BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Live-Voting

Platz User Titel Punkte
1 Pianfensi «Santa Esmeralda - Don't let me be misunderstood» 142
2 coffeebean «Peter Fox - Alles neu» 115
3 DanteOfBodom «Static-X - The Only» 112
4 BigDen «My Chemical Romance - Famous Last Words» 98
5 Bolthier «Jackson C. Frank - Dialogue» 95
6 Alpha_Zen «Type O Negative - I Don't Wanna Be Me» 92
7 Nicname «Cire - Red Queen» 87
8 Ziagl «Falco - Out of the Dark» 86
9 irishrOy «Mountain - For Yasgur's Farm» 84
10 Bettybaaam «Frank Sinatra - My Way» 82
11 lord_denti «Lemon Jelly - '75 aka Stay With You» 80
12 AlexDeLarge1005 «Brothers Keepers (Samy Deluxe, Torch, Denyo, Afrob, Xavier Naidoo,) Ft. Megaloh - Adriano» 70
13 spique «HIM - Gone With The Sin» 63
14 Boeser_Brokkoli «Agalloch - Limbs» 62
15 Schlotti90 «Janis Joplin - Piece of my heart» 61
16 spameule «Jeff Buckley - Grace» 52
17 Schieberjunge «The Prototypes - Kaleidoscope» 51
18 Equinox29 «D12 - My Band» 50
19 Esteba «Electrasy - Naked» 48
20 TV_JayArr «After Forever - The embrace that smothers Part I - Leaden Legacy» 47
20 AwesomeAstrid «Bikini Kill - Rebel Girl» 47
22 Bateriemann «Blumentopf - 5 Meter 90» 44
22 leelo «The Velvet Underground - Stephanie Says» 44
24 Lassic «Yvonne - Drifter» 40
25 Addearheart «S.T.S. - Fürstenfeld» 38
25 KulliCle «Beastie Boys - No Sleep Till Brooklyn» 38
27 Thaliena «John Lennon - Imagine» 36
28 Macavity «SCYCS - Next November» 34
29 Nyarlathotep «Puhdys - Wut will nicht sterben» 32
30 FritzDieFlasche «Bratze - Die auswendigen Muster» 31
30 Parzival666 «Death - Lack Of Comprehension (Remixed)» 31
30 RC_8015 «The Beatles - Helter Skelter» 31
33 Oerni «The Vapors - Turning Japanese » 24
34 herzer13 «Nu Pagadi - Dying Worlds» 19
35 carlosomse «Such a Surge - Jetzt ist gut» 14
36 Nightingale_85 «Badlands - Rumblin' Train» 8

Kreuztabelle
Abschlusstabelle

4 „Gefällt mir“

Ich danke allen für das Vertrauen und nehme die Herausforderung von Bolthier an. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Das deutsche Crossover hier keine Liebe bekommt wusste ich ja vom letzten mal, aber das ist schon sehr enttäuschend :beanfeels:

Hatte in meiner Vorauswahl auch Adriano von Brothers Keepers und nen anderen Static X Song, wäre ich mal lieber mit einem dieser Songs gegangen^^

Weniger Punkte als NuPagadi ist schon ein amtlicher Tritt in die Eier.:beanfeels:

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @Pianfensi, @coffeebean und @DanteOfBodom :wink:

Nächster Contest dann bitte endlich das Motto mit nur Songs aus den letzten 30 Tagen, ich will mich nicht ständig für den Fall updaten müssen :joy:

2 „Gefällt mir“

Weil die Frage im Chat gestellt wurde, das Original von Fürstenfeld ist „With a Little Help“ von Josef Jandrisits, der das bereits 1977 komponierte und die Melodie STS zur Verfügung stellte:

Dass das so klingt wie „Die Eine“ (was auf Pachelbels Kanon in D basiert) ist wohl dem 4-Chords-Song geschuldet :wink:

@Nightingale_85, @Schlotti, @Addearheart

Leute mit Geschmack.

3 „Gefällt mir“

Solide 50 Punkte für das dreckige Dutzend, das geht sich gut an! :fuerdaswasesseinwill: :ok_hand: Danke an alle für die Punkte! :blush:

Glückwünsche an @pianfensi, @coffeebean und @DanteOfBodom! :1st_place_medal::2nd_place_medal::3rd_place_medal:

Drei ausgezeichnete Lieder, die die Plätze da oben verdient haben! :slightly_smiling_face:

Also der mit Geschmack ist für mich immer der, der diese tollen Lieder einreicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch ans Treppchen - alle drei Songs haben von mir auch Punkte gekriegt, von daher passt das schon so :smiley:

1 „Gefällt mir“

12 - @Nicname «Cire - Red Queen»
10 - @Alpha_Zen «Type O Negative - I Don’t Wanna Be Me»
8 - @Bolthier «Jackson C. Frank - Dialogue»
7 - @irishrOy «Mountain - For Yasgur’s Farm»
6 - @Equinox29 «D12 - My Band»
5 - @Addearheart «S.T.S. - Fürstenfeld»
4 - @Herzer «Nu Pagadi - Dying Worlds»
3 - @Ziagl «Falco - Out of the Dark»
2 - @anon8910437 «Brothers Keepers (Samy Deluxe, Torch, Denyo, Afrob, Xavier Naidoo,) Ft. Megaloh - Adriano»
1 - @Esteba «Electrasy - Naked»

6 „Gefällt mir“

So viele 12er Wertungen und trotzdem nicht erster :stuck_out_tongue:
Aber freut mich, dass der Song bei einigen so gut angekommen ist. Vielen Dank an alle die mir Punkte gegeben haben und natürlich herzlichen Glückwunsch an das Treppchen :wink:

2 „Gefällt mir“

Kann ich von dir ja dieses Mal nicht behaupten. :beanwat:/

Ui, Treppchen! Ich freu mich! Dank geht raus an alle, die für mich gevoted haben. Und Glückwunsch natürlich an dich @Pianfensi für den Sieg und auch @DanteOfBodom für Platz 3. War am Ende noch ein ziemlich enger Kampf um die unteren beiden Treppchenplätze zwischen und beiden.

