BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.1 [Neu vertont]

Naja ja klar. Da ich mir dachte, sowas wird niemals gewählt, wenn ich es einfach normal zur Wahl stelle, habe ich mir mal die Dreistigkeit rausgenommen.

Ist ja auch alles gut, ich war nur interessiert, warum das so sehr als “special” angesehen wird.

2 „Gefällt mir“

Danke Merkel! :kappa:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Ich hätts besser gefunden, hätte man dieses Experiment als Special ausprobiert anstatt es regulären Contest zu benutzen.

3 „Gefällt mir“

Ich wünsche euch ja alle viel Spaß beim abstimmen. 40 mal das selbe Video schauen :joy:

1 „Gefällt mir“

Hab ich inzwischen schon. Geht schon klar :wink:

5 „Gefällt mir“

Immerhin ist die Musik immer wieder anders. Das kann schon viel ausmachen und die Stimmung der Szene komplett verändern. Deswegen habe ich auch bei dieser Umfrage

mit “Auf keinen Fall” geantwortet.

1 „Gefällt mir“

@Ziagl Wie sieht es eigentlich mit der Zusammenfassung aus? Soll der Startpunkt vom Song gewählt werden, ab der die Zusammenfassung startet oder vom Video?

Nimm die vom Song :slightly_smiling_face:

Ich find’s super, dass du deine Siegbelohnung für ein besonderes Motto nutzt, dafür ist es ja da! :slight_smile: Ich wollte nur erklären, warum es einen specialigen Charakter hat. Ist deshalb ja nichts Schlechtes.

3 „Gefällt mir“

Ist es ok, wenn das gewählte Lied eine Minute kürzer ist als das Video und die Sequenz somit irgendwo in der Mitte endet?

Interpret: Dominic Fike
Titel: 3 Nights
Zusatz: 52
Link im Klartext: https://youtu.be/nb6ou_k4OzM
Laufzeit: 02:59(00:00 - 02:59)
Zusammenfassung: 00:12 - 00:52
Kommentar: Den wollte ich schon im letzten regulären Contest einreichen. Total cooler Song und besonders Text aber auch Beat passen oft so gut in die Szene, wenn man darauf achtet! Zum Beispiel: „Green lights in your body language Seems like you could use a little Company from me“ als er sich zu einer Frau umdreht. Der Beat passt auch sehr oft zum Szenenwechsel. Ich bin begeistert :slight_smile:

Mit Tool sieht das Ganze dann so aus


ich hoffe das stimmt jetzt auch so :smiley:

soo endlich kann ich die richtige zeit einstellen :smiley:

Wurde schon mit Ja beantwortet. Ist kein Problem

1 „Gefällt mir“

was ich auch mache, mein song setzt immer eine sekunde später ein.
Wenn ich das ganze Ding nochmal anhör (automatische wiederholung), dann verzögert sich’s sogar nochmal mehr :beanwat:

Nur das erste Mal anhören ist korrekt, weil ichs so hingebogen hab mit der sekunde verspätung.

Seit ich mir den Spaß machte, zum Smash Trailer Musik zu finden, bin ich darauf gekommen, dass das gar nicht soooo schwer ist.
Ähnlich dem 4Chords-Meme bei Songs, gibt’s auch beim Filmschnitt grundsätzliche Regeln, sodass man zu Szenen aus Filmen, die auf dem Rhythmus von Popsongs aufbauen, wieder andere Popsongs findet.

Hmm. Wäre mir als Special auch lieber gewesen.
Aber hey: Das Motto ist schließlich vom Boesen Brokkoli, und nicht vom Lieben Lauch. :beansmirk:

Habs aber schon mit 3 Liedern getestet, und es klappt bisher ganz gut. Für meinen Geschmack zumindest. :sweat_smile:

Also ich find es schon ganz okay, wenn der reguläre Contest auch mal mit so einer guten Idee ein wenig aufgewürzt wird. So muss man nicht nur guten Geschmack sondern auch Gespür zeigen, auch wenn ich zugeben muss, dass dieses Motto auch gut in einem Special funktioniert hätte. :sweat_smile:

Nichtsdestotrotz gute Idee von @Boeser_Brokkoli, die ich gerne auch wiedersehen würde. Mir fallen da so einige Szenen ein, bei denen man diesen Contest auch abhandeln könnte (besonders eine Szene aus einem schon etwas älteren Superhelden-Film kommt mir dabei ins Gedächtnis :smirk:).

3 „Gefällt mir“

Die „ohne Ton“ Version ist eh nicht zu toppen xD
Wenn du Spiderman 3 meinst :smiley:

Interpret: Allah Las
Titel: Tell Me (What’s On Your Mind)
Zusatz: 49
Link im Klartext: https://youtu.be/fiJYecS0vU0
Laufzeit: 03:03(00:00 - 03:03)
Zusammenfassung: 00:49 - 01:29

Hoffe ich habe jetzt alles richtig eingegeben.
Edit: Eher so, das Video soll bei 00:49 starten.

Meine Einreichung in Kombination mit dem Intro

Hey liebe 1-Sekunden-Delay-Rager, probiert mal bitte, ob es nun geht (STRG+F5). Und pingt mich an, wenn euch Behebungen von Fehlern am Herzen liegen und es euch nicht nur ums Aufregen geht. xoxo

2 „Gefällt mir“