BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Letzteres, sorry. :upside_down_face:

Da schließe ich mich glatt an! Ich komme mit der Favoriten- und Wertungsfunktion in der Playlist nicht klar (wie erwähnt bugt das bei mir) und notiere mir meine Wertungen deshalb nach wie vor in OneNote. Nervigerweise hängt dieses beim Einfügen immer noch die URL der Website unten dran, die ich dann entfernen muss, außerdem wird der jeweilige Titel von vorne abgespielt, sobald ich ihn in der Playlist markiere… :confused:

12 - @Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
10 - @Boeser_Brokkoli «Agalloch - Limbs»
8 - @Ziagl «Falco - Out of the Dark»
7 - @TV_JayArr «After Forever - The embrace that smothers Part I - Leaden Legacy»
6 - @DanteOfBodom «Static-X - The Only»
5 - @Parzival666 «Death - Lack Of Comprehension (Remixed)»
4 - @Alpha_Zen «Type O Negative - I Don’t Wanna Be Me»
3 - @Addearheart «S.T.S. - Fürstenfeld»
2 - @BigDen «My Chemical Romance - Famous Last Words»
1 - @anon32884679 «Puhdys - Wut will nicht sterben»

4 „Gefällt mir“

Da du eh 12 Punkte von mir bekommen hast, machts keinen Unterschied, aber die Version hätte ich noch besser gefunden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Playlist macht @Pianfensi

Sehr praktisch wäre ein Flair bei @Ziagl „Herr der Seite“ und bei @Pianfensi „Herr der Playlist“. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immerhin gabs ein paar Punkte.:sweat_smile:

So, ich hau auch Mal meine Favs vor der großen Auflösung raus. Die Top 3 hat mir sehr gut gefallen. Aber auch der Rest hat seinen Platz durchaus verdient.

12 - @lord_denti «Lemon Jelly - '75 aka Stay With You»
10 - TV_JayArr «After Forever - The embrace that smothers Part I - Leaden Legacy»
8 - @AwesomeAstrid «Bikini Kill - Rebel Girl»
7 - @Schieberjunge «The Prototypes - Kaleidoscope»
6 - @Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
5 - spique «HIM - Gone With The Sin»
4 - @DanteOfBodom «Static-X - The Only»
3 - @Thaliena «John Lennon - Imagine»
2 - @Oerni «The Vapors - Turning Japanese »
1 - @leelo «The Velvet Underground - Stephanie Says»

5 „Gefällt mir“

12 - @Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
10 - @irishrOy «Mountain - For Yasgur’s Farm»
8 - @spameule «Jeff Buckley - Grace»
7 - @Parzival666 «Death - Lack Of Comprehension (Remixed)»
6 - @Boeser_Brokkoli «Agalloch - Limbs»
5 - @Ziagl «Falco - Out of the Dark»
4 - @Alpha_Zen «Type O Negative - I Don’t Wanna Be Me»
3 - @Schlotti «Janis Joplin - Piece of my heart»
2 - @RC_8015 «The Beatles - Helter Skelter»
1 - @Bolthier «Jackson C. Frank - Dialogue»

5 „Gefällt mir“

@Esteba buggen ist so schlecht einzuschätzen, ich habe zwar deinen Kommentar mal gelesen, aber das Problem nicht herauslesen können.
@coffeebean Da ich nur ausnahmsweise die Themenerstellung gemacht hatte, habe ich im zweiten Post vergessen, das Teilnehmerfeld einzufügen, da kann man es sich sonst herauskopieren, wurde aber in letzter Zeit nicht so richtig gepflegt. Können wir wieder einführen, wenn es als Wiki bereitgestellt wird.

Ich versteh die großen Probleme mit dem Wertungssystem nicht. Ich kann ja mal sagen, wie ich vorgehe. Meinem ersten Kandidaten gebe ich 12. Der nächste misst sich daran und erhält 10 oder 12. Bei zweiter Option rutscht der erste auf die 10. Beim dritten suche ich dann 12, 10 oder 8. Usw.
Dadurch rutscht alles an die freien Stellen, selbst wenn ich den vormals 5er auf die 3 bringe. Einziges Problem kann sein, dass ein Kandidat plötzlich 0 wert ist. Dann ist es hilfreich erst 1 und dann keinen Punkt zu geben.
Ich sinniere mal über eine Möglichkeit, alle Favoriten angezeigt zu bekommen und dann per DragnDrop rumzuschieben. Wie sieht es denn bei anderen aus, wie macht ihr es?

