Bohndesvision Songcontest - #4 [Galaktisch!]

Hätte zwar von Bowie zu nem anderen Lied tendiert, aber das kann ichauch verstehen

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

finds gerade eher ziemlich komisch, dass viele auf irgendwelche Soundtracks zurückgreifen, die selbst keinen Bezug zum Weltraum haben bzw. halt nur durch die Bilder die im Hintergrund dazu mal gelaufen sind :smiley: … ich hab viel zu viele Ideen, um mich zu entscheiden.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch nicht gedacht, dass einige sich so sehr die Titel „wegschnappen“ und schon schnell an ihre Grenzen stoßen :smiley: Muss auch schauen, in welche Richtung ich gehe: eher unbekannt, ruhig or whatever. Aber ihr könnt euch auf Text einstellen! Period!

Dann frage ich auch mal @Pianfensi, ob Space Oddity vom Hadfield klargeht.
Wenn nicht, hab ich noch n Lied (ohne Text, aber ganz space-ig) in der Hinterhand :laughing:

@Kodaisa
Ergötzt euch doch noch mehr an eurem kreativen Pool :kappa:

Die erste Assoziation ist nicht immer die schlechteste :supa:

1 „Gefällt mir“

Argh, mir ist direkt ein perfektes Lied eingefallen, will mich aber erst noch weiter umschauen. So viel Risiko! :sweat:

Nur zu. Wollte gar nicht so sehr der Zensor sein, extra kein Genre.

Man, da hat ein perfektes Lied in seiner Musiksammlung gefunden für dieses Thema, aber dann muss man feststellen, dass es noch niemand illegal auf yt hochgeladen hat :rage:

dailymotion? vimeo? soundcloud?

Es gibt soooo viel Auswahl…ich weiß nicht was ich nehmen soll :sweat_smile:

Tolles Motto @Pianfensi

2 „Gefällt mir“

Ich fand da gar nicht so schlimm.
Wenn Genre-Grenzen gesetzt werden, muss man kreativer sein, was nicht schlecht ist :d

Ja ich finde das Motto auch super :slight_smile:

Wenn es okay ist, würde ich E.T. (also das von Katy Perry, bzw. eigtl. die Coverversion von Adriana Figueroa) für mich saven und versuchen, das bis zum Einsendeschluss noch einzusingen und hochzuladen bei YT.

6 „Gefällt mir“

sowas von gesichert ^^

1 „Gefällt mir“

???
Aber genau das sie im Hintergrund gelaufen sind stellt doch schon den Bezug zum Weltraum her. Zumal sie halte auch “Weltraumig” klingen.

Der Beschreibungstext ist vielleicht missverständlich. Gerne darf die Thematik auch metaphorisch verarbeitet sein, vielleicht wäre Inspiration besser als Widmung.

Sooo habe mich entschieden und etwas enttäuscht, dass es noch nicht teilgenommen hat. Aber besser für mich :grin:

Band: Daft Punk
Song: Harder Better Faster
Land: Fiji
Länge: 3:42
URL: https://www.youtube.com/watch?v=gAjR4_CbPpQ
40 Sek: 2:01 - 2:41

2 „Gefällt mir“

ich sag ja auch nicht, dass sie nicht zugelassen werden sollten, aber nicht jeder der hört/bewertet hat diese Bilder gesehen und dementsprechend ne Weltraum Assoziation. Da sind es dann teilweise halt einfach “nurnoch” Balladen ohne offensichtlichen Bezug zum Thema.

Dann kannst du deine Argumentation quasi für jedes Motto anwenden. Jeder interpretiert das anders und das ist auch richtig so