BOHNDESVISION SONGCONTEST - #8.6 [Songs about Sex]

12 - @Spooky «Donna Summer - Love To Love You Baby»
wenn das nicht Sex ist, dann weiß ich auch nicht
10 - @Herzer «France Gall - Les sucettes»
Serge Gainsbourg der Schlingel und sie, ganz Unschuldig, hat natürlich von nichts gewusste und dachte es geht wirklich um Lollies
8 - @RC_8015 «Bloodhound Gang - Foxtrot Uniform Charlie Kilo»
natürlich nur eine nüchterne Aufzählung von Umschreibungen und dabei sehr unterhaltend
7 - Bettybaaam «Marvin Gaye - Sexual Healing»
natürlich muss diese Stimme Punkte bekommen
6 - @spique «Nine Inch Nails - Closer»
am Ende bekam mich der Sound doch
5 - @lord_denti «Bad Nenndorf Boys - Schöne Julischka»
schöner Text und Balkan Beats - da bebt auch das Bett :donnie:
4 - @Nicname «Dead Poet Society - Natalya»
intensiver Song
3 - @irishrOy «Judas Priest - Eat Me Alive»
zu erst nicht in den Punkten, aber dann schlich er sich doch rein
2 - @carlosomse «Inner Circle - Sweat»
ein Radioklassiker, wäre es sicher nicht, würden mehr wissen um was es geht :sweat_smile:
1 - @anon8910437 «Jason Mraz - Butterfly»
irgend wie bekam er mich, auch wenn er mich nicht an Sex denken lässt

Und nun noch ein Kurzer Abriss warum andere keine Punkte bekommen haben.
Hackepeterin - Schnipo Schranke Intensiv Leider kam die Musik bei mir nicht an, auch wenn ich denn Text sehr passend fand, aber diese Melodie war einfach zu träge.
Schlotti90 -Def Leppard Pour Some Sugar On Me Ja ein Klassiker, aber er klingt zu einem zu seh nach Queen und es kommt einfach keine Stimmung auf.
davkind - Snoop Dogg Sensual Seduction Ich mag einfach kein Autotune und in diesen Song störte es mich besonders, der Rest war echt super zum Thema.
Oerni - Kings Of Leon Sex On Fire Ein Song der für mich viel besser wäre, wenn es ein anderer Sänger wäre und er wurde im Radio und co. auch echt strapaziert. Da kommt nur noch wenig Stimmung auf.
MoeMorrison - The Lonely Island feat. Akon I Just Had Sex Wenn es nicht so wirklich schlimmer Pop-HipHop gewesen wäre, hätte er echt Punkte von mit bekommen.
Boeser_Brokkoli - Holley Maher Come Undone Fast in die Punkte gekommen bzw. auf den Extraplätzen, schon interessante Stimme.
spameule: - Okkervil River Mermaid Auch fast in den Punkten, die Konkurrenz war einfach besser.
Rollyman90 - Journey Any way you want it Wäre die Melodystimmungsvoller hätte er mir besser gefallen. So leider nur ein Song der mir zwar gut gefällt, aber für mich nicht zum Thema passte.
Addearheart - Ludwig Hirsch Spuck den Schnuller aus Österreicher ey :sweat_smile: hat mich etwas verstört, okay nicht nur etwas :beansweat: :smile:
FritzDieFlasche - Meg Myers Desire Irgend wie kam auch hier bei mir Stimme und Musik nicht zusammen, leider.
Keltic - E-Rotic Max Dont Have Sex (With Your Ex) Lang ist es her und was war das für ein gerede um den Song und die Band, heute schockt nur noch der schlechte Euro-Pop :smile:
SoLeer - Sofaplanet Liebficken Zumind. in der engeren Auswahl, am ende einfach doch zu poppig :donnie:
TreasureHunter - SDP Wer ficken will muss freundlich sein Leider doch zu Klischeehaft, hätte gehofft es würde im laufe des Text noch aufgebrochen, leider nicht.
Baterieman - Chima Ede Nur Sex Fast in denn Punkten, aber irgend wie einfach nicht mein Genre, deswegen waren andere besser für mich.

3 „Gefällt mir“

Geht es nicht darum das der song thematisch passt?

Schon, aber irgend wie kam bei mir nicht das Gefühl auf das es um Sex geht und nur für mich gehörte das schon zum Thema. :slightly_smiling_face:
Ist okay wenn das für andere nicht so war.

