Die Spanier gehen für Norge an den Start.
Eigentlich wollte ich „In Extremo“ nehmen, bin Fan von denen und die haben ja genug Songs die nicht Deutsch sind. (Da ist ja die Frage ob Mittelalter Deutsch als Deutsch zählt :D)
Leider war jemand schneller, allerdings bin ich da von der Wahl enttäuscht. In Extremo hat viel viel bessere Songs. Da wurde leider ein eher schlechter genommen.
Daher geht für mich nun Franzosen an den Start. Verstehe zwar kein Wort, aber ist ein super Song
Land: Österreich
Interpret: Sexion D’Assaut
Lied: Ma direction
Video:
Alternative Videoquelle:
Sita’s fire (aus “Sita sings the blues”) - Annette Hanshaw (soweit ich das sehe)
http://www.youtube.com/watch?v=rDbaq9Jgdug
Nation: Indien
Saïan Supa Crew und IAM kenne ich als guten Rap aus Frankreich
Frisch aus meinem Hotelzimmer in Tokio schickt NEUSEELAND diesmal diesen Song ins Rennen:
Suteki Da Ne - Nobuo Uematsu (gesungen von Ritsuki Nakano)
Eure Beteiligung ist einfach der Wahnsinn^^ - habe alle Teilnehmer in den Starpost aufgenommen.
@Ziagl - bei dir hat leider wieder die GEMA zugeschlagen, bitte eine Alternative/andere Plattform einreichen.
Bei der Teilnehmerzahl überlege ich, ob ich demnächst vllt so etwas wie ein “Halbfinale” einführen muss - sonst wird es mit dem durchhören der Titel langsam echt schwierig^^.
Sind n paar netter Dinger dabei.
Bin “gespannt” wer gewinnt
Alternative wäre erstmal, Einreichungsphase um 1 Tag verkürzen und dafür die Bewertungsphase um 1 Tag verlängern
Sofern sich die Beteiligung bei verkürzter Einreichungsphase dann weiterhin bei 26+ einpendelt oder auf längere Zeit noch weiter steigt (was bei steigender Nutzerzahl im Forum auf dauer wahrscheinlich ist) wäre eine Zwischenrunde dann schon Sinnvoll. Muss man nur aufpassen, das diese nicht zu lasten Unbekannterer Songs geht, wie du selber sagst
Schaffe es diesmal leider nicht, aber ich wünsch euch viel Spaß!!
@Luzifer323 - ja ist wirklich etwas schwierig - den Zeitplan habe ich jetzt schon mehrfach diskutieren lassen, das bringt irgendwie nur bedingt etwas^^.
Ich werde da natürlich nach einer passenden Lösung ausschau halten ;)!
Ich persönlich fang noch vor der Bewertungsphase an mir die Songs anzuhören, um dann das Feld auf 10 Favoriten zu reduzieren. Von daher bin ich Änderungen der Zeitspannen gegenüber relativ tolerant. Wenns ein Teilnehmerlimit gibt/geben wird, sollte das vorher definiert werden.
Jap, aber bei dir war doch alles gut oder?
jo, da müsste sich @Sgt_Salty mal melden
ich hab nur das lied in der anfangsliste vermisst und hatte nicht gemerkt, dass es probleme mit dem video gab
Ah okay, das wäre praktisch der erste Kandidat statt des afrikanischen Liedes? Ja mir ist egal, welches wir reinpacken - die Entscheidung liegt bei @Sgt_Salty ^^
In jedem Fall thx fürs deine Bemühungen @niqstar =)! Normalerweise hätte ich mich bei etwas mehr Zeit auch umgeschaut, aber die neue berufliche Situation lässt das atm nicht zu
Von daher vielen Dank, gut zu sehen, dass sich auch andere Bemühen =).