BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.2 [Musical/Filme/Serie]

Interpret: Ella Hunt & Malcolm Cumming
Interpret:* Ella Hunt & Malcolm Cumming
Titel: Turning My Life Around
Zusatz: Anna and the Apocalypse
Link im Klartext: https://youtu.be/GeQ3ATrrz2I
Laufzeit: 03:53(00:05 - 03:58)
Zusammenfassung: 02:00 - 02:40
Kommentar: Völlig ohne Vorkenntnisse diesen Film bei einer Sneak zu sehen, war ein schönes Erlebnis für mich. Diese unkonventionelle Genre-Mischung hat dazu geführt, dass mir die Gesangseinlagen lange noch im Gedächnis blieben.

1 „Gefällt mir“

image

Kann ich so unterschreiben :ugly:

2 „Gefällt mir“

Interpret: Monty Python
Titel: Camelot
Zusatz: Monty Python and the Holy Grail
Link im Klartext: https://youtu.be/P8ghXxXyAuw
Laufzeit: 01:29(00:00 - 01:29)

Nooo, on second thought, let’s not go to Camelot. It is a silly place.
eigentlich war Scrubs auch meine direkte idee weils einfach wie die faust aufs auge passt. Hier wäre ich natürlich zwischen „Guy Love“, aber auch zwischen „Hey Ya“, gesungen von Ted in der 8. Staffel bei der Doppelfolge auf den Bahamas, denn das ist so ein wundervoller Moment…

Aber egal :smiley:

Bin dann aber doch bei diesem hier gelandet, da es für mich persönlich eine art monty-python underdog ist und nicht so viel bekanntheit erfährt, wie dem stück eigentlich zustünde.
Da ist zum einen der typische humor im lied und den lyrics selbst versteckt, aber auch echt gute gags im “bewegtbildmaterial”. Seien es die steppenden Ritter, das trommeln auf den Helmen, oder der gefangene, der an der Mauer hängt und sterbend mitklatscht. Nicht nur ein knackiges Lied (wie es z.B. always look on the bright side auch ist, sondern auch noch klasse Film-material zum Lied dazu.

Plus, einer hat mal dieses Lied beschrieben mit: “A secret look at Trump’s cabinet hard at work.” Und wenn das nicht wahr ist, dann weiß ich auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Da kann’s nur einen geben

Interpret: Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann
Titel: Phantom der Oper
Zusatz: Phantom der Oper
Link im Klartext: https://youtu.be/7ftAzy-CoNI
Laufzeit: 04:19(00:00 - 04:19)

2 „Gefällt mir“

So Link sollte nun funktionieren.

1 „Gefällt mir“

:beansad:

Ich hätte noch n anderes Lied in der hinterhand, was ich auch sehr gerne einreichen würde, aber davon find ich keine passende Version. Sonst würde ich dir das Lied gern abtreten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne, passt schon. Wie gesagt, ich finde Musical-Nummern in der Regel eh ätzend, besonders, wenn sie ernst gemeint sind, wie in 99% aller Fälle. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:frowning: Toll, jetzt hast du mir Buffy weggenommen und nicht mal mit „Walk Through The Fire“ :cry:

1 „Gefällt mir“

Och, mir auch. Hätte nicht gedacht, dass es so gut hier ankommt. Das Serienintro damals hat nicht so gezündet.

Interpret: Fiddler on the Roof (Anatevka)
Titel: Lechaim
Zusatz: Fiddler on the Roof
Link im Klartext: https://youtu.be/Vvr8AjT0aD0
Laufzeit: 05:12(00:00 - 05:12)
Zusammenfassung: 00:30 - 01:10
Kommentar: Das Musical Anatevka haben wir sogar in der Schule gespielt, weswegen die Entscheidung recht einfach war für mich. Fantastisches Lied.

aber ist “Walk Throug The Fire” nicht von Sarah Michelle Gellar und James Masterson gesungen?

Edit: Ach ja: Anthony hatte einen kleinen Part im Song.

Ich glaube einfach „Walk Through The Fire“ ist wesentlich ikonischer als das Serien-Intro. Ich hatte Buffy nur geguckt, wenn es gerade mal lief, und das ist quasi die einzige Folge, die mir bis heute sehr präsent im Gedächtnis geblieben ist. War der Song nicht sogar ein Chart-Erfolg? :thinking:

Keine Ahnung, das Album habe zur Folge hab ich mir gekauft :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ich gehe mal davon aus, dass man nicht Songs aus dem selben Musical/dem selben Film/der selben Serie nehmen darf und dass es nicht nur Interpreten-gebunden ist?!
@Pianfensi :thinking:

Dann hoffe ich, dass die arrogante Artischocke mehr damit verbindet, es hätte sich nicht richtig angefühlt, wenn jemand einreicht, der es nur mal so sah :frowning: die sechste Staffel ist einfach rund um toll, neben Once more auch die Amnesiefolge. Buffy is love.

1 „Gefällt mir“

Regel schließt es aus, außer es sind verschiedene Filme einer Reihe.

Oh man, ich muss diese Runde echt den Pianfensi machen und ordentlich googlen.
Oder ich nehme meine erste Idee und finde mich damit ab, wieder ganz hinten zu landen :grin:

Buffy ist einfach <3 Und wie oft ich Freunden erklären musste, dass der Name ein Witz ist und die Serie wirklich gut ist.

1 „Gefällt mir“

no shame for the wicked.
Regel #1: Lieder die eine gefallen und die man teilen will, nicht Lieder die Punkte abwerfen.