BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]

Klingt aber halt gleich deutlich weniger cool ohne den ganzen Aufbau davor, finde ich.^^

1 „Gefällt mir“

n büschen Vorspiel muss sein :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon irgendwie.

Am Besten wir lassen @Boeser_Brokkoli entscheiden wann es beginnen soll. Entweder bei 0:50 oder 0:12 . Ist ja ihr Thema. :slight_smile:

Bis das Entschieden ist sollten alle noch abwarten mit dem Einreichen.

Stimmt der vorigen Wert war bei 0:12
Das müsste man natürlich abziehen.

1 „Gefällt mir“

Habs auch nochmal nachgeprüft:

also damit es gut passt, muss BFG Division bei 0:49 beginnen, wenn das Travolta-intro genau bei einer Minute ist.

=> D.h., BFG Divison startet eigentlich, wenn das Travolta-Intro bei etwa 11 Sekunden ist. Passt halt perfekt mit der Einblendung von New York dann auch zusammen :smiley:

edit: genau

das hab ich auch rausbekommen.
Wie der @Zwecki aber auch gesagt hat, lebt das irgendwie von dem langsam build-up davor, das baut sich ja so auf :smiley:

:ugly:

Ich finde, man sollte den Anfang selber wählen können. Sonst müsste man Songs suchen, die exakt 3:02 oder wie lang es dann sein soll, lang sind, was dann doch sehr einschränkt.

Edit: hatte es falsch verstanden, feste Zeit von 0:12 ist prima

1 „Gefällt mir“

wäre auch mein vorschlag.

aber ich weiß nicht wieviel aufwand das ist, das dann passend im tool und vor allem in der playlist korrekt anzuzeigen… ich würde mal schätzen

1 „Gefällt mir“

Hmmm… wirkt für mich eher wie ein Special contest.

3 „Gefällt mir“

That´s what she said. :donnie:

1 „Gefällt mir“

das hat aber gedauert :smiley:

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Also eigentlich war es so gedacht, bei 0:12 zu starten, weil es mich bis heute irritiert, dass da nichts passiert :smiley:
Aber optimal wäre natürlich, man könnte selbst wählen.

4 „Gefällt mir“

Sorry bin grade erst gekommen :donnie:

1 „Gefällt mir“

Wäre jetzt aber technisch doch etwas viel zum Ändern.
Man kann sich ja eh gut helfen indem man den Song so starten lässt das es passt.

Also es ist jetzt fix, 0:12
@irishrOy wird sich freuen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe den Film nie gesehen. Für mich das ein Typ, der die Straße runterläuft und dafür muss ich Musik finden. Das könnte alles sein und nichts würde eher oder weniger passen.
Ich wüsste ja jetzt nichteinmal wie ich da fair bewerten sollte.
Ist zwar ne coole idee aber das wäre für mich eher ein special contest.

1 „Gefällt mir“

Naja, und trotzdem ist es jetzt halt der erste der neuen Staffel. Wenn du diese gewinnst, darfst du ja dann den ersten in der nächsten Staffel selbst bestimmen :slightly_smiling_face:

Ja, ist leider auch eher nichts für mich. Kenne den Film auch nicht.
Aber die Idee finde ich ganz gut, daher mach ich vielleicht trotzdem mit.
Bin aber noch unentschlossen.

@Ziagl Hmm, ich hätte jetzt einen Song (noch nicht sicher, ob ich ihn einreiche), der wäre etwas kürzer als das Video. Im Test hört das Video dann einfach an der Stelle auf und eigentlich ist die Stelle ganz passend. Wird das dann bei der finalen Playlist auch so sein? Oder läuft das Video dann stumm weiter?

Und @Boeser_Brokkoli wäre es ok, wenn der Song halt nicht das ganze Video abdeckt?

Ich hab den Film auch nie gesehen. Aber sich die Szene einmal normal anzusehen reicht doch eig. auch :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das wäre gut wenn das Video direkt los geht oder kaum vorlauf hat um es darauf anzupassen. In diesem Fall wo dort einfach 30 sekunden keine Musik “hingehört” muss ich halt ein Lied finden das ein entsprechend langes Intro hat, da bringt mir die Anpassung nichts.
Könnte man eventuell die Startzeit in seinem Video mit ner negativen Zahl angeben so das die ersten X Sekunden im Video einfach noch Stille ist?

2 „Gefällt mir“

Ey, jetz stellt euch ma ned so an :smiley:

Denkt ihr, ich hätte den Film gesehen?
Aber das intro macht nen guten Job einem zu vermitteln, was man evtl. erwarten kann: Saturday night fever.
N Travolta mit 2 Liter Motoröl in den Haaren.
etc.

und trotzdem bin ich auf Mick Gordon gekommen :ugly:
Wollte dem ganzen so n leichten Creepyness-faktor geben, wie Garfieldcomics ohne Garfield :smiley:

1 „Gefällt mir“