BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7.3 [Aufgelöst!]

Interpret: Beastie Boys
Titel: No Sleep Till Brooklyn
Link im Klartext: https://youtu.be/QkIB7YHbvc8
Laufzeit: 04:06 (00:00 - 04:06)
Zusammenfassung: 01:55 - 02:35
Kommentar: Ich konnte mich zwischen vielen Songs von den Beasties nur schwer entscheiden, aber es wäre eine Tragödie, wenn der BSC ohne einen Song vom Licensed To Ill-Album bleiben würde. Mindestens ein Top3-Album aus dem Crossover-Genre all time und vermutlich einer der bedeutendsten HipHop-Alben, welches im vergangenen Jahr auch von Eminem gewürdigt wurde, dessen AlbumCover das gleiche ist.
R.I.P. Adam “MCA” Yauch.
R.I.P. Crossover/Nu Metal

1 „Gefällt mir“

Will ja nicht der Spielverderber sein, aber die hatten die nicht das letzte Album 2011? (Oder war das so eine Resterlverwertung á la Made in Heaven?)

:smiley: Das gleiche wie bei @Equinox29 Auflösung ist unabhängig von den 10 Jahren - sie haben sich 2012 nach dem Tod von Adam Yauch aufgelöst :cry:

Sry, hätte sie gern im Bewerb gehabt :disappointed_relieved:

@Leelo als wenn sie fix aufgelöst sind (zB weil tot), muss man sich nicht an die 10 Jahres-Regel halten?

Du hast sie im Wettbewerb :wink: entweder aufgelöst oder seit 10 Jahren inaktiv, falls es nie eine offizielle Auflösung gab - Beastie Boys sind aufgelöst :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke, dass erweitert meinen Spielraum um ein paar weitere Perlen!

1 „Gefällt mir“

Interpret: Badlands
Titel: Rumblin’ Train
Link im Klartext: https://youtu.be/KOxPOvEV4dY
Laufzeit: 05:45 (00:00 - 05:45)

2 „Gefällt mir“

Du hast ihren Namen falsch geschrieben. Sie heißt Joplin.

Bin blöd, habe das mit der 10 Jahres Frist überseheh. Sorry.

@Nightingale_85 da Lemmy leider 2015 verstarb gelten die als aufgelöst, glaub ich (würde die nicht als inaktiv werten). 10 Jahres Frist bezieht sich auf Bands, die inaktiv sind.

edit: Nominierung nach unten verschoben siehe MissMarples Post.

1 „Gefällt mir“

Du hast vergessen auf den zweiten Beitrag zu antworten.

3 „Gefällt mir“

Interpret: S.T.S.
Titel: Fürstenfeld
Link im Klartext: https://youtu.be/FpRmP0XUVcA
Laufzeit: 05:29 (00:00 - 05:29)
Zusammenfassung: 03:07 - 03:47
Kommentar: Wollte schon lange die Gelegenheit nutzen, um diesen Austropop-Klassiker hier beim BSC zu nominieren. STS - und gerade Fürstenfeld - ist eines der Lieder, die jeder Österreicher (und wahrscheinlich nicht nur die) im Sommer beim Lagerfeuer mit seinen Freunden gesungen hat (und statt Fürstenfeld dann halt Innsbruck, Favoriten oder Hintertupfing einsetzte). 2014 mussten STS wegen gesundheitlicher Probleme sich leider auflösen.

Was wären wir ohne unsere @MissMarple. TY.

Jup, habs geändert.

Hättest nicht müssen :wink: Sind lt. Wikipedia etc. offiziell aufgelöst und somit nominierbar.

Aber nicht seit 10 Jahren.

die 10 Jahre zählen nur, wenn eine band quasi inaktiv sit

Zu 10 Jahre beziehen sich auf den “oder inaktiv” Teil, also, wenn sie seit 10 Jahren keine Single/Album/Song oder Auftritt mehr hatten.

ZB David Hasselhoff wäre bis “True Survivor” (2015) so ein Kandidat gewesen. Oder Rage Against the Machine, die zwar aufgelöst waren, aber 2011 (also nach der Auflösung) ihr letztes Konzert hatten.

Lemmy ist leider tot und werden wir (außer sie schlachten alte Sachen aus) kein Revival erleben.

Fuck it, das bleibt jetzt so.:beanie:
Badlands sind auch eine geile Band.

2 „Gefällt mir“

Das wird eh passieren.:rage: