Bohndesvision songcontest - #6.4 [gänsehaut bei jedem hören]

Sind doch noch 6 Ausgaben, is’ noch alles drin :grin:

Glückwunsch ans Treppchen, wobei mich Falco da oben ein bisschen wundert. :sweat_smile:
Natürlich trotzdem verdient.

Mit Platz 10 bin ich mehr als zufrieden, hätte mit weniger gerechnet. ^^

Bin mal gespannt, ob das Teilnehmerfeld jetzt erstmal konstant so groß bleibt und man nun mit eher vier statt zwei-drei Stunden beim Hören rechnen darf. :smiley:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Und es gibt kein Entkommen. :ugly:

1 „Gefällt mir“
  1. Platz mit dreimal 12 Punkten.
2 „Gefällt mir“

:face_with_raised_eyebrow: warum? Istn guter!

2 „Gefällt mir“

Ich gratuliere allen zu ihrer Platzierung!

3 „Gefällt mir“

Ja, natürlich. Das Lied ist bei mir nur - wie viele andere aus der Zeit - unter dem Stichwort “totgehört” registriert. ^^" Und mir persönlich hat es auch noch nie gefallen. Finde, er hat wesentlich besseres gemacht.

1 „Gefällt mir“

krass, 71 Punkte und der 12. Platz, ich glaube so gut war ich noch nie!
Vielen Dank dafuer!

3 „Gefällt mir“

Von mir hättest du noch mal 12 Punkte bekommen. :unamused: das ganze Album ist einfach Hammer.

1 „Gefällt mir“

glückwunsch an die sieger

ich hab mein mojo die letzte staffel verbraucht :pensive: naja dafür kann ich jetzt einfach einreichen

2 „Gefällt mir“

Auch von mir Glückwunsch an @AwesomeAstrid , @ziagl und @spameule ! :grin: :1st_place_medal::2nd_place_medal::3rd_place_medal::tada:

3 „Gefällt mir“

Ist der nächste Contest eigentlich der mit der selbstgemachten Musik?

So dann will ich auch mal:


12 - @anon8910437 «SOHN - Bloodflows»
Hier würde ich mal sagen das an vielen Stellen die Stimme was anderes ist, auch wenn immer mal wieder “ausflüge” in die sterotypische Frauenstimme gemacht wird. Instrumental gibt es immer mal wieder nette einflüsse die mir gefallen haben um das minimalistische aufzubrechen. Gefällt, weil etwas anders.

10 - @Jammerschaf «Tool - Schism»
Das könnte das erste Lied von Tool sein das mir gefallen könnte. Denn bis heute konnte ich die fazination von Tool noch nicht nachvollziehen, deshalb kenne ich dieses Lied noch nicht. Umso besser für dich das Lied mich doch überzeugen konnte.

8 - @Oerni «Lou Reed - Perfect Day»
Lou Reed der alte Hocker. Gefällt mir besonders wegen dem Klavier, auch weil es nicht nur so seicht gespielt wird.

7 - @coffeebean «Highly Suspect - Serotonia»
Der Anfang ist schonmal ganz nice. Textlich auch ganz angenehm. Schade das es dann so stark nachlässt für eine so lange Zeit. Gitarrensoli geht ok, auch wenn es ein wenig kürzer sein hätte können. Danach wirds wieder geil meiner Meinung nach. Gefällt!!

6 - @lassic «Gris - Himmelsmechanik»
Cooler Beat. Textlich ist mir die Idee zu “blöd” mit dem Sonnensystem. Es ist aber die Art von Deutschrap die mir gefällt, also schonmal nicht schlecht, ich sags mal so ich werde mal weiter bei “Gris” reingucken, vll. Gibts da noch mehr so cooles Zeug.

5 - @anon70999596 «Norah Jones - Carry on»
Gefällt wegen dem Klavier und dem “organistischen Feel”. Stimmlich finde ich jetzt nichts besonderes, aber ist auch ok dafür gefällt mir das Instrumentale mehr.

4 - @spique «SILENT POETS - Asylums For The Feeling»
Der Anfang war nicht so meins, hat sich aber im Laufe des Lieds wirklich gebessert. Stimme gefällt mir ab ca. 2:38 ganz gut. Auch die Melodie ist nice.

3 - @anon32884679 «City of the Fallen - Ashes»
Ok das klingt jetzt schonmal etwas besonderer. Der allgemeine Vibe ist schonmal ganz nett. Wird dann leider aber zur typischen Epic-Mucke. Hätte mir mehr den orientalen Vibe gewünscht der am Anfang stärker vertreten war.

2 - @spameule «Arcade Fire - My Body Is a Cage»
Zum Glück geht da am Ende noch was, wäre sonst doch sehr monoton gewesen. Textlich ist nicht soviel los. Instrumental gefällt es mir ganz gut.

1 - @handtuch «Seeed - Molotov»
Kann man machen. Ist allerdings irgendwo auch nichts was ich mir die ganze Zeit anhören könnte. Hat aber seinen eigenen Vibe.

4 „Gefällt mir“

Ne, der startet erst am 7. Oktober

2 „Gefällt mir“

Wuhu. Erste mal überm Durchschnitt diese Staffel. :gunnar:
Macht euch gefasst, bindet eure Schuhe fest zu, und sperrt eure Töchter weg, jetzt beginnt die Aufholjagd.

Schnitt nächste Woche: 23 Punkte :grimacing:

Glückwunsch ans Treppchen.

3 „Gefällt mir“

Und was wenn man nur Schuhe mit Klettschluss hat ? :thinking:

Hmm. Ich würde sagen, dann hat mal wohl Pech gehabt. :man_shrugging:
Verluste gibt es immer.

Wow, doch mehr Punkte als ich erwartet habe. Und freut mich, dass das Lied dann doch bei einigen gut angekommen ist.

e: sehe ich es richtig, dass Coldpirat gewonnen hätte, wenn er nicht disqualifiziert worden wäre?

Vielen Danke an alle die für mich gevotet haben und an alle die es nicht haben - beim nächsten mal überzeuge ich euch! <3

4 „Gefällt mir“