BOHNDESVISION SONGCONTEST - #7 [90er]

Ich finde das Verfahren aktuell super. So hat jeder die gleiche Chance mal mit einem Thema, dass er selber sehen würde, dran kommen darf. Aber Regeldiskussionen sollten hier eigentlich nicht mehr stattfinden.

2 „Gefällt mir“

Das Top Hits nicht unbedingt gut ankommmen müssen habe ich beim letzten mal schmerzlich erfahren müssen. :frowning:

Seit wann ist „What does the Fox Say?“ ein Top-Hit? :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Seit 2013 :kappa:

Rollyman muss aus irgendeiner Paralleldimension kommen, wo das wohl so ist.

2 „Gefällt mir“

für mich war des song eigentlich ein schlechter Versuch einen unnötigen Hype zu bekommen, wie es auch Gangnam-Style geschafft hat.

Der Song besteht doch nur aus einer Aneinanderreihung von dummen Schrei-Geräuschen :smile:

Das ist so nicht korrekt, weil es keine Absicht war. Das war ein Einspieler für eine norwegische TV-Sendung, der dan viral gegangen ist.

achso, das wusste ich nicht.

Habe gedacht, dass das irgendwelche YouTuber waren.

Nope, die sind glaub von ner Late-Night Sendung.
In nem Interview hat er mal gesagt, dass sie alle überrascht waren, als das plötzlich so abging.

Ihr könnt nicht abstreiten das der song viral gegangen ist.

Danke für’s Willkommen heißen :kissing_smiling_eyes:
Ich hab mal versucht, so ein Mittelding aus bekannt und unbekannt zu finden, bin gespannt, wie ich damit bei meinem ersten Songcontest abschneiden werde :smiley:

in den 90ern waren wir alle (schätze ich mal), wie ich, am Ende so max 11-12 Jahre alt. Da hat man einfach größtenteils nur Radiogedudel mitbekommen bzw. kennt jetzt irgendwelche 90er Jahre Parties. 2000er wäre in der Hinsicht vermutlich was ganz anderes, weil bei mir dann in den 2000ern nen deutlich größeres Interesse für Musik entstanden ist und ich auch viel mehr unbekanntere Sachen mitgenommen habe.

Add: Und in meinem Fall hab ich schon ewig nach ner gelegenheit gesucht was von Weezer einzureichen, einfach weils so der Anfang meiner Musikleidenschaft war :smiley:

Ja klar, ich will ja auch gar nicht die Songpolizei spielen. Meine Wahl ist ja jetzt auch nicht nischig. Ich mecker nur jeden zweiten Contest mal etwas rum :smiley:

Ich hab Angst mot Nieschenmukke hier niemanden anzusprechen, sonst wurde ich euch hier ein Punkhammer nach dem anderen reinknallen :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Die 2000er haben ja irgendwie immer noch nicht so einen Status wie die 80er und 90er erreicht, dass man damit ein ganz bestimmtes Lebensgefühl verbindet. Wenn man Leute fragt, was sie mit den 80ern und 90ern assoziieren, kommt sofort was, bei den 2000ern muss wahrscheinlich jeder erstmal nachdenken. Vielleicht sind sie noch nicht lange genug her, vielleicht liegt es auch daran, dass „2000er“ einfach blöd auszusprechen ist… :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber vielleicht heißt das gerade, dass es da nicht so die absoluten Abräumer-Titel gäbe, sondern mehr Geheimtipps!

Warum darf ein Lied keine Anhängerkuplung haben, eine Honda Goldwing aber schon?

Deine Logik möcht’ ich haben :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Du hast da was missverstanden. Es geht darum, dass die Songs in keiner festen Beziehung sind.

Also sie haben einen Harem und sind nicht verheiratet?

edit: Also Songs, die auch außerhalb eines Albums, z.B. als Single erschienen sind?

1 „Gefällt mir“

Interpret: Hardline
Titel: Rhythm From a Red Car
Nation: Norwegen
https://www.youtube.com/watch?v=i3W-TbzRR8w
Laufzeit: 3:41
Zusammenfassung: 0:55 - 1:35

1 „Gefällt mir“

Interpret: Morrissey
Titel: The More You Ignore Me, The Closer I Get
Nation: Bahrain
Link: https://www.youtube.com/watch?v=2RSRIQbpEHY
Laufzeit: 3:44
Zusammenfassung: 1:50 - 2:30

1 „Gefällt mir“