Cool sieht so aus als hätt ich auch noch 3 Erfolge auf einen Schlag abgeräumt.

12 - @Herzer «Nu Pagadi - Dying Worlds»
Ja, ich habe für Nu Pagadi gestimmt! Steinigt mich doch! :beanwat:
10 - TV_JayArr «After Forever - The embrace that smothers Part I - Leaden Legacy»
8 - Ziagl «Falco - Out of the Dark»
7 - @Boeser_Brokkoli «Agalloch - Limbs»
6 - spique «HIM - Gone With The Sin»
5 - @Lassic «Yvonne - Drifter»
4 - @DanteOfBodom «Static-X - The Only»
3 - @coffeebean «Peter Fox - Alles neu»
2 - @Equinox29 «D12 - My Band»
1 - @Esteba «Electrasy - Naked»

5 „Gefällt mir“

Wie war das: Ausnahmen bestätigen die Regel! :kappa: :stuck_out_tongue:

Oh sorry, deshalb also. Ich wunderte mich beim Einfügen warum bei dir kein @ ist, hab eins davor geschrieben, gesehen, dass es zu funktionieren scheint und habs so abgeschickt. Ich hoff ich denk dann beim nächsten mal dran :slightly_smiling_face:

Du hast recht, so wie du dein Vorgehen beschrieben hast, würde das System gut funktionieren. Ich geh das aber nie so geordnet an. Ich wechsel im Nachhinein nochmal oft unter den Positionen hin und her. Eine 5 wird zur 7, eine 10 zur 8, usw. Da hatte ich dann immer so meine kleinen Schwierigkeiten mit dem System der Playlist. Ich hab dann schon Wege gefunden, wie ich in diesen Fällen am Besten vorgehen muss ohne alles wieder durcheinander zu bringen. Also erst beide auf 0 setzen, dann jeweils wieder auf den jeweiligen Punkt. Das Problem hierbei ist aber, dass ich dafür jedes mal wieder das Video anklicken und somit neu laden muss (mit langsamen Internet wie bei mir auch bisschen nervig). So hab ich zwar schon einige BSCs bewertet und kam auch zurecht, aber irgendwann hab ich dann gesehen, dass ich bei Google Notizen Listen erstellen kann, die ich dann per Drag&Drop untereinander schön verschieben kann und das finde ich um einiges schöner, denn da kann ich das live während dem Anhören machen ohne wieder aus dem aktuellen Song rauszuklicken. Außerdem hab ich da einen schönen Überblick, denn dort steht dann auch die 12 immer ganz oben und die 1 ganz unten. Also ja, so eine Drag&Drop Funktion innerhalb der Playlist ohne dabei jedes mal das jeweilige Video zu laden, wär echt mega. Aber hey, wie gesagt ist das nur ein Luxusproblem von mir und ich komm ohne auch total gut klar. (ok, wow das war jetzt ausführlich :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier nochmal mein Vote:

12 - @Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
10 - @Bettybaaam «Frank Sinatra - My Way»
8 - TV_JayArr «After Forever - The embrace that smothers Part I - Leaden Legacy»
7 - Addearheart «S.T.S. - Fürstenfeld»
6 - @coffeebean «Peter Fox - Alles neu»
5 - @Thaliena «John Lennon - Imagine»
4 - @anon8910437 «Brothers Keepers (Samy Deluxe, Torch, Denyo, Afrob, Xavier Naidoo,) Ft. Megaloh - Adriano»
3 - @Equinox29 «D12 - My Band»
2 - @leelo «The Velvet Underground - Stephanie Says»
1 - Nyarlathotep «Puhdys - Wut will nicht sterben»

6 „Gefällt mir“

Das fände ich persönlich ganz praktisch :slight_smile: Ich mache mir immer zu erst eine Vorauswahl in der dann meist etwa die Hälfte der Playlist drin ist :smiley: Dann höre ich mir die Favoriten an und werfe Stück für Stück Lieder raus. Bei manchen weiß ich dann bereits, dass sie sehr viele Punkte bekommen werden und verteile schon mal die oberen Punktzahlen, um es in Erinnerung zu behalten. Ist aber nur vorläufig und die Reihenfolge noch willkürlich. Wenn ich dann nur noch bei zehn Liedern bin, unterteile ich sie im Kopf in Punktekategorien. Also zum Beispiel Hohe Punktzahl, Mittelfeld, Niedrige Punktzahl. Die vergleiche ich dann untereinander um die Punkte festzulegen. Das dauert manchmal etwas :smiley: Für den Schritt wäre es praktisch, die Reihenfolge ändern zu können, um besser vergleichen zu können. Wie du oder auch andere das machen, kann ich nicht so gut. Wenn ich dann bei Lied fünf bin kann ich gar nicht mehr genau sagen, ob es mir nun besser als mein bisheriger Platz drei oder sogar besser als Platz zwei gefällt. Und manchmal kann ich mich auch schwer entscheiden und wenn ich die selben Lieder dann sehr oft höre, hab ich die anderen erst Recht nicht mehr so gut im Gedächtnis :smiley:

1 „Gefällt mir“

:blush:

Einigen wir uns auf:

?

2 „Gefällt mir“