Bohndesvision Songcontest #5 [One Hit Wonder der 90er]

Also mir gehts hier nicht darum zu gewinnen. Mir reicht es zu beweisen das mein Musikgeschmack besser ist als der vom Rest der Welt :stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

Darum geht es uns jawohl allen. Auch ich bin im Forum selbstverständlich nur für den ständigen digitalen Schwanzvergleich angemeldet. :smiley:

Kann man nicht auch noch ein Tool entwickeln, dass für Taker alles automatisch ablaufen lässt (Thread anlegen, OP schreiben, editieren bei neuem Video etc :wink: )? Bin schon ganz fribbelig, mottolos zu agieren. Hoffe, dass ich mich bis dahin nicht noch 4-mal umentschieden habe.

Offspring ist eine meiner Lieblingsbands :disappointed_relieved:
Konnte leider wegen diverser häuslicher Probleme (die Schweine haben meinen Strom abgestellt!!) nicht mitmachen. Geht gerade leider alles drunter und drüber.
GLÜCKWUNSCH AN DEN SIEGER!!

Naja wäre viel Arbeit und ich wüsste auch gar nicht wie ich das machen soll.
Zudem muss @Taker eh mal schauen ob der Song überhaupt gültig ist usw.

Man könnte natürlich die ganze Anmeldung auslagern und per Formular Abfrage eintragen lassen.
Dann kann man daraus auch alles generieren, aber dann hat das irgendwie nix mehr mit dem Forum hier zu tun.^^

Eventuell könnten wir eine Kombi machen. Jeder Einsender muss hier per Beitrag sich anmelden (wie immer) und zusätzlich über einen Link seine Daten (Name, Interpret, Youtubelink, Land) eintragen und absenden, so dass die Übersicht generiert wird. So müsste Taker das nur mehr in seinen Startbeitrag rein kopieren.

Wäre ich ja für zu haben. Zumal das dann auch für die Playlist der schnellere Weg ist, wenn die CSV-Datei o. Ä. direkt parat ist :smile:
Dadurch entlasten wir @Taker schließlich von all der fiesen Arbeit, die gerne zur Verzögerung führt.

Ganz klar, eine eigene Bohndesvision Songcontest Web-App hätte seinen Reiz, würde das Ganze aber in meinen Augen zu sehr vom Forum trennen.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso. Dies ist doch hauptsächlich eine forums-community aktion. Da sollte es auch bleiben.

Je länger ich auf den nächsten Thread warten muss, desto wahrscheinlicher verfalle ich in Handlungsparalyse. Gerade wechselt täglich der Favorit fürs Rennen :dizzy_face:

Meiner steht. Also…mein Favorit. Steht fest. :stuck_out_tongue:

Ich hab mich bei den ganzen Möglichkeiten, die sich mir bieten, auch lieber schon direkt für einen Kandidaten entschieden. Bei vielen Liedern spekuliere ich aber auch darauf, dass noch ein passendes Motto kommt.:smile:

Du hast wenigstens schon Favoriten. :smiley:
Ich hab mich bisher noch nicht mal auf ne Band einigen können. ^^"

So Jungs und Mädels,

erstmal super nett, was ihr euch hier für Gedanken macht, um mir die Arbeit zu erleichtern. Ich weiß das sehr zu schätzen, aber bin auch der Meinung, dass das primär hier ein Forumspiel bleiben sollte. Sicherlich bedeutet das ab und an mal etwas Arbeit, aber die übernehme ich wirklich sehr gerne, sofern ich mitbekomme, dass zumindest vereinzelnd Teilnehmer an dieser Aktion gefallen finden :wink:

Außerdem bin ich selbst jmd. der gerne neue Musik hört von daher hat der Contest auch einfach einen unfassbaren Wert für mich, wenn ich mal neue, unbekannte Interpreten finde =). [Deswegen war ich immer für Motto-freie Songcontest, mit Überraschungseffekten, wenn dann doch mal eins dabei ist :stuck_out_tongue:]

Ich werde heute und morgen noch etwas an der Statistik spielen & dann morgen Nachmittag einen neuen Contest starten, ich überlege mir bis dahin, ob die Einreichungsphase vllt auf 3,5 Tage verkürzt ist (weil das Topic erst am Nachmittag eröffnet wird) oder ob ich es auf 4,5 Tage setze, ich dürft dazu wie immer gerne eure Meinung kundtun ;)!

Viele Grüße
Taker

Wie war denn das in den letzten Contests? Hatte das Gefühl, dass die meisten Lieder eh in den ersten 48 Stunden zusammenkamen. Meinetwegen kann der Takt ein bisschen erhöht werden :smiley:

3 „Gefällt mir“

Denke auch, drei/dreieinhalb Tage sollten reichen. :slight_smile: ^^

2 „Gefällt mir“

Prinzipiell habe ich da auch nichts dagegen, erhöht nur wieder etwas die Arbeitsintensität :smiley: - darüber hinaus bin ich immer bestrebt möglichst vielen Bohnen die Möglichkeit zu geben ebenfalls daran teilnehmen zu können. Bei 48h ist das doch schon recht knapp. Vor allem, wenn man vllt nicht bei jedem Contest mit macht & etwas mehr Zeit benötigt um sich auf einen Titel festzulegen :wink:

Aber den Vote für die 3,5 Tage habe ich somit vernommen =)!

2 „Gefällt mir“

Kannst ja mal Vote machen. Wenns dadurch öfter mottolos wird, ist die Hürde vielleicht geringer und die Erfolgschance auf neue Titel höher. Aber ja bei der Intensität sind wir alle empathisch genug :wink: Bringst dich halt nur um die tollen Titel :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bei deiner Intension, hier neue Lieder zu finden, kann ich das nachvollziehen. Ich persönlich empfinde es eher als sehr anstrengend, mich dann durch 40 Lieder hören zu müssen. Auf der anderen Seite möchte ich aber trotzdem gerne teilnehmen, um euch allen meinen unbestreitbar geilen Musikgeschmack ins Gesicht zu drücken! :smile:

Ich habe jetzt mal die Fakten zusammengesucht (ja, ich mag halt Statistiken und so ein Gedöns^^) und es sieht folgendermaßen aus:

Wenn man die bisherigen Contests nimmt und die Einreichungsphase auf 3 komplette Tage herunterbricht, hätten es im ersten drei Lieder nicht geschafft, im vierten zwei Lieder und in diesem ebenfalls drei Lieder. Im zweiten und dritten Contest sind alle Lieder im Zeitraum von 3 Tagen zusammengekommen.

Bin also demnach dafür, dass die Einreichungsphase diesmal entweder bis Montagmittag geht, oder eben die dreieinhalb Tage bis 0 Uhr vollgemacht werden. Denke sowieso, dass man mit einem längeren Zeitraum gerne mal dazu verleitet wird, sein Lied später einzureichen, obwohl man es schon vorher könnte. Was vielleicht auch für die Bewertungsphase gilt.^^

3 „Gefällt mir“

Sehe grade dieses Video und stelle mit erschrecken fest das Fools Garden Deutsche sind?! :open_mouth: Ich wurde die ganze zeit belogen?

2 „Gefällt mir“