BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Erstmal Glückwunsch ans Treppchen, interessante Mischung. :smile: Auch wenn der Wettbewerb für mich persönlich nicht allzu ergiebig war, war es ein cooles Thema.

Wie zum Teufel bin ich aber aktuell auf Platz 3 gelandet? :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich raten müsste, weil du gute/interessante Songs eingereicht hast?! :thinking:

1 „Gefällt mir“

Platz 30 für die Beatles.

War ich auch überrascht, auch weil der Song eher weniger ein klassischer Beatles song ist.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sind die Beatles auch einfach nicht so gut, wie du glaubst.

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Oder der Musikgeschmack der Leute von 2019 ist nicht mehr der selbe von 1968.

1 „Gefällt mir“

Also mein Musikgeschmack ist ganz klar 1968 und nicht 2019

Oder es war einfach eine Mischung aus Easy Pick, ungewohntes Lied der Band (gilt Helter Skelter eigentlich noch immer als erster Metal Song?) und guter Konkurrenz.

3 „Gefällt mir“

und genau darum hab ich das Lied nicht genommen und etwas weiter überlegt.
Und bin auf nem gitarren-Mountain gelandet :coolgunnar:

So ziemlich, auch wenn ich irgendwo noch ein etwas früher datiertes und auch sehr hartes Lied gehört habe. Fällt mir aber nicht mehr ein, mist.
Auf jeden Fall war Helter Skelter echt sehr fucking früh dran, das ist korrekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir war’s eher das dritte. Helter Skelter kennt man halt und hatte ich da echt keine so starke emotionale Beziehung wie zB zu Peter Fox (Studienzeit) oder Janis Joplin (großartige Sängerin), Frank Sinatra (My Way ist einfach ein Motto für den BSC), Santa Esmeralda (Kill Bill), Brothers Keepers (bei all der rechten Kacke, die im Deutschrap [Xavier …] teilweise umgeht, braucht es den Song), Blumentopf (Kollege machte seiner jetzigen Frau auf einen Konzert von denen den Hof), My Chemical Romance (liebe deren Wechsel zwischen Instrumente und Vocals) und The Vapors (alter Anime-Nerd halt).

Dann kommen noch so Kracher, die man bisher nicht kannte (Mountain, Cire) und schwupps sind die 10 Punkteplätze aufgebraucht :grin:

Nicht mal die Beastie Boys hatten da eine Chance …

1 „Gefällt mir“

Mein Vote:

12 - DanteOfBodom «Static-X - The Only»
10 - coffeebean «Peter Fox - Alles neu»
8 - Pianfensi «Santa Esmeralda - Don’t let me be misunderstood»
7 - Schieberjunge «The Prototypes - Kaleidoscope»
6 - Ziagl «Falco - Out of the Dark»
5 - BigDen «My Chemical Romance - Famous Last Words»
4 - irishrOy «Mountain - For Yasgur’s Farm»
3 - FritzDieFlasche «Bratze - Die auswendigen Muster»
2 - Alpha_Zen «Type O Negative - I Don’t Wanna Be Me»
1 - Nicname «Cire - Red Queen»

Platz 11-34
    1. Boeser_Brokkoli
    1. Lassic
    1. -14. Bolthier und Spique
    1. lord_denti
    1. Nyarlathotep
    1. -18. Esteba und spameule
    1. Leelo
    1. Nightingale_85
    1. -22. herzer13 und KulliCle
    1. -26. Schlotti90, AwesomeAstrid, Bettybaaam und Macavity
    1. -34. Bateriemann, Addearheart, Parzival666, Thaliena, carlosomse, RC_8015, AlexDeLarge1005 und Equinox29
  • DQ: Oerni
5 „Gefällt mir“

Ja geil, vierter Platz! :smiley:
Wurd aber auch Zeit, noch ne mäßige Punktzahl konnte ich mir nicht erlauben, sonst wäre ich schon früh aus dem Rennen gewesen… zumindest Platz 3 scheint aktuell wieder in greifbarer Nähe.

Glückwunsch an die einzigen, die vor mir gelandet sind: @Pianfensi, @coffeebean und @DanteOfBodom!

Nebenbei schön gewesen, mal wieder Klassiker aus NfS: Underground und FIFA 07 zu hören. :wink:

2 „Gefällt mir“

Komme gerade vom Konzert uns jetzt sehe ich, dass ich tatsaechlich den dritten Platz gemacht habe, meine mit Abstand beste Platzierung bisher. Danke an alle, die mir dazu verholfen haben^^

9 „Gefällt mir“

Meiner passt eher zu 1986.:ugly:

1 „Gefällt mir“

auch wenn es keine Punkte von mir gab - haste dir verdient!

Nja, mit nem Durschnittsplatz von 11? :sweat_smile:

Ich beschwer mich nicht, finde es nur witzig. :grin:

Waswirdsdiesmalwaswirdsdiesmalwaswirdsdiesmal :beanomg:

5 „Gefällt mir“

N Thema was
a) einigen nicht passt.

Yeah.
I’ll take a for 500$, Alex.

1 „Gefällt mir“