3 „Gefällt mir“

Ganz genauso wie du. Ich markiere mir meine Favoriten, höre dann nur noch die und verteile Punkte. Das erste Lied kriegt also erstmal standardmäßig 12 und dann wird alles andere eingeordnet. Ist das zweite Lied besser, kriegt das 12, das erste Lied passt sich dann ja automatisch an.

Ich finde es daher so, wie es im Moment ist, auch total super, weil alles automatisch passiert.

3 „Gefällt mir“

Exatk so mache ich es auch. Zusätzlich höre ich mir am Ende nochmals die 10 Lieder an und schau ob sich noch etwas ändert.

2 „Gefällt mir“

Mache es genau so.
Erst mal alle Favoriten mit Sterne markieren.
Danach schalte ich um, dass ich nur mehr diese sehe und dann gehe ich durch und das erste Lied bekommt immer automatisch 12. Das nächste ist dann entweder besser oder schlechter. Daher wird es zum neuen 12er oder zum 10er. usw.

5 „Gefällt mir“

12 - @Bolthier «Jackson C. Frank - Dialogue»
ruhiger entspannter Song, mit einer schönen Stimme, läde zum zurücklehnen ein
10 - @Alpha_Zen «Type O Negative - I Don’t Wanna Be Me»
die Mischung aus Hardrock und einer poppigen Melodie hat mich sehr begeistert
8 - @irishrOy «Mountain - For Yasgur’s Farm»
klassischer Rock Song, schöne Stimme und tolle Gitarren
7 - @coffeebean «Peter Fox - Alles neu»
Seine Stimme und Texte sind einfach nur toll, ich fand ihn Solo am besten
6 - @AwesomeAstrid «Bikini Kill - Rebel Girl»
rotzige Punkgirls, sie haben den Feminsmus der 90er geprägt
5 - @Oerni «The Vapors - Turning Japanese »
die 80er ich mag die Musik und der Refrain ist schon echt einprägsam
4 - @KulliCle «Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn»
sie haben ihre Zeit und ihre Genre geprägt, das schaffen nur wenige
3 - @Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
passt seht gut in den Soundtrack, auch wenn man es nicht denkt
2 - @RC_8015 «The Beatles - Helter Skelter»
ein Beatles Song der unüblich klingt und deswegen gut ist, es zeigt ihre rolle als Vorreiter
1 - @Schlotti «Janis Joplin - Piece of my heart»
sie ging wirklich ihren weg und lebte die 60er, leider zu viel

4 „Gefällt mir“

Gibt’s ne Live-Show @Pianfensi ? :thinking:

Bestimmt um 18 Uhr. Ich glaube @Pianfensi kündigt das nur nicht mehr hier an, damit wir ihm alle bei Twitch folgen müssen… Was ihr natürlich auch alle tun solltet! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Aaaahhhhh!!! MACHT DAS @ RAUS!!! :beanwat:

Warum eigentlich? Sorry, hab das nicht mitbekommen. :sweat_smile:

Ich könnte nicht beim ersten Durchhören sofort entscheiden, was Punkte kriegt und was nicht. Ich bewerte erstmal alle Songs auf einer Skala von 0-10 (in meinem OneNote). Dann ordne ich sie in absteigender Reihenfolge nach Punkten und entscheide bei gleicher Punktzahl, was mir besser gefällt. Dabei rutscht aber nicht selten auch noch was rein oder raus, wenn ich nochmal durch den Schnelldurchlauf durchskippe.

Viele Songs wirken erst beim zweiten Hören. Wenn hier viele so vorgehen, dass sie sich nur mit den 10 Songs tiefer befassen, bei denen es beim ersten Durchhören gleich Klick macht, finde ich das ehrlich gesagt etwas schade.

1 „Gefällt mir“

Spoilergefahr

Schlimm ist, wenn eine das @ egal ist und man trotzdem nicht angepingt wird :beansad:

6 „Gefällt mir“