichso der Hammer HipHop-fan und kenn mich damit auch, um ehrlich zu sein, genau zu 0% aus, aber das Video fand ich geil.
Hammer.
10 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up»
Coldplay ist cool, die Idee des Videos war toll und auch noch gut umgesetzt.
8 - @anon8910437 «Jamie xx - Gosh»
Das Lied hat mir leider auf einer Skala von 0-12 Punken irgendwo bei 2 gefallen, aber das Video war dope swayyzeeeeeee
7 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out»
Das Video fand ich cool, lustig, unterhaltsam und sehr sehr gut gemacht, obwohl es nicht irgendwie “hardcore”, extrem oder überzogen war.
6 - @anon49094921 «Duran Duran - The Wild Boys»
5 - @Bateriemann «Deichkind - Denken Sie groß»
4 - @Ziagl «Linkin Park - In The End»
3 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf»
2 - @TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer»
1 - @Neonomide «“Weird Al” Yankovic - Eat it»
Ich gestehe, ich verstehe mal wieder gar nichts. Es ist echt unglaublich, ihr überrascht mich jedes Mal. Jaja, über Geschmack lässt sich streiten, aber damn…
12 - @Muse «Lonely The Brave - Victory Line»
10 - @Kyria «OK Go - Upside Down & Inside Out»
8 - @TreasureHunter «Peter Gabriel - Sledgehammer»
7 - @gabriel_k «Unkle - Rabbit in your headlights»
6 - @Pianfensi «Placebo - Bosco»
5 - @Ziagl «Linkin Park - In The End»
4 - @FritzDieFlasche «Foo Fighters - Walk»
3 - @Neonomide «“Weird Al” Yankovic - Eat it»
2 - @Davascolo «Coldplay - Up&Up»
1 - @BigDen «SIAMÉS - The Wolf»