1 „Gefällt mir“

nur 3 punkte? :kappa:

:stuck_out_tongue:
Just kidding :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ja, weiß auch nich. diese runde war bisschen verschoben :ugly:

Noch netmals in der Liste „warum keine Punkte“ dabei :cry:

1 „Gefällt mir“

Zu meinem gar keine Begründung? Das passt doch wie die Faust aufs Auge zum Thema.
Einzige Begründung die ich da gelten lassen kann: “Zu bekannt”.

Achso…bevor ichs komplett vergesse will ich noch ein Wort zu Placebo sagen.

Die Chancen stehen gut, dass keiner hier mehr Placebo in seinem Leben gehört hat als ich.
Zwischen meinem 13. und circa 17. Lebensjahr hab ich quasi im Schulbus täglich nichts anderes gehört.

Warum dann keine Punkte von mir?
Nunja…persönlich finde ich, dass Placebo nach “Sleeping With Ghosts” (und das war mE schon ein deutlicher Rückgang) nicht mehr wirklich gut war.
Hab die dann auch mal live gehört aufm Hurricane vorn paar Jahren und war doch sehr enttäuscht (als Teenager war das halt damals für mich der Traum schlichthin).

“I feel you” hab ich damals sogar noch gehört weil das Covers-Album hatte ich noch mitenommen. Covers haben bei mir aber grundsätzlich schwerer Punkte zu bekommen.

Zu letzt lass ich noch ein Video von der Placebo-Debut-Platte zurück.

dann reiche ich mal nach

@metronomy Ein schöner spritziger Popsong, aber es kam einfach kein sex/sexy Gefühl bei mir auf, schwer zu Beschreiben, war eben einer meiner Ansätze.
Und ich habe ihn oben nicht schon mit genannt, weil ich ihre Stimme auch echt schlimm fand, aber das ist ja eine persönliche Sache. Bei dem einen kommt sie super an, der andere ist genervt, hat aber nicht unbedingt was mit dem Song zu tun.

Zu einem wäre er mir auch zu laut poppig, not my cup of tea eben.
Es ist aber der Film/das Buch, beides Schrecklich und der Song ist für mich durch die Promo echt so damit verschmolzen das ich es nicht trennen kann.

das Thema war “Songs about Sex” und nicht “sexy Gefühl”…aber ist schon okay (ist ja alles freie Interpretation)

Ich will nur mal drauf hinweisen, dass da 2 im Duett singen über das Thema singen, die glaub ich auch ein Paar sind. Und das doch schon sehr explizit und das ganze Lied über (außer halt direkt im Refrain). Also ich war mir eigentlich bei eins sicher…egal, ob den Leuten die Musik gefällt oder nicht…Thema verfehlt kann mir dieses Mal keiner vorwerfen.

Aber wie gesagt…wenn dir der Gesang nicht gefallen hat, geht das ja so oder so in Ordnung.

Es hätte dann auch so nicht gereicht, auch wenn er gepasst hat und deswegen eben keine Benennung. Er war nicht am Thema vorbei, sondern für mich, nur mich, hat er nicht Funktioniert.

Texte fließen in meine Bewertung eh nur mit ein wenn sie eher plakativ sind, siehe Bloodhoundgang oder eben Deutsch. Weil ich englisch nicht gut verstehe, in Songs noch mal weniger. Deswegen gehen ich eben auch über das Gefühl (siehe meine Einreichung, was ja ein instrumental Stück war).

Jeder hat eben andere Ansätze, ich kann nicht verstehen warum der Donna Summer Song so wenig Punkte bekommt. :grinning: Bei meinem Song habe ich es schon erwartet.

1 „Gefällt mir“

Bei mir ging es nur um Lollis :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Naaatürlich :lollipop:

Anzeige ist raus!:beanwat:

1 „Gefällt mir“

Hmm, diesmal wol 0 Punkte =/

Ich hatte beim letzten mal 3 Punkte bei den veröffentlichten Stimmen und dann ~60 am Ende :slight_smile:

Der geht noch raus an die Aufreißertypen und an die Jungs in einer Beziehung! I feel you!

Mit meinem Vater gestern die Aufführung von Orpheus in der Unterwelt von den diesjährigen Salzburger Festspielen geguckt … und wer hätte gedacht, dass die Oper eigentlich nur von Sex handelt und der bekannte Can-Can

eine Orgie der Götter in der Hölle wiedergibt (Okay, wenn man den Subtext versteht haben Opern eigentlich in der Regel die versautesten Lieder :grin:)

Auch gute Lieder wären gewesen:

und natürlich

1 „Gefällt mir“

Stream startet in ~10 Minuten

https://www.twitch.tv/pianfensi

3 „Gefällt